Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.01.2007 23:35
BILD schreibt Geschichte Antworten
Wir spielen diese Woche Geschichtslehrer und berichten über die das Thema was uns damals in Geschichte als bestes gefallen hat im Stile der Bildzeitung.

Wie wird es wohl bei Marie Antoinett und Ludwig dem 16 im Schlafzimmer zugegangen sein? Hat Asterix wirklich Caesar besiegt? Also dann mal los.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.01.2007 23:43
BILD schreibt Geschichte Antworten
maxi du bist doch sonst immer so kreativ... ich wollte doch nur mal schauen, wie ihr den geschichtsunterricht interessanter gefundet hättet, wenn er anders rüber gebracht worden wäre.

unterhalten wir uns halt über neue lehrmethoden der geschichte

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

29.01.2007 00:04
BILD schreibt Geschichte Antworten
Tammi du kannst dir nicht vorstellen, wie das ist, wenn du gerade noch Latein hattest und in der nächsten Stunde beim selben Lehrer Geschichtsunterricht über Caesar bekamst...ich wußte manchmal echt nicht mehr in welchem Fach ich war! Also die spontane Originalität hielt sich da in nachvollziehbaren Grenzen!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

29.01.2007 13:30
BILD schreibt Geschichte Antworten
vielleicht in rollenspielen!? vor allem die schlafzimmergeschichten von Marie und Ludwig

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

01.02.2007 22:12
BILD schreibt Geschichte Antworten
wir mussten damals die schlacht im teutoburger wald nachspielen!

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

01.02.2007 23:31
BILD schreibt Geschichte Antworten
ähmmm. *grübel* weiß ich net mehr!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.02.2007 23:32
BILD schreibt Geschichte Antworten
ist die schlacht so ausgegangen wie se im geschichtsbuch steht?

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

01.02.2007 23:32
BILD schreibt Geschichte Antworten
ja wir mussten sie ja originalgetreu nachstellen

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

01.02.2007 23:40
BILD schreibt Geschichte Antworten


Also die Germanen hatten der Spitze "Varus" wenigstens das weiß ich, ach ja und gegen die Römer!

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

01.02.2007 23:41
BILD schreibt Geschichte Antworten
ja das mit den rämern hätt ich aucn noch gewusst! und im wald wars!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.02.2007 23:45
BILD schreibt Geschichte Antworten
waren das die kelten gegen die römer?

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

01.02.2007 23:47
BILD schreibt Geschichte Antworten
Genau! Es gibt doch so ein Lied : "Als die Römer frech geworden, dideldideldum, zogen sie nach deutschlands Norden, dideldideldum" leider weiß ich net wie es weitergeht *schäm* *gg*

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.02.2007 23:54
BILD schreibt Geschichte Antworten
frag google

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

02.02.2007 12:48
BILD schreibt Geschichte Antworten
geschichte ist nicht so mein ding. da bin ich früher regeläßig eingeschlafen

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

03.02.2007 02:39
BILD schreibt Geschichte Antworten
Können wir jetzt mal bitte zur neueren Geschichte wechseln?? Queen Elizabeth II, her Royal Highness, liebt ihre Corgies, Elizabeth I Sir Francis Drake. Frage würde Eli I die Zuneigung von Lillibeth II als erstrebenswert erachten? Was würde sie überhaupt zu der Rolle des heutigen britischen Königshauses sagen?
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

04.02.2007 12:13
BILD schreibt Geschichte Antworten
gute frage

aber die scherereien um das königshaus würde sie so wohl nicht dulden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

04.02.2007 23:37
BILD schreibt Geschichte Antworten
Nein, bestimmt nicht! Wenn man überlegt, was diese Frau damals für eine Macht hatte...
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

05.02.2007 13:24
BILD schreibt Geschichte Antworten
das königshaus geht den bach hinunter ...

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

12.02.2007 02:45
BILD schreibt Geschichte Antworten
Die Themse? Nein, ich vermute die Queen hatte gute Berater und sie haben den Bogen gekriegt! Sie ist auf sozial, Charles bemüht sich um die Tierwelt. Harry und William robben durch extreme militärische Verantwortungen und Prinz Phillipp lästert wie erwartet immer ab...
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.02.2007 12:32
BILD schreibt Geschichte Antworten


deutschland unmotiviert und planlos

-> wurde durch die WM geändert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz