Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 Skispringen
Seiten 1 | 2 | 3
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.07.2005 17:46
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
Einvernehmlich: MDR und Mohren vereinbaren Suspendierung

Wilfried Mohren und der MDR vereinbarten am Montag, 4. Juli, dass er bis auf weiteres von seiner Arbeitspflicht aus seinem Arbeitsvertrag entbunden wird. Diese Suspendierung erfolgte einvernehmlich, dass heißt: Der Sportchef des MDR-Fernsehens trägt diese Entscheidung ausdrücklich mit, um Schaden vom MDR abzuwenden.

Die Staatsanwalt prüft, ob Wilfried Mohren was mit den Machenschaften von Jürgen Emig zu tun hat.

Dem früheren Radsport-Experten der ARD, Jürgen Emig, wird vorgeworfen, einen Teil der Berichterstattung über Sportereignisse im Sendegebiet des HR davon abhängig gemacht zu haben, dass die Veranstalter spezielle Agenturen mit der Vermarktung der Events einschalteten. Bei diesen Agenturen soll es sich um Firmen gehandelt haben, hinter denen Emig und dessen Frau Atlanta Killinger offenbar verdeckt steckten. Zwischen dem HR und den Firmen sollen Sponsoring- und Beistellverträge geschlossen worden sein.

Bereits im vergangenen Jahr wurde nach anonymer Anzeige gegen den MDR-Sportchef wegen Korruptionsverdachts ermittelt. Diese Vorwürfe erwiesen sich als haltlos, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

07.07.2005 10:13
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
Es geht doch auch überall nur noch ums Geld ... Könnten die nicht einfach mal alle "nur" ihre Arbeit machen und sich am Sport freuen!? Das war mit den Schirirs genau das gleiche

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

11.07.2005 15:53
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
Na, anscheinend nicht Duffi. Jetzt ermitteln die erstmal, das Ergebnis werden wir schon irgendwie mitkriegen.

Es würd ja schon helfen, wenn die Herren mit dem zufrieden wären, was sie so bekommen, aber das scheint zumindest bei Herrn Emig nicht der Fall zu sein.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

11.07.2005 18:38
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
nee in dieser gesellschaft versucht jeder, mit allen mitteln an das für sich mögliche maximum heran zu kommen - und gerade die persönlichkeiten der öffentlichkeit machen da halt auch mal mit unerlaubten mitteln... *kopfschüttel*

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

13.07.2005 16:23
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
Na, nicht unbedingt jeder. Ich kenne auch eine ganze Reihe Menschen, die mit dem was sie so bekommen sehr zufrieden sind.

Es gibt inzwischen auch Vermutungen, dass es auch noch mehr betrifft, als nur HR und MDR. Es ist natürlich kein gutes Bild von den öffentlich-rechlichen, weil sie so bestechlich erscheinen. (->Schleichwerbung bei Bavaria, Colonia Media) Mal sehen, was dabei rumkommt.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

13.07.2005 20:52
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
nein stimmt, das jeder war wohl etwas übertrieben, sorry.

ja das mit der schleichwerbung is natürlich auch krass, IaF ist ja auch betroffen...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

13.07.2005 20:59
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
es gibt im tv so viel schleichwerbung, das ist wahnsinn, aber eigentlich achten die meisten da bestimmt gar nicht drauf, oder!?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.07.2005 02:03
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
vielles sieht man zwar, aber ob man des nun gleich kauft, nur weils in ner serie kam?

Bruno Offline

Besucher

Beiträge: 480

14.07.2005 20:03
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
Die Frage ist auch, ob die wo das gucken, sich das auch kaufen/leisten können

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.07.2005 23:05
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
Jetzt sitzt der nächste Star der ARD in Untersuchungs- haft! Gestern vormittag schlugen die Beamten der sächsischen Anti-Korruptions-Einheit „Ines“ zu. Verhafteten Wilfried Mohren (47), den Sportchef des MDR, in seiner schönen Villa in Markkleeberg.

Vorausgegangen war ein Teilgeständnis von Mohrens Kollegen Dr. Jürgen Emig (59), der bereits seit zwei Wochen wegen des Vorwurfes des Betrugs und der gewerbsmäßigen Bestechlichkeit in U-Haft sitzt.
Jetzt sitzt auch Mohren!

Rolf Schamber (43), Sprecher der „Ines“-Einheit, zu BILD:

„Gegen Herrn Mohren besteht der dringende Tatverdacht, daß er als Leiter der Abteilung Sport beim MDR in mehreren Fällen Geldzahlungen von Firmen angenommen und als Gegenleistung bei Sportveranstaltungen über sie berichtet hat. Außerdem soll er Firmen Angaben von Mitbewerbern über Ausschreibungen von Sportveranstaltungen weitergegeben haben, um damit die Vergabe der Veranstaltungen zu beeinflussen.“

Gegen Mohren erging Haftbefehl. Er kam in die JVA Leipzig in Untersuchungshaft.

Mohrens Ehefrau Christiane zu BILD: „Es kam völlig überraschend. Ich hatte noch keinen Kontakt mit meinem Mann. Die Situation ist sehr schwierig für uns, für die Familie. Es ist alles furchtbar.“

Auch in Frankfurt erging ein weiterer Haftbefehl.

Harald Frahm (60), ein Emig-Freund und Geschäftspartner, wanderte ebenfalls in U-Haft. Offenbar hatte Emig auch den Präsidenten des Deutschen Tanzsportverbandes belastet.

Emig sitzt weiterhin in Weiterstadt, Frahm wurde nach Frankfurt-Höchst gebracht. Eine Vorsichtsmaßnahme, damit die beiden Beschuldigten keinen Kontakt zueinander aufnehmen können.

Nächste Woche stehen weitere Vernehmungen von Emig und Frahm an.

Dann könnten neben dem Hessischen Rundfunk und dem MDR noch weitere ARD-Sender in den Blickpunkt der Ermittler geraten. Erste Hinweise darauf gebe es schon, verlautete es aus Kreisen der Staatsanwaltschaft.

Gestern zog der Hessische Rundfunk die Konsequenz: Der Sender kündigte dem ehemaligen Sportchef Emig fristlos. Auch der Geschäftsführer der Produktionsfirma Bavaria Film, Thilo Kleine (52) wurde fristlos entlassen. Grund: der ARD-Schleichwerbungsskandal.

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

14.07.2005 23:38
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
is schon heftig was da so abläuft....

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

15.07.2005 10:45
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
ja is wirklich heftig... bin ja mal gespannt, was da am Ende noch rauskommt ...

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

15.07.2005 17:51
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
yo man kann gespannt sein

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

15.07.2005 22:20
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
moderiert dann heß im sommer alleine oder werden wir wieder mit rubenbauer gestriezt?

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

15.07.2005 22:25
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
och nöö, der hat doch keine ahnung

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

15.07.2005 22:28
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
aber vielleicht muss es ja jetzt einer machen der gar keine ahnug vom skispringen oder kombi hat..das wäre für die experten so richitg gemein..

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

15.07.2005 22:35
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
gott bewahre

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

15.07.2005 22:56
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
dann wirds ein heilos durcheinander..

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

15.07.2005 23:19
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
einer ganz aus ner andern branche, das wärs doch mal, da fangen wir wieder bei 0 ann

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

16.07.2005 11:15
Wilfried Mohren suspendiert Antworten
Naja, Rubenbauer kommentiert doch meistens auch noch. Wie soll der das denn schaffen? Zum moderieren wird sich dann wohl jemand finden. Dann steht da ein jŸngerer. Warum nicht?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz