Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

09.11.2006 01:49
Kino im Traum Antworten
Also ich kann mich an viele Träume erinnern, manchmal kommen Leutz oder Tiere vor, die gar nicht mehr leben. Kürzlich hatte ich einen Traum, da flog ein chinesischer, wunderschön bunter, riesiger Drache bei uns am Wohnzimmer vorbei, ich machte meine Mutter drauf aufmerksam und auch sie sah ihn und war beeindruckt, leider änderte das Ungetüm seine Flugrichtung und rammte links und rechts die Hauswand vom Fenster. Ich wollte mit meiner Mutter durch die Haustür zu Nachbarn, da stand aber eine Giraffe, ein Nilpferd und ein Elefant! Die schauten schon ganz neugierig! Ich bin zurück in mein Zimmer um irgendetwas zu suchen, hörte einen unserer Hunde erstickt röcheln, sofort nachgeschaut,(der Hund lebt lange net mehr...), er fletschte höchst lebendig die Zähne und ein Mann ging die Treppe runter und sagte er wollte sich um was kümmern.So allgemein gehören ungebetene Gäste, die zähnefletschende Hunde zur Raison bringen, net ins Haus, aber in Anbetracht eines drachenförmigen Rammbocks und eines Zoos vor der Eingangstür, war es beruhigend, dass wer heil reingekommen war, also würde man auch heil rauskommen...

Dann bin ich aufgewacht.

Klaro ich will jetzt keine Interpretation anregen, das kann nur ich selbst, die Zootiere sind aus Filmen, die ich unlängst gesehen habe, der Drache hat mir zu überlegen gegeben, aber ist eine überschlanke Skulptur die verlaufend bunt angemalt ist, die mich fasziniert hat!

Ich finde es nur schade, wenn man phantasievolle Träume hat, die in Vergessenheit geraten. Also habt ihr auch Träume, an die ihr euch erinnern könnt?? Vielleicht schreibt ihr sie auch mal auf?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

09.11.2006 16:05
Kino im Traum Antworten
ich habe ein kleines Traumbüchlein, in dem steht drin, man solle immer ein heft neben seinem bett liegen haben und da seinen traum reinschreiben wenn man aufwacht. und abens soll man mit dem gedanken "ich werde träumen" ins bett gehen, sonst könnte es passieren, dass man nicht träumt. und dann kann man von dem träumen sein inneres entdecken... glaubt ihr an so was?!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

09.11.2006 21:04
Kino im Traum Antworten
also man träumt eigentlich fast immer, wenn man nicht gerade nur 3 stunden schläft oder extrem stressigen tag hatte. nur man merkt sich halt nur den traum vorm aufwachen.

ich hab ma ne liebeserklärung im traum bekommen und zwar an der schanze in oberhof

und in einem anderen traum ist ludo vor mir geflüchtet

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

10.11.2006 01:55
Kino im Traum Antworten
naja Duffi,ich stelle nur fest, dass ich das am Tag erlebte in die Träume mit einbaue....

Tammi Liebeserklärung, das ist ein wunderschöner Traum!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

10.11.2006 12:54
Kino im Traum Antworten
ich träume eher das was ich noch erleben werde...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

11.11.2006 03:26
Kino im Traum Antworten
Duffi *räusper* und ist das jemals eingetroffen?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

11.11.2006 14:42
Kino im Traum Antworten
ja doch. oder hattest du noch nie momente, wo du gesagt hast, genau das habe ich schon gesehen und das wird im nächsten moment passieren?

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

12.11.2006 01:22
Kino im Traum Antworten
Naja...also meine Mutsch sagt mir öfter, das habe ich dir doch gleich gesagt!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

12.11.2006 02:01
Kino im Traum Antworten
hahahaha
das hat meine Mutter auch immer gesagt :-\

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

12.11.2006 02:03
Kino im Traum Antworten
Ja im Nachineinprophezeien sind Mütter einsame Spitze!

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

12.11.2006 02:19
Kino im Traum Antworten
Duffi, aber jetzt fällt mir doch etwas ein: neulich hatte ich so einen Appetit auf Schweinebauch gefüllt mit Backpflaumen, so wie es meine Mutter gemacht hatte, macht sie schon lange nicht mehr. Und wir waren eingeladen, und es gab Gans, was ich sehr mag! Und was lag daneben? Backpflaumen, das war wie bestellt, Mensch ich habe das so andächtig gegessen, hatte ich schon viele Jahre nicht mehr! Und dann am selben Tag als ich dran gedacht hatte!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

12.11.2006 16:59
Kino im Traum Antworten
aber ich glaub kaum dass die mama das geträumt hat, oder?!

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

13.11.2006 01:24
Kino im Traum Antworten
Also wenn dann allenfalls der Koch, der die Zusammenstellung für das Essen geschrieben hat! War nur witzig, dass sich das prompt erfüllte!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

13.11.2006 15:36
Kino im Traum Antworten
na nein, bezog sich mehr auf das oben, mit dem satz "das hab ich dir doch gleich gesagt" ...

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

13.11.2006 23:40
Kino im Traum Antworten
ja...das hinterher besser wissen ist die einzig wirklich exakte wissenschaft!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

14.11.2006 17:27
Kino im Traum Antworten
ich würde das studieren ganz weglassen

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.11.2006 03:16
Kino im Traum Antworten
Auch ne Möglichkeit!! Probieren geht über Naschen?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.11.2006 09:25
Kino im Traum Antworten
klar, warum nich? kinder lernen auch über anfassen und kosten.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

16.11.2006 21:59
Kino im Traum Antworten
naja also über probieren...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

17.11.2006 11:53
Kino im Traum Antworten
was über probieren? achso ja klar, muss man probieren um es raus zu bekommen was es ist oder wie es geht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz