Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 72 mal aufgerufen
 Talk Talk Talk
specialpaul Offline

Besucher

Beiträge: 9

09.01.2009 20:34
gibs sowas ->skischantzen nutzen anders antworten
hallo....

so da ich mir div springen angeguckt, war sehr genial alles..

oberleg ich was man alles machen kann mit schanzen ..... da fällt mir glatt das ein:

http://www.bendecho.de/fe0bcfe9b6-bike-jumps

ohoohoh das von einer HS10 oder so....genial wärst, achtung nur spass:

Planica + Monstertruck = big fun und crashs^^


sorry das ich verrückt bin oder man dreht alles um.:

Garmisch-PartenKirchen "Große Olympiaschanze" von unten mit speed (umgebauter dragster) oh man oh man.. das wäre genial

aber wie gesagt.....ist nur fantasy^^

PS_sorry für die fehler im text

EDI:T
naja abgesehen davon das alles verrückt ist...aber man kann/darf ja mal spinnen, würden die schanzen, fahrzeuge und co (auslauf usw) schrott sein
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.01.2009 02:46
gibs sowas ->skischantzen nutzen anders antworten
also mit Fahrrad sind schon einige die Schanze runter gesprungen. Das geht durchaus, muss aber mit dem ansäßigen verein abgesprochen werden, Zwecks ob Schanze sonst kaputt geht. bei ner reinen Naturschanze die nur im Winter genutzt wird, geht es schon eher.

Man kann auch mit Langlauflatten nen Auslauf hochlaufen oder es ist mal ein Nissan den Schanzenturm hochgefahren (für Werbung) aber das sind echt ausnahmen. Alles andere würde sicher auch den Hang kaputtmachen und so mal eben nen Hang einer K50 belegen kostet mind. 50.000 €

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

11.01.2009 03:11
gibs sowas ->skischantzen nutzen anders antworten
Paul ja das mit garmisch auf der inzwischen gesprengten Schanze habe ich auch im Fernsehen gesehen...du Tammi aber der ist dabei war ja dass der mit dem Motorrad erst rauf und dann runter ist!

Naja wenn Nissan das macht können die sich das natürlich leisten alles wieder herzurichten! Oder war das optisch getürkt?
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.01.2009 16:31
gibs sowas ->skischantzen nutzen anders antworten
nee das war echt auf ner schanze in skandinavien. Der Motorradfahrer ist aber gesprungen, als die Schanze dann eh abgerissen wurde, oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

specialpaul Offline

Besucher

Beiträge: 9

11.01.2009 23:37
gibs sowas ->skischantzen nutzen anders antworten
mhh ich mein ja nur^^ iist ja eh nur ne frage^^ in echt würde ich sowas nicht gern sehen

meine lieblings schnanze garmisch soll erhalten bleiben
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

12.01.2009 04:25
gibs sowas ->skischantzen nutzen anders antworten
Äh also die Alte in Partenkirchen ist ja abgerissen worden, lag aber net an dem Motorradfahrer, danach war sie noch brauchbar!
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

12.01.2009 12:48
gibs sowas ->skischantzen nutzen anders antworten
die sprengung damals war aber echt gigantisch, wie das stahlwerk in sich zusammenfiel!
ja bikespringen gibt es sogar richtige meisterschaften drin.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

specialpaul Offline

Besucher

Beiträge: 9

12.01.2009 21:10
gibs sowas ->skischantzen nutzen anders antworten
ich weiß das das tiel gesprengt wurde..kenn div leute die dort wohnen

naja das neue modell sieht gut aus...ic versuchs es nach zu fräsen
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

13.01.2009 01:46
gibs sowas ->skischantzen nutzen anders antworten
Duffi ich kann mich erinnern, dass die durch den Lautsprecher sagten, "das ist erst eine Probe", als du und Markus da wart und "bouf" lag se platt!

Paul wenn es fertig ist, setze doch mal ein Bild davon hier herein!
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

13.01.2009 12:26
gibs sowas ->skischantzen nutzen anders antworten
ja maxi, da hast du ein gutes gedächtnis. war echt fies. dadurch hab ich nicht so schöne fotos von der schanzen sprengung. mehr vom turm, wo richtig die zündung zu sehen ist!

wie, was, wo fräst du denn, paul?

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

14.01.2009 01:32
gibs sowas ->skischantzen nutzen anders antworten
Ich glaube man fräst in Holz, weil Metall wäre echt noch viel schwieriger!?
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

14.01.2009 13:00
gibs sowas ->skischantzen nutzen anders antworten
wie wäre es mit eis oder sand/sandstein?!

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen