Wie ihr alle wisst, fährt Schumi gerade sein letztes Rennen in der Formel 1. Wie seht ihr ihn als Person, seine Laufbahn, sein Image, seine Vorbildfunktion? Würdet ihr euche Kinder später auch unterstützen, wenn sie Rennfahrer werden möchten?
Naja, als ich Kind war sind viele tödlich verunglückt (Graf Berge von Tripps, Rindt) und ein Reitkamerad von mir hat ein Bein als Rennfahrer verloren. Inzwischen ist es wohl seltener, weil die Strecke abgesicherter ist, als dass was ganz Schlimmes passiert, so wie bei dem Argentinier Senna, aber der Schumi muß wohl ein riskofreudiger Fahrer sein, um es mal sanft auszudrücken.
aber eigentlich sollte das tehma ja auch vorwiegend der abscghied vom herrn schumacher sein, oder?
ich bin froh, dass ich dieses gesicht endlich los bin, denn er war für mich immer einer der unsympathischsten deutschen "promis" - über die sportliche leistung eines motorsportlers mag ich lieber nicht diskutieren, das würde zu weit führen.
ich möchte ihn auch nicht so besonderlich aber ich hab mich halt trotzdem gefreut wenn er gewonnen hat. man wird sehn was die zukunft bringt wenn schumi nimma fährt.
gestern kam doch, dass er nen vertrag unterzeichnet hat. als superassistent der zw. dem F1 Team und dem Geschäftsführer von Ferrari (also Jean Todt) vermittelt