Nein, hier dürft ihr alle gerne eure Vorschläge bringen, was ihr mal erfinden würdet bzw. was ihr vielleicht auch schon erfunden habt. Oder was euch fehlt.
Ach du dickes Ei!!! Wenn ich das vorher gesehen hätte, jetzt habe ich woanders geantwortet, Mensch Duffi ich dachte doch net, dass du den Thread wirklich aufmachst
Ja also...als ich noch nicht wußte, dass ich durch Schokolade Pickel im Gesicht bekomme, habe ich gerne Rumkugeln gemacht und auch verschenkt, also dunkle Schokolade raspeln in der Mandelmühle In schaumig geschlagene Butter rühren und in Zucker Kakao etc wälzen ich müßte das genaue Rezept raussuchen. Geht aber ganz einfach und in Zellophan verpackt und in einer hüschen Schale verschenkt macht das viel her und schmeckt unvergleichlich gut! Nur wenn man Schokolade reibt, fliegt sie überall herum, eine einzige Katastrophe in der Küche! Ja und da habe ich mit Tesa rund um den Auswurf der Reibe eine Plastiktute befestigt, darf aber keine Löcher haben!
Ja und Alfred Biolek zieht sich immer ne Schürze an, wenn er was püriert. Ich nehme eine Haushaltsfolie, durchsichtig...schneide sie bis zur Mitte ein, setze dort den Pürierstab hinein und klebe alles so zu dass eben nichts rausspritzen kann und mache im Sonntagsgewand herrlich luftig kremige Suppen oder Saucen, das schmeckt so lecker, wenn Gemüsesuppen frisch püriert sind! Da braucht man gar keine Sahne beimengen!
Naja das stimmt leider, da hat Tammi Recht, aber den Tipp habe ich von einer Bekannten, wenigstens obendrauf Zeitungen legen, das sieht man ja nicht und spart sich viel Arbeit!
Ach so und rund um den Herd klebe ich mit Tesa an die Kacheln Zeitungspapier als Spritzschutz, wenn ich was anbrate, das werfe ich natürlich sofort weg.
Die auf den Schränken oben bleiben ja monatelang liegen, je nachdem wieviel gebrutzelt wird. Aber man muß bedenken, dass zwei Seiten Zeitung Scheuermittel einsparen und die Kacheln vor Abrieb schonen. Zudem benutzen wir die in der Regel mehrmals, falls es nicht arg gespritzt hat. Werden erst fortgeworfen wenn sie etwas ranzig riechen.
wir nutzen auch immer zeitung, ich leg die immer auf dem fußboden aus.
und zeitung auf den schränken in der küche das kenne ich auch. ist ganz praktisch.