Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Spiel-Spaß-Spannung
Seiten 1 | 2 | 3
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

01.08.2006 17:23
Gesellschaftsspiele Antworten
So, dann schreibt mal was ihr so schönes habt, bzw. kennt etc.

Also ich mag ja solche Strategiespiele wie Carcassonne. Aber in lustiger Runde auch mal solche Spiele wie Activity oder Nobody is perfect.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.08.2006 22:20
Gesellschaftsspiele Antworten
worum gehts bei carcassonne?

ich mag wissensspiele wie trivial pursiut, spiel aber auch karten oder brettspiele wie hotel, ohne moos nix los etc

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

02.08.2006 10:12
Gesellschaftsspiele Antworten
was is trivial pursiut?

in carcassonne geht es darum, dass man städte und straßen baut und diese besetzt und dann bekommt man dafür punkte. Man kann auch Klöster bauen und Äcker besetzen. Is nen Spiel wo man so Kärtchen hat, die man zieht und dann legt, so ähnlich wie bei Domino.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

02.08.2006 20:35
Gesellschaftsspiele Antworten
ne mischung aus die siedler und monopoly?

das ist nen wissensquis... man hat nen spielfeld, das ist kreisrund mit 6 verbindungslinien und 6 wissensgebieten und wenn man auf nen feld, welches die farbe eines der wissensgebiete hat, dann muss ne frage beantworten

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

02.08.2006 22:00
Gesellschaftsspiele Antworten
bei siedler geh ich noch mit, monopoly? na geld hat man keins. stellt halt imer nur sei männl drauf, wenns fertig is, also stadt geschlossen weg begrenzt etc. dann bekommt man punkte wieviele teilchen das ding umfasst.

also geht deins so richtung granium?!

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

02.08.2006 23:12
Gesellschaftsspiele Antworten
siedler spiel ich sehr gerne

ansonsten vor allem zu weihnachten immer wieder gern "mensch ärgere dich nicht" und "rommee"

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

13.08.2006 09:02
Gesellschaftsspiele Antworten
mensch ärger dich nicht und böse sieben sind so die typischen silvester-spiele bei uns.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

13.08.2006 20:34
Gesellschaftsspiele Antworten
wenn du denn daheim bist

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

13.08.2006 20:51
Gesellschaftsspiele Antworten
ja richtig

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

13.08.2006 22:00
Gesellschaftsspiele Antworten
also in nächster zeit nicht?

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

14.08.2006 00:14
Gesellschaftsspiele Antworten
Also, ich spiele mit meinem einen Club immer "Malefitz" Das dauert einen ganzen Abend lang! Und ich wollte mir das auch kaufen, konnte es aber mehreren Geschäften net bekommen!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

14.08.2006 09:44
Gesellschaftsspiele Antworten
ist in nächster zeit silvester? oder meinst du allgemein?

was ich auch cool finde ist saboteur

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.08.2006 23:07
Gesellschaftsspiele Antworten
allgemein, also diesjahr feierst du doch sicher mit deinem freund

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

15.08.2006 08:18
Gesellschaftsspiele Antworten
nö, wahrscheinlich nicht. der wird mit seiner family feiern *vermut* ...
aber brettspeiel muss ich meinem freund noch einige beibringen, da ist er bissl minderbemittelt

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

15.08.2006 20:26
Gesellschaftsspiele Antworten
und was planst du dann silvester?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.08.2006 10:12
Gesellschaftsspiele Antworten
weiß ich noch nicht. vielleicht was mit meiner schwiegerschwester, muss mal schaun. oder ich feier allein in leipzig oderso, mal sehn was sich so ergibt. wird kurzfristig entschieden.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.08.2006 16:39
Gesellschaftsspiele Antworten
ahso ok

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

16.08.2006 18:42
Gesellschaftsspiele Antworten
ja...Silvester ist noch lange hin....

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.08.2006 20:39
Gesellschaftsspiele Antworten
genau, vielleicht will ja auch jan mit mir feiern ...

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

21.08.2006 18:37
Gesellschaftsspiele Antworten
Das Spiel
Cafe International
spielen wir in der Familie zu Weihnachten gan gerne - das war vor einigen Jahren mal Spiel des Jahres, glaub ich

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz