Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 Talk Talk Talk
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

05.10.2007 12:34
Einfach Genial Antworten
So, speziell für Maxi der neue Thread

Nein, hier dürft ihr alle gerne eure Vorschläge bringen, was ihr mal erfinden würdet bzw. was ihr vielleicht auch schon erfunden habt. Oder was euch fehlt.

Dann postet mal fleißig drauf los.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

06.10.2007 02:43
Einfach Genial Antworten
Ach du dickes Ei!!! Wenn ich das vorher gesehen hätte, jetzt habe ich woanders geantwortet, Mensch Duffi ich dachte doch net, dass du den Thread wirklich aufmachst

Ja also...als ich noch nicht wußte, dass ich durch Schokolade Pickel im Gesicht bekomme, habe ich gerne Rumkugeln gemacht und auch verschenkt, also dunkle Schokolade raspeln in der Mandelmühle In schaumig geschlagene Butter rühren und in Zucker Kakao etc wälzen ich müßte das genaue Rezept raussuchen. Geht aber ganz einfach und in Zellophan verpackt und in einer hüschen Schale verschenkt macht das viel her und schmeckt unvergleichlich gut! Nur wenn man Schokolade reibt, fliegt sie überall herum, eine einzige Katastrophe in der Küche! Ja und da habe ich mit Tesa rund um den Auswurf der Reibe eine Plastiktute befestigt, darf aber keine Löcher haben!

Ja und Alfred Biolek zieht sich immer ne Schürze an, wenn er was püriert. Ich nehme eine Haushaltsfolie, durchsichtig...schneide sie bis zur Mitte ein, setze dort den Pürierstab hinein und klebe alles so zu dass eben nichts rausspritzen kann und mache im Sonntagsgewand herrlich luftig kremige Suppen oder Saucen, das schmeckt so lecker, wenn Gemüsesuppen frisch püriert sind! Da braucht man gar keine Sahne beimengen!
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

06.10.2007 17:31
Einfach Genial Antworten

was macht ihr mit den oberschränken in der küche meine sehn immer aus wie sau. staub und fett vom anbraten und so den ich hab meine dustabzugshaube.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.10.2007 22:54
Einfach Genial Antworten
ja da hilft nur putzen, leider

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

06.10.2007 23:18
Einfach Genial Antworten
Naja das stimmt leider, da hat Tammi Recht, aber den Tipp habe ich von einer Bekannten, wenigstens obendrauf Zeitungen legen, das sieht man ja nicht und spart sich viel Arbeit!
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

06.10.2007 23:26
Einfach Genial Antworten
Ach so und rund um den Herd klebe ich mit Tesa an die Kacheln Zeitungspapier als Spritzschutz, wenn ich was anbrate, das werfe ich natürlich sofort weg.
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

07.10.2007 00:16
Einfach Genial Antworten
hm aber ob meine eltern es so toll finden, wenn ich dauernd soviel zeitungen verbrauche?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

07.10.2007 00:23
Einfach Genial Antworten
Die auf den Schränken oben bleiben ja monatelang liegen, je nachdem wieviel gebrutzelt wird. Aber man muß bedenken, dass zwei Seiten Zeitung Scheuermittel einsparen und die Kacheln vor Abrieb schonen. Zudem benutzen wir die in der Regel mehrmals, falls es nicht arg gespritzt hat. Werden erst fortgeworfen wenn sie etwas ranzig riechen.
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

07.10.2007 12:50
Einfach Genial Antworten

danke für die tipps.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.10.2007 11:19
Einfach Genial Antworten
wir nutzen auch immer zeitung, ich leg die immer auf dem fußboden aus.
und zeitung auf den schränken in der küche das kenne ich auch. ist ganz praktisch.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz