hallo ihr lieben,
ich wollte - aus aktuellem anlass (mein freund) - mal eure meinungen hören, was ihr für erfahrungen mit appendizitis (Blinddarmentzündung) und Blinddarmdurchbruch habt?! Ist euch der Wurmfortsatz schon entfernt worden, oder habt ihr ihn noch?! Wie lange wart ihr im Krankenhaus, wenn ihr denn wart!?
danke
Karina ist ihren erst vor kurzem losgeworden..ich hab sie vormittags von der Schule abgeholt, weil sie solche Schmerzen hatte..bin mit ihr direkt zum Hausarzt, weil ich schon den Verdacht hatte..hab dann dort Einweisung fürs KH bekommen..hab zuhause Krempel zusammengepackt..das Kind ins Auto..sind ins KH..dann waren einige Untersuchungen, weil es speziell bei weiblichen Wesen auch verschiedene andere Ursachen haben kann...dann um 3 Uhr nachmittags haben sie sie aber schon in OP gefahren...um sieben Uhr abends hat sie mich angerufen..hat sich köstlichst amüsiert, weil sie von den Schmerzmitteln high war..
...am Samstag hab ich sie wieder heimgeholt..das war's
ja gibt ja unterschiedliche methoden. konventionelle mit großem schnitt und laparoskopische mit kleinen Einschnitten, wo mit Kamera und so langen Geräten operiert wird.
hab irgendwo gelesen, dass blinddarm bei kindern als ambulante op durchgeführt werden kann. da frag ich mich nur, warum das bei erwachsenen nicht geht?!
wann ist deine kleine rein, andi?
marcus ist seinen nun auch los. aber der appendix soll wohl riesig gewesen sein - faustgroß. normalerweise doch nur fingerkuppengroß, oder!?
ja sicher doch maxi, in 4 wochen wollen wir radtour machen, haben aber keine ahnung, ob er das bis dahin wieder darf. aber so stark werden da ja die bauchmuskeln nicht beansprucht. ich darf ihn nur nächste woche nicht kitzeln das wird mir schwer fallen