Der Sturm (Tief "Kyrill") hat am Donnerstag die Biathlonschießanlage in Oberwiesenthal zerstört. Er raste mit 200 km/h darüber hinweg. Es wird um Spenden gebeten!
--> genauere Infos und Spendenkonto
Vielleicht sammeln wir als Fanklub und spenden das dann alle zusammen?! Hoffe auf eure Meinungen und eure Beteiligung!!!
Ja also ich find es ne tolle Idee, mich würde allerdings interessieren, um welchen Betrag es sich denn von jedem in etwa handeln sollte, wenn wir dann als Fanclub gemeinsam spenden wollen?
Und bis wann muss das von statten gehen?
ich hab spontan freitag schon 10 direkt überwiesen gehabt, bis mir sonntag die idee mit dem fanklub kam... ich würde dadurch nur noch 5 € geben wollen.
Duffi, schön das es gut übergekommen ist. Ja wenn du es für richtig hälst? Hoffentlich kommt auf diese Weise was zusammen, ich finde dein Engagement toll!
geht das direkt an den WSC? ich weiß net ob ichs überweisen soll oder privat abgeben, wenn ich zu Sylkes Abschied fahre...
hab noch was dazu gefunden:
Es geschehen noch Wunder....
Man sollte es nicht glauben, aber der Schießstand der Biathlonanlage in der Sparkassen-Skiarena steht fast komplett wieder! Möglich wurde diese Meisterleistung durch den ünermüdlichen Einsatz von rund 50 Enthusiasten des Biathlonsports in Oberwiesenthal und der angeschlossenen Vereine des Ausrichterteams Westerzgebirge! Seit Samstag früh bis heute Sonntag nachmittag vollbrachten sie das Wunder, den Schießstand komplett zu zerlegen und wieder aufzubauen. Unterstützt wurden sie dabei von der Schlosserei König Oberwiesenthal, wo Vereinsmitglied Guntram Kraus defekte Trägerteile sofort wieder einsatzfähig machte und vom Bauhof der Stadt Oberwiesenthal, die Technik zur Verfügung stellte! Diese und alle anderen Hilfeleistungen für diesen beispiellosen Kraftakt sollen gebührend gewürdigt und gefeiert werden!
Der WSC Erzgebirge Oberwiesenthal lädt für Montag, den 22. Januar 2007, ab 18:00 Uhr, alle Helfer, Sportbegeisterte aber auch Besucher und Touristen zu einem Anschießen auf der wieder hergestellten Biathlonanlage in der Sparkassen-Skiarena Oberwiesenthal ein! Für das leibliche Wohl ist gesorgt, sämtliche Einnahmen der Veranstaltung fließen in den Wiederaufbau der Anlage, um den finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten! Bitte kommt alle und überzeugt Euch von dieser Leistung!
also ein bissl mehr sollten wir schon zusammen kratzen, wenn wir als fanclub gemeinsam spenden wollen! vielleicht kann man ja auch im chat nochmal fragen!?