1. von A-D unabhängig. find Oberhof für zuschauer am freundlichsten
2. bis K90 recht gut, wenn man nicht zu weit weg steht. Oberwiesenthal zum beispiel ist der auslauf ideal, aber die springer im flug sieht man weniger
Flugschanzen sind sehr schlecht, in Harrachov ist nen Windnetz davor, da sieht man sie erst mitten im hang
3. Flugfotos bei Pokalspringen gut möglich, ab K90 braucht man mega zoom
Früher war Harachov an der Flugschanze genial. Da konnte man sich 2 m neben den Schanzentisch stellen wenn man den erschwerlichen Aufstieg auf sich genommen hat. Wie es heut ist weis ich allerdings nicht, is schon gut 12-13 Jahre her als ich das letzte mal zum Skifliegen dort war.
Da stand schon die letzten ca. 40 Jahre (keine ahnung *schäm) eine oder auch mehrere Schanzen. Die letzte war aus Holz und ist anfang der 80´er Jahre entstanden. Davor gab es auf jeden Fall schon mal eine, habs noch nicht miterlebt, auf jedenfall waren da vier alte Fundamente im Boden. Und jetzt wird eben als Ersatz eine neue Schanze erichtet!
Hm?? Würd ich jetzt nicht sagen ... vieleicht liegts am Amtsdeutsch und das dort glaub ein Naturschutzgebiet ist?! Deshalb dafs kein Neubau sein sondern nur ein Ersatz???