Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Langlauf
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

27.11.2005 22:33
WC in Kuusamo Antworten
ganz nach Tammis Wunsch... *grins*

also nachdem der Fips nun heut nicht laufen durfte, was aber ausschließlich eine Schutzsperre ist, und nichts mit Doping zu tun hat (er hat sich nach dem Bluttest freiwillig einem Doping-Test unterzogen) will der DSV die FIS verklagen. Das Ganze ist ne ziemlich verzwickte Angelegenheit. Es gibt die Möglichkeit, eine Ausnahmegenehmigung zwecks dieser hohen Werte auf Grund genetischer Veranlagung zu erhalten, diese haben wohl auch 5 Läufer im Weltcup. Auch Filbrich hat sie mehrmals beantragt, bisher jedoch nicht genehmigt bekommen. Man darf nun wohl gespannt sein, wie sich das Ganze entwickelt.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.11.2005 17:16
WC in Kuusamo Antworten
Sein Bruder und seine Eltern haben ja noch höhere Werte. Und das hatten se auch eingereicht, aber die FIS meinte, sie hätten das nicht bekommen.

Kircheisen war ja letztes Jahr auch mal gesperrt.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.11.2005 17:38
WC in Kuusamo Antworten
is ja voll gemein.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

28.11.2005 21:22
WC in Kuusamo Antworten
hm naja is ja "nur" ne schutzsperre zwecks gesundheit. is aba halt schon blöd, da er ja diese befreiung beantragt hatte...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

29.11.2005 15:30
WC in Kuusamo Antworten
schaun wir mal, was bei der klage rauskommt

markusbiker Offline

Besucher

Beiträge: 1

11.12.2005 18:43
WC in Kuusamo Antworten
na das finde ich aber auch echt verwunderlich, dass zufälligerweise alle 5 Läufer im Weltcup diesen hohen Werte auf Grund genetischer Veranlagung haben. das ist genauso verwunderlich, wie beim radsport...... da haben alle sportler asthma und nehmen alle medikamente dafür :-)
echt ganz schön viele zufälle im leistungssport.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.12.2005 20:41
WC in Kuusamo Antworten
es haben doch nicht alle so hohe werte. und es ist bewiesen, dass man hohe werte haben kann. schon allein wenn man im gebirge wohnt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz