Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Medien & Technik
sanny Offline

Kombinierer


Beiträge: 4.630

28.12.2007 00:01
Schauspieler... Antworten
ich hab hier mal was interessantes gefunden zum thema "VIPs made in Germany"

1. Sandra Bullock

Sandra "Miss Undercover" Bullock hat nicht nur deutsche Wurzeln, sondern auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Die Schauspielerin ist das Kind einer deutschen Opernsängerin und eines amerikanischen Opernsängers. Ihre Kindheit verbrachte sie in Nürnberg, bevor sie im Teenageralter mit ihrer Familie in die USA zog.

In Interviews zeigt sie ihren deutschen Fans immer wieder gern, dass sie ihre Deutschkenntnisse in all den Jahren nicht verlernt hat.


2. Leonardo DiCaprio

Der Schauspieler, bekannt aus "Titanic" und "Catch me if you can", ist regelmäßig im Ruhrgebiet. Das hängt vor allem mit seiner deutschen Oma Helene zusammen, die in Oer-Erkenschwick wohnt.

Der Sohn des Amerikaners George DiCaprio, welcher sowohl deutsche als auch italienische Vorfahren hat, und der deutschen Sekretärin Irmelin Indenbirken, kam jedoch in Los Angeles auf die Welt und verbrachte auch seine komplette Kindheit in den USA.


3. Charlize Theron

Charlize Theron hat eine deutschstämmige Mutter, geboren wurde die Schauspielerin in Südafrika. Sie verbrachte jedoch mehrere Monate in Deutschland. Zum einen startete sie ihre Model-Karriere in Hamburg, zum anderen weilte sie für Dreharbeiten einige Monate in Berlin.

Da ihr die deutsche Kultur sehr gut gefiel, beantragte sie im Jahr 2004 die deutsche Staatsbürgerschaft. Weil ihre Mutter Gerda deutsche Vorfahren hat, hoffte sie auf einen positiven Bescheid. Ihr Antrag scheiterte jedoch an einer Klausel: Die Schauspielerin ("Gottes Werk und Teufels Beitrag", "The Italian Job") sollte in Deutschland lebende Verwandte benennen. Da sie dies nicht konnte, wurde ihr der deutsche Pass verweigert.


4. Nicholas Cage

Nicholas Cages Mutter, eine Tänzerin, stammt aus Deutschland. Zwar verbrachte der Schauspieler seine Kindheit in Kalifornien, doch im Erwachsenenalter zog es ihn in das Heimatland seiner Mutter zurück.

Cage kaufte im Jahr 2006 für geschätzte zwei Millionen Dollar das Schloss Neidstein in Bayern. In einem Interview sagte er, dass er das 900 Quadratmeter große Gebäude zusammen mit Frau und Kind so oft wie möglich bewohnen wolle.


5. Angelina Jolie

Angelina Jolie ist inzwischen schon vierfache Mutter. Die Schauspielerin hat neben ihrer leiblichen Tochter Shiloh noch die zwei Söhne Maddox und Pax aus dem asiatischen Raum und Adoptivtochter Zahara aus Afrika. Auch Angelina ist kein amerikanisches Vollblut, sondern hat Vorfahren in den verschiedensten Ländern.

Während ihre Mutter französisch-kanadische und irokesische Wurzeln hat, blickt ihr Vater auf europäische Ahnen zurück. Seine Großeltern stammten beide aus Deutschland.


6. Bruce Willis

Der aus zahlreichen Hollywoodfilmen (unter anderem "Stirb langsam" und "Das fünfte Element") bekannte Schauspieler wurde im deutschen Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) geboren. Seine Mutter Marlene hatte sich in einen in Deutschland stationierten US-Soldaten verliebt. Zwei Jahre nach Bruce Geburt kehrte die Familie in die Heimat des Amerikaners zurück.

Großcousin des "Stirb langsam"-Actionhelden ist übrigens der "Wildecker Herzbube" Wilfried Gliem, der mit dem Schlager "Herzilein" bekannt wurde.

7. Adam Green

Ist der amerikanische Sänger Adam Green ein Urenkel des Schriftstellers Franz Kafka? Nicht ganz, aber fast. Immerhin hatte Greens deutsche Urgroßmutter schon einen Verlobungsring von Franz Kafka bekommen, doch zu einer Hochzeit kam es letztendlich nie. Noch heute besitzt der Star, der mit dem Hit "Emily" seinen Durchbruch schaffte, einige Briefe, die sich die beiden geschrieben hatten.

Da Adams Familie Juden waren, wanderten sie aus Angst vor den Nazis über die Schweiz nach Amerika aus.


8. Doris Day

Doris Day wurde als Doris Mary Ann von Kappelhoff geboren. Sie ist die Tochter einer Deutsch-Amerikanerin und eines Deutschen.

Geboren wurde die Schauspielern und Sängerin - bekannt wurde sie unter anderem mit dem Nummer-eins-Hit "Sentimental Journey" - in Ohio und auch später zog es sie nicht in das Heimatland ihres Vaters zurück. Heute lebt die inzwischen 83-Jährige, die etwa 17 Millionen Platten verkauft hat, zurückgezogen in einem kalifornischen Küstenort und betreibt dort ein kleines Hotel.



[Quelle: web.de]

*** ...mein Myspace... *** Z&H-Myspace *** Lost in Berlin ***

Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

02.01.2008 14:37
Schauspieler... Antworten
Bei einigen wusste ich ja das sie deutsche Vorfahren haben aber bei anderen nicht. Danke Sanny ist echt interessant
Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

08.01.2008 15:43
Schauspieler... Antworten
wenn denn nicht alles?
Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

11.01.2008 15:19
Schauspieler... Antworten
1. Kennst du Speed, der Film mit dem Bus der nicht anhalten darf, weil er sonst explodiert. Da hat siemitgespielt.

3. kenn ich auch nicht, denn namen habe ich schon mal gehört.

4. Kennst du den Film im Körper meines Feindes?

7 und 8 kenn ich auch nicht, nur habe mal wieder die NAmen so gehört
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

12.01.2008 11:09
Schauspieler... Antworten
nee, kenn doch keine filme ...

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

«« Alf
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz