Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Wochenthema
lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

16.08.2005 21:13
Weltjugendtag Antworten
Habt ihr da eine Beziehung zu? Wie findet ihr, dass so viele junge Menschen ihren Glauben bekräftigen wollen?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.08.2005 22:41
Weltjugendtag Antworten
keinen bezug... und weltjugendtag klingt auch nicht nach kirche...

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

16.08.2005 22:56
Weltjugendtag Antworten
son kirchenscheiss brauch ich nicht...ich lass mir von denen doch nicht vorschreiben, was ich zu "glauben" habe

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.08.2005 22:57
Weltjugendtag Antworten
dito

Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

17.08.2005 13:10
Weltjugendtag Antworten
Sagt ja auch keiner, hast wohl was falsch verstanden?!

"Alles was ihr tut, das tut von Herzen als vor dem Herrn."
Kolosser 3.23

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

17.08.2005 14:21
Weltjugendtag Antworten
also weltjugendtag hat schon was mit der institution kirche zu tun, aber der glaube hat nicht unbegingt was damitzu tun. ich geh auch nicht regelmäßig zur kirche aber wir hatten letzte woche 47 italiener zu gast und der abschlussgottestdienst war voll schön und stimmungsvoll, deshalb werd ich auch nach köln fahren. das war schon bei nur 200 menschen so eine gänsehautstimmung, das muss ich nochmal bei 800.000 zusammen erfahren, wie das ist. aueßerdem kann man super nette und aufgeschlossene junge menschen aus aller welt kennen lernen.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

18.08.2005 19:03
Weltjugendtag Antworten


ich hab da keine beziehung dazu. wird der weltjugentag nur gemacht weil der papst da ist oder wie oder was. Ich fand des schon bissl kommisch wie es da ab ging auf dem flughafen als der papst kam, da ging zu wie wenn ein popstar kommt.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

18.08.2005 22:18
Weltjugendtag Antworten
nee der weltjugendtag findet jedes jahr statt. halt immer woanders. und der papst kommt nicht immer. hab da heute auch mal reingeschaut... ich weiß net, das sollte doch nen tag für die jugend sein, aber die ganzen großen leute der deutschen kirche, sowie köhler und schröder ham sich auch reichlich wichtig gemacht. für die jugend blieb da nicht viel

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

19.08.2005 12:51
Weltjugendtag Antworten
der findet alle zwei jahre statt und eben immer auf der ganzen welt verteilt. das nächste mal is vllt sydney dran, aber brasilien hat sich auch beworben und chile soweit ich weiß.ja ich mein, dass der neue papst sich nicht nur der jugend widmen kann is ja wohl kla,r außerdem sind ja nicht alle katholiken dem papst unkristich gegenüber

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

19.08.2005 15:59
Weltjugendtag Antworten
nee das nicht, aber ich fand die stehen da stunden und sehen ihn ganze 10 minuten für den segen...

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

19.08.2005 17:58
Weltjugendtag Antworten
90% der Jugendlichen haben mit der Kirche gar nix am Hut...wieso micht sich die Kirche überhaupt ein bei der Veranstaltung?????

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

19.08.2005 20:54
Weltjugendtag Antworten
das nervt voll im tv kommt nur solch kak

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

19.08.2005 21:45
Weltjugendtag Antworten
das stimmt

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

20.08.2005 13:53
Weltjugendtag Antworten
ähm der weltjugentag wurd doch von der kirche ins leben gerufen, wenn ich mich recht entsinne, oder?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

20.08.2005 16:16
Weltjugendtag Antworten
ja wurde er... aber es wäre zu überlegen, sowas auch weltlich auf die reihe zu stellen. muss doch net immer kirche sein

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

20.08.2005 16:35
Weltjugendtag Antworten
hier ist immernoch schönes wetter, gewitter erst für heute abend angesagt, wenn wir dann grillen wollen

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

20.08.2005 16:37
Weltjugendtag Antworten
na dann viel spaß

wir sind heute frühzeitiger aus dem urlaub zurück gekommen, weils geschüttet hat wie verrückt. wollten eigentlich erst heut abend wieder da sein.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

20.08.2005 16:39
Weltjugendtag Antworten

Zitat:

lottamaus schrieb am 20.08.2005 13:53
ähm der weltjugentag wurd doch von der kirche ins leben gerufen, wenn ich mich recht entsinne, oder?




ja, das war noch der vorige Papst, der den ins leben gerufen hat. der wollte bissl gemeinschaftsgefühl oderso schaffen, und halt was für die kath. (und ev.) jugend in deutschland tun.

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

22.08.2005 17:18
Weltjugendtag Antworten
der nächste wjt is übrigens erst 2008 und in sydney!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz