Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Skispringen
Hannawald Offline

Langläufer

Beiträge: 526

30.12.2007 16:15
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
Was meint Ihr.
Unser Trainer steht in der Diskution soll er bleiben was meint Ihr und warum???

Peter Rohwein

Soll der Bundestrainer Peter Rohwein bleiben???







Umfrage nur für registrierte Mitglieder.


Antworten zu "Soll der Bundestrainer Peter Rohwein bleiben???":

Ja: 2

Nein: 2

Nur bis zum ende der Tournee : 0

Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

31.12.2007 11:21
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
Naja es müsste evtl noch einen zusatz geben. Denn ich zum BEispiel weiß es überhaupt nicht. ICh denke auch mal ds es nicht nur an PEter Rohwein liegt. Sondern das die Springer auch mit dran sind. Denn sie springen ja und nicht der Trainer. Was nützt es denn einen wenn der TRainer sich ein Bein ausreizt und mit denen alles Trainiert wenn es bei den Springern in den Köpfen nicht drin ist.
Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

02.01.2008 10:44
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
Ich glaube durch das Ergenis von Gestern wird sicher der Peter Rohwein gefreut ahben auch wenn er es nicht so gezeigt hat wie man es sich vielleicht gewünscht hätte.
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

02.01.2008 22:13
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
Es ist echt ne schwierige Frage, die wir eigentlich nicht beantworten können, weil wir viel zu wenig in der Materie stecken. Fakt ist einerseits, das die Leistungen (mal abgesehen von Michis Podestplatz und einigen anderen Ausreißern nach oben) nicht so sind, wie man sie sich wünscht. Fakt ist für mich auch, dass Herr Rohwein kaum Ausstrahlung hat - wie er aktiv auf seine Springer einwirken will, ist mir ein Rätsel, da er das Temperament einer Schlaftablette zu haben scheint. Dies kann sich jedoch im Trainingsalltag ganz anders gestalten, darin habe ich keinen Einblick...
Hannawald Offline

Langläufer

Beiträge: 526

02.01.2008 23:22
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
Meint Ihr den das es sich ändern würde unter anderen Trainer.
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

02.01.2008 23:33
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
ein neuer trainer bringt immer ne neue art mit und würde daher wahrscheinlich zumindest kurzfristig nen aufschwung bringen. ich denke (bzw wir wissen) aber, dass das problem in der jugendarbeit liegt. und selbst wenn da momentan ne gute arbeit gemacht wird, braucht es seine zeit, bevor die wirkt!
Hannawald Offline

Langläufer

Beiträge: 526

02.01.2008 23:37
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
Das denke ich auch aber wenn man Springer wie schofft sieht, dann weiss man das es Talente in Deutschland gibt.
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

02.01.2008 23:38
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
ja aber die brauchen a) noch zeit, bevor sie ganz vorn mit drin sind, b) aber auch das vertrauen und die einsätze im weltcup um sich frühzeitig dran gewöhnen zu können!
Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

03.01.2008 10:09
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
Ich denke man muss auch mal den NAchwuchs in den WC nehmen. Aber ich finde das es nicht sein kann, das eine MArtin Schmitt oder Georg Späth im WC mitspringen, nur weil sie vielleicht einen NAmen habe können die mit. Und der NAchwuchs kann nicht sehen und an sicher selber testen wie es ist im WC zu springen.
Und Biky ich gebe dir recht, die Ausstrahlung vom Peter ist naja. Das meinte ich ja wegen dem freuen.
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

06.01.2008 21:11
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
Naja ein Martin Schmitt scheint zumindest wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein, in diesem Jahr halte ich seine Nominierung durchaus für gerechtfertigt. Zumal er ja auch nach seiner Krankheit mal in den COC "Zurückgestuft" wurde.
Problematisch finde ich es, dass die Nachwuchsleute immer nur mal ein WC Wochenende mitnehmen dürfen und sofort ausgetauscht werden, wenn sie es da nicht packen. Ich denke, dass sie durchaus mal 2 - 3 Wochen hintereinander im WC mitmachen sollten, einfach um sich dran zu gewöhnen. Klappt es dann nicht, kann man immer noch wieder tauschen!
Hannawald Offline

Langläufer

Beiträge: 526

06.01.2008 21:59
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
Naja ich finde das bei der Tournee die richtigen Springer zu den Team gehörten.
Das sich Uhri nicht Qulifizieren konnte liegt wohl an der Krankheit.
Späth hat wieder entäuscht.
Aber Neumayer,Schmitt und Freund habe mir echt viel fruede bereitet.
Und euch ein Schoft kommt immer besser in tritt.
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

06.01.2008 22:42
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
ich denke, uhri wird jetzt erstmal wieder ins training gehen, wettkampf scheint ihm momentan nicht wirklich viel zu bringen. respekt, dass er die tournee zu ende springen wollte, aber wirklich gut hat es ihm scheinbar nicht getan!
Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

07.01.2008 11:04
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
Naja es war ja gut das er gestern gesagt hat, das er nicht mehr springt, es bringt ja nichts.
Und ich muss Biky auch zustimmen, man sollte doch den Nachwuchs nicht nur ein Wochenende mitnehmen in den WC sondern auch mal 2 oder 3 Wochen. Denn es kann ja auch sein das sie gerade mit dieser Schanze nicht zu recht kommen
Hannawald Offline

Langläufer

Beiträge: 526

07.01.2008 17:17
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
Genau Severinn Freund is ein gutes Beispiel.

Ich denke wenn man Ihn lässt könnte er auch Kostant in den zweiten durchgang kommen.
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

07.01.2008 20:16
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
naja ich denke, wer von den jungen da gute chancen hat is eine frage, die sich nur heraus finden lässt, wenn man es probiert. im letzten jahr ging es ja dann (gezwungenermaßen) auch --> wm!
Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

08.01.2008 12:01
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
Naja ich denke das geht immer. ODer? Ich meine das sehe ich an dem Beispiel auch bei den Tschechen. Der Richi (der Trainer) probiert es mit den Springern und lässt sie halt auch mal 3 Wochen oder so mitspringen. Und wenn er merkt das es nicht geht aus irgendwelchen Gründen dann nimmt er sie raus. Lässt aber auch mal die jungend ran.
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.01.2008 14:35
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
frage ist: wenn er nicht bleibt, was kommt dann?!

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

08.01.2008 15:12
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
Ich würde deine Frage weiter stellen. Wer soll kommen?
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.01.2008 16:17
Soll Rohwein bleiben?? Antworten
ich denke man sollte das trainernetzwerk ausbauen, dass die untereinander besser zusammen arbeiten, rohwein mit den stützpunkttrainern und so.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz