Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3
Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

14.08.2005 12:52
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
Die Nasa hat am Dienstag die Discovery heil wieder auf die Erde runtergebracht. Was haltet ihr von der bemannten Raumfahrt ins All. Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.08.2005 15:30
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
ich find es schon ok, dass sie in der hinsicht forschen, aber es kostet den nationen sehr viel geld, da die nasa, esa und die russische raumfahrt nicht zusammen arbeiten. wenn man sich zusammen tun würde, käme man doch schneller voran. die 3 säulen spornen sich durch die konkurrenz zwar gegenseitig an, jedoch wird dadurch auch unnötig geld ausgegeben.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

14.08.2005 15:42
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
das Thema kannst du nicht mehr editieren??

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

15.08.2005 01:53
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
... weiß nicht wie das möglich sein soll, das gemeinsam finanziell zu regeln? Immerhin ist es beachtenswert, dass sich die Nationen gegenseitig helfen, auch im All, oki das mit den gretteten, russischen Seeleuten im U-Boot gehört net zur Raumfahrt, finde ich aber nichts desto trotz erwähnenswert!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

15.08.2005 07:28
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
Wenigstens schmeisst doch die EU ihre Mittel für die Weltraumforschung in einen Topf...selbst die Franzosen haben gemerkt, dass sie das alleine finanziell nicht stemmen können.
Wenn die Einzelstaaten USA, Russland, China und Indien ihr Weltraumprogramm alleine finanzieren wollen, ist das unser Problem?
Ausserdem ist es doch gut, zu wissen, dass es da noch "andere" Weltraumprogramme gibt, die eventuell Leute aus der Weltraumstation retten können, sollten die Shuttles tätsächlich ausfallen (die Möglichkeit ist den USA ja nun allzu deutlich vor Augen geführt worden)...schliesslich gehört zur nächsten Besatzung der Weltraumstation auch wieder ein Deutscher!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

15.08.2005 17:29
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
Ich frag mich immer, wie man es Monate in so nem kleinen "Gebilde" wie der Raumstation aushält. Ich würde da zustände bekommen

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

15.08.2005 18:00
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten


also des mit der discovery war haben doch die russen gesagt gehabt sie könnten die besatzung nicht runter holen, weiß nicht mehr aus welchen grund.


Ich denke immer die trainieren wie die irren bevor die da hoch fliegen und dann kommense mehr oder weniger wie muskellose wieder runter ob das gesund ist?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

15.08.2005 18:31
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
ni wirklich, da oben kannste das ja auch net sonderlich trainieren

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

15.08.2005 22:46
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten

Zitat:

Tammi schrieb am 15.08.2005 17:29
Ich frag mich immer, wie man es Monate in so nem kleinen "Gebilde" wie der Raumstation aushält. Ich würde da zustände bekommen




Wieso??
Die Aussicht dort ist doch sensationell!

...und die Schwerelosigkeit hat bestimmt ihre lustigen Seiten (wenn man den Mageninhalt unter Kontrolle bekommt)

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

15.08.2005 23:34
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
Jan, Franzi, also irgndwie war da nie gesagt worden, dass wer anders einspringt für die Discovery, im Versagensfall. ZB. weil die Astronauten für die Landung speziell angepassten Sitz brauchen bei russischen Modellen und besondere Schulung! Soweit ich weiß sind die Russen nach wie vor die einzigen die unser aller Raumschiffstation zukünftig mit Sicherheit ansteuern werden!

Tammi sollte doch schon längst gewachsen sein, die Station, wären die Amerikaner net zurückgefallen!

Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

15.08.2005 23:47
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
Aber in die Russischen Raumkapseln passen nur zwei Leute so weit ich weis. In die Amerikanischen Raumgleiter passen wohl bis zu 9 personen rein.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.08.2005 00:32
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
Bruno, klaro aber es ist doch dort oben etwas beunruhigend für die Raumstation, wenn die Amerikaner erst mal alle Versorgungsflüge gecanzelt haben? Habe neulich noch gelesen dass die russischen Kapseln zwar uraltes Strickmuster sind aber bewährt und nich totzukriegen! Also wenn ich dort oben leben würde, wäre mir echt wohler, ich wüßt zur Not könnten mir zwei Nationen helfen!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.08.2005 01:30
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
ich würd da net hochfliegen und leben wollen... ich muss auch mal raus gehen können. aber das teil da oben ist doch nicht viel größer als mein Zimmer...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.08.2005 01:49
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
Warum ist da so in Grinssmily bei mir? Ja Tammi, muß dort schon verdammt eng sein! Meinte ja, normalerweise, wäre es bald größer!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.08.2005 01:50
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
wer weiß, was du angeklickt hast.

in die russische kapsel passen 3 man rein.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

18.08.2005 22:58
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
Ja dann hat Bruno völlig recht, im Zweifelsfall hätten sowiese net alle gerettet werden können!

Tammi, ich nehme doch fast nur die Schnellantwort? Da gibt es doch keine Smilies?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

19.08.2005 15:49
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
nee maxi, da müsstest du auf mehr optionen drücken oder auswenig lernen... wie = lol , = wink , = : ) etc. gibts auch hier

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

19.08.2005 18:03
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
also...wenn ich gefragt würde, wäre ich jederzeit bereit, in den Weltraum auf die Raumstation auf eigenes Risiko (viel gefährlicher, als bei mir vor der Haustüre über die Strasse zu gehen ist das NACHWEISLICH auch nicht) mitzufliegen. Das wär doch mal ne Urlaubsreise!! (auch wenn mir wahrscheinlich in der Schwerelosigkeit die ganze Zeit schlecht wäre - das wärs wert! )
Die Raumfahrt wird schliesslich durch (aufsehen erregende) Unfälle nicht unsicherer, sonder sicherer!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

19.08.2005 21:22
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
ja wenn de mal eben 20 mio übrig hast

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

19.08.2005 22:50
Wochenthema: Landung der Discovery Antworten
*Kontoauszug anschau*
ääähm......könntest du mir was leihen?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz