Wir spielen diese Woche Geschichtslehrer und berichten über die das Thema was uns damals in Geschichte als bestes gefallen hat im Stile der Bildzeitung.
Wie wird es wohl bei Marie Antoinett und Ludwig dem 16 im Schlafzimmer zugegangen sein? Hat Asterix wirklich Caesar besiegt? Also dann mal los.
maxi du bist doch sonst immer so kreativ... ich wollte doch nur mal schauen, wie ihr den geschichtsunterricht interessanter gefundet hättet, wenn er anders rüber gebracht worden wäre.
unterhalten wir uns halt über neue lehrmethoden der geschichte
Tammi du kannst dir nicht vorstellen, wie das ist, wenn du gerade noch Latein hattest und in der nächsten Stunde beim selben Lehrer Geschichtsunterricht über Caesar bekamst...ich wußte manchmal echt nicht mehr in welchem Fach ich war! Also die spontane Originalität hielt sich da in nachvollziehbaren Grenzen!
Genau! Es gibt doch so ein Lied : "Als die Römer frech geworden, dideldideldum, zogen sie nach deutschlands Norden, dideldideldum" leider weiß ich net wie es weitergeht *schäm* *gg*
Können wir jetzt mal bitte zur neueren Geschichte wechseln?? Queen Elizabeth II, her Royal Highness, liebt ihre Corgies, Elizabeth I Sir Francis Drake. Frage würde Eli I die Zuneigung von Lillibeth II als erstrebenswert erachten? Was würde sie überhaupt zu der Rolle des heutigen britischen Königshauses sagen?
Die Themse? Nein, ich vermute die Queen hatte gute Berater und sie haben den Bogen gekriegt! Sie ist auf sozial, Charles bemüht sich um die Tierwelt. Harry und William robben durch extreme militärische Verantwortungen und Prinz Phillipp lästert wie erwartet immer ab...