Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Skispringen
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

09.08.2005 23:16
Schanzen Antworten
Mal wieder ne kleine Umfrage.

Welche Schanzengröße findet ihr unabhängig wer drauf springt am besten?
Nehmt 3 Kriterien zu Grunde:

1. Wo kann man am besten Stehen / Sitzen?
2. Wo kann man die Springer am besten sehen?
3. Wo kann man die besten Fotos machen?

A Kinder + Jugendschanzen bis K60
B Normalschanzen K60-K90
C Großschanzen K90-K140
D Flugschanzen

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

09.08.2005 23:19
Schanzen Antworten
Meine Sichtweise:

1. von A-D unabhängig. find Oberhof für zuschauer am freundlichsten

2. bis K90 recht gut, wenn man nicht zu weit weg steht. Oberwiesenthal zum beispiel ist der auslauf ideal, aber die springer im flug sieht man weniger
Flugschanzen sind sehr schlecht, in Harrachov ist nen Windnetz davor, da sieht man sie erst mitten im hang

3. Flugfotos bei Pokalspringen gut möglich, ab K90 braucht man mega zoom

Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

10.08.2005 18:16
Schanzen Antworten
Früher war Harachov an der Flugschanze genial. Da konnte man sich 2 m neben den Schanzentisch stellen wenn man den erschwerlichen Aufstieg auf sich genommen hat. Wie es heut ist weis ich allerdings nicht, is schon gut 12-13 Jahre her als ich das letzte mal zum Skifliegen dort war.

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

10.08.2005 18:29
Schanzen Antworten
zu 1. b und c
zu 2.b aber auch A
zu 3.a,b,c
und leider kann zu d nichts sagen da ich noch net an einer flugschanze war....außer im sommer!

Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

01.11.2005 13:09
Schanzen Antworten
Auf Tammi´s Wunsch ... Ersatzneubau der Forstenschanze Spitzkunnersdorf


Theorie ...

... und stetig wachsende Realität.



Noch diesen Winter soll hier der erste runterfahren.



Herrliche Aussicht über das Lausitzer Bergland richtung Riesengebirge.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

01.11.2005 15:25
Schanzen Antworten
hey cool, danke

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

01.11.2005 18:24
Schanzen Antworten
...sieht irgendwie noch nicht fertig aus

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.11.2005 18:55
Schanzen Antworten
sieht ja krass aus. muss ich mir ja nen neuen punkt suchen, von wo ich die flugfotos dann mache

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

02.11.2005 09:24
Schanzen Antworten
Schön, nur was heißt 'Ersatzneubau'? Entweder baut man neu oder nicht. Aber ersatzweise neu, wie soll das denn gehen.

Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

02.11.2005 10:26
Schanzen Antworten
Da stand schon die letzten ca. 40 Jahre (keine ahnung *schäm) eine oder auch mehrere Schanzen. Die letzte war aus Holz und ist anfang der 80´er Jahre entstanden. Davor gab es auf jeden Fall schon mal eine, habs noch nicht miterlebt, auf jedenfall waren da vier alte Fundamente im Boden. Und jetzt wird eben als Ersatz eine neue Schanze erichtet!

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

02.11.2005 21:19
Schanzen Antworten
Ja, gut. Das ist dann aber doppeltgemoppelt. Die bauen ja nur die nicht mehr vorhandene Schanze neu. Das ist genauso wie Ferienklausurenkurs.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

03.11.2005 21:20
Schanzen Antworten
...oder Ferienjob

Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

03.11.2005 22:38
Schanzen Antworten
Hm?? Würd ich jetzt nicht sagen ... vieleicht liegts am Amtsdeutsch und das dort glaub ein Naturschutzgebiet ist?! Deshalb dafs kein Neubau sein sondern nur ein Ersatz???

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

04.11.2005 07:47
Schanzen Antworten
ohje....das Baurecht mal wieder.....
Kaethe!!! sag was dazu!

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

04.11.2005 16:55
Schanzen Antworten
hi, wollt auch mal ein bild euch zeigen. diesen sommer geschossen. Und schon erkannt wo das ist??? lieb gruß Amici

Amici Offline

Besucher

Beiträge: 1.499

04.11.2005 16:56
Schanzen Antworten
wieso geht das bild nicht??

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.11.2005 21:03
Schanzen Antworten
haste das bild denn auf webspace?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz