in carcassonne geht es darum, dass man städte und straßen baut und diese besetzt und dann bekommt man dafür punkte. Man kann auch Klöster bauen und Äcker besetzen. Is nen Spiel wo man so Kärtchen hat, die man zieht und dann legt, so ähnlich wie bei Domino.
das ist nen wissensquis... man hat nen spielfeld, das ist kreisrund mit 6 verbindungslinien und 6 wissensgebieten und wenn man auf nen feld, welches die farbe eines der wissensgebiete hat, dann muss ne frage beantworten
bei siedler geh ich noch mit, monopoly? na geld hat man keins. stellt halt imer nur sei männl drauf, wenns fertig is, also stadt geschlossen weg begrenzt etc. dann bekommt man punkte wieviele teilchen das ding umfasst.
Also, ich spiele mit meinem einen Club immer "Malefitz" Das dauert einen ganzen Abend lang! Und ich wollte mir das auch kaufen, konnte es aber mehreren Geschäften net bekommen!
nö, wahrscheinlich nicht. der wird mit seiner family feiern *vermut* ...
aber brettspeiel muss ich meinem freund noch einige beibringen, da ist er bissl minderbemittelt
weiß ich noch nicht. vielleicht was mit meiner schwiegerschwester, muss mal schaun. oder ich feier allein in leipzig oderso, mal sehn was sich so ergibt. wird kurzfristig entschieden.