Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Fanklub
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

28.06.2005 13:46
Bericht Fanklubtreffen Antworten
Wir haben uns beim Treffen entschieden, dass wir auch den Bericht brüderlich unter uns aufteilen und jeder ein bissle was dazu schreibt - ich beginne einfach mal mit dem Freitag aus meiner Sicht:

Am Freitag sollte es nun los gehen mit unserem Fanklubtreffen! Ich hatte, mal ganz abgesehen von Duffi den kürzesten Anreiseweg, und da ja ab 14:00 Uhr offizielle Anreise angesagt war, bemühte ich mich dann auch, die Zeit so gut wie möglich einzuhalten. Ein bissle mulmig war mir schon, weil ich ja noch niemanden persönlich kannte, sondern eben alle nur aus dem Chat und Forum. Naja, da Duffi ja das Fanclub-Plakat an den Zaun hängen wollte. hielt ich intensiv danach Ausschau, fand es aber nicht und lief prompt an Duffis Garten vorbei! Also schnell Tammi angerufen, mit winken lassen und dann festgestellt, dass ich auch noch gar kein Plakat finden konnte, weil es noch gar nicht hing. Das haben wir dann im Anschluss gleich noch erledigt, dann erst mal ne kruze Besprechung gemacht, wie denn der Plan aussieht... Da erfuhr ich dann auch, dass Jan nen Motorschaden hat (ups, natürlich sein Auto...) und deswegen noch nicht da ist, und die anderen beiden (Dörty und Kasti) auch nicht vom Bahnhhof abholen kann, da hat aber dann liebenswürdigerweise Duffis Mama erledigt. Wir beschlossen dann, erst mal ne Runde Tischtennis zu spielen um uns die Wartezeit zu vertreiben. Schließlich kamen auch Dörty und Kasti im Garten an, nach ner Vorstellungsrunde war es erst mal ziemlich still - war schon irgendwie komisch, weil man sich halt doch so gar nicht kennt (zumindest hatte ich dieses Gefühl). Doch es gab ja noch genug zu organisieren und so machten wir uns dann über den Einkaufsplan her und verteilten die Aufgaben (was hieß, dass ich mit Duffi einkaufen fuhr und die anderen weiter Tischtennis spielten). Als wir schließlich vom Einkauf zurück kehrten, war dann auch der Jan in anderem Auo und ohne Motorschaden angekommen und lag schon in der Hängematte - Sollte er also jemals behaupten, es wäre ihm dort nicht gut gegangen, das ist wohl der beste Gegenbeweis! Wir saßen dann ein wenig herum bevor wir uns zum Zeltaufbau entschließen konnten, was dann aber doch sehr schnell ging (fast schneller, als die Zeltverteilung ;-))Dann kam auch langsam Hunger auf und Duffi schmiss den Grill an - unsere Mischung war richtig lecker, von jedem für jeden etwas und so langsam entwicklelten sich auch ein paar Gespräche, auch wenn zwischendurch immer mal wieder Schweigen eintrat. Das wusste Duffi gekonnt zu kaschieren, indem sie für jeden von uns nen Fragebogen mit hatte, die ausgefüllt werden mussten (und die dann erst mal die Reihe um gingen, damit auch jeder etwas von jedem weiß). Die Idee fand ich persönlich sehr gut, weil man doch so ein paar Sachen über die Leute erfahren hat, mit denen man da ja zusammen sitzt.
Je später der Abend... Schließlich holte Tammi ihre Liedtexte heraus und wir vergnügten uns bei "so ne Feier, die ist lustig" und "Vogelhochzeit-Die Abwandlung"! Ja doch, da kam Stimmung auf, das war lustig, wenn auch der Pegel noch nicht auf ganz so hohem Level war. Es war also eher ein gemütlicher Abend, man hat sich ein bissle gegenseitig beschnuppern können, aus jedem noch ein wenig mehr heraus bekommen und (so ging es mir zumindest) doch viel mit dem verglichen, wie man die Leute aus dem Internet kennt.
Um ca. 2:00 Uhr beschlossen wir schließlich gemeinschaftlich, in die Zelte zu wandern und uns der Nachtruhe hinzugeben, vorher natürlich noch den Frühstücksdienst einzuteilen und dann bald seelig zu schlummern...

So, über den Samstag berichtet dann jemand anders, mal schauen wer sich findet...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.06.2005 19:46
Bericht Fanklubtreffen Antworten
ich probier den heute abend mal und setz ihn dann morgen rein, oder will wer anderes?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

29.06.2005 10:08
Bericht Fanklubtreffen Antworten
ich möchte mich dessen gerne enthalten, da ich ja austräger war, und da einiges zu tun hatte, könnt euch einen übers aufräumen schreiben außerdem kann ich nicht so gut schreiben aber der jan wollte auch einen schreiben, hat er mir gesagt

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

03.07.2005 21:21
Bericht Fanklubtreffen Antworten
hm anscheinend is aba bis jetzt nichts passiert...

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

06.07.2005 09:07
Bericht Fanklubtreffen Antworten
nagut...dann mach ich mal den samstag (wenn ich was wichtiges vergessen hab könnt ihr ja ergänzen)

Nach einer viel zu warmen Nacht (irgendwie staut sich die Wärme im Zelt noch) wache ich auf, Tammi ist schon wach (und das bevor) der Weckalarm der Handys losging)...naja, Wetter noch unverschämt gut, die anderen sind noch in der Kiste, also noch etwas ausruhen in der Hängematte (ohne umzukippen ! ..das kam erst später ). Irgendwann tauchen nacheinander die anderen aus den Zelten auf und langsam wird der Tisch leergeräumt und das Frühstück vorbereitet: es gab Kaffee, Milch oder Schokolade, ausserdem Brot mit Käse, Frischkäse, Marmelade, danach Abwasch (zu viert ging das ruckzuck). Dann musste schnell noch das Plakat bunt ausgemalt werden.

Dann gings los: 6 Personen auf 2 Autos verteilt und Kolonnenfahrt nach Eilenburg (Duffi vorneweg, ich hinterher, kannte ja den Weg nicht). Nach einer kleinen Rundfahrt durch Eilenburg haben wir dann auch die Schanze gefunden, die kleinsten waren auf der kleinen Schanze auch schon am springen. Mir war gerade schon wieder heiss, da die Sonne voll in den Hang geschienen hat. Am Geländer haben wir uns erstmal oben aufgestellt und unser Plakat vorgeführt (komisch: wir hatten das einzige, sonst waren keine Plakate dort). Das mit dem Plakat in der Hand halten wurde dann aber zu blöd...man brauchte die Hände ja eigentlich zum klatschen und für die rasseln....leider hatte keiner von uns an Reisszwecken gedacht. Wie also das Plakat befestigen???
Duffi und ich zogen also los, um zu suchen: Bierstand und Rotkreuz hatten keine, nicht mal Stecknadeln, also verschärftes Trainingsprogramm: die hunderte Stufen wieder ganz hoch und oben am Würstchenstand, im Vereinshaus (Büro) und in den Umkleiden gefragt, keiner hatte was. Schlussendlich schlug der Stadionsprecher (wir waren auch in seine Kabine zum fragen) vor, im Erste-Hilfe-Kasten nachzugucken. Dort haben wir uns 2 Meter Leukoplast genommen und sind wieder runter. Endlich hing das Plakat!

Nachdem die Kleinen fertig waren zog alles um zur mittleren Schanze, das Plakat schnell an die Bande der grossen Schanze (direkt neben Mittlerer) geklebt, ganz oben kurz unterm Absprung. Dort war es von der Gegengeraden gut zu sehen. Man konnte auf der Seite am Hang zwar nicht so gut stehen, aber dafür war auch nicht so ein gedränge wie auf der Gegengeraden. Jeder Springer wurde von uns natürlich laut bejubelt (vor allem die Othaler), Anke war auch da und hat uns informiert, wann ihr Filius dran war: er wurde von uns besonders laut bejubelt.

Schliesslich begann das Springen auf der grossen Schanze, wir befestigten das Plakat noch etwas besser, damit die Springer nicht durch das flattern irritiert werden (es war inzwischen Wind aufgekommen). Das Springen ging auch glatt über die Bühne (bis auf eine Bauchlandung auf den Vorbau *autsch* , zum Glück nichts passiert), meine Hochachtung vor dem Senior mit über 70 Jahren!!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

06.07.2005 10:05
Bericht Fanklubtreffen Antworten

Nach dem Springen machte sich oben die Band bereit, die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen, bevor sie richtig losgelegt hatten, mussten sie auch schon wieder aufhören: tiefschwarze Wolken zogen auf und es wurde richtig windig, alles wurde regensicher abgedeckt und die Zuschauer flüchteten in die Autos oder unter alles was ein Dach hatte. Den Platzregen konnte man als graue Wand näherkommen sehen. Das Gewitter setzte alles unter Wasser. Tammi war wohl die einzige von uns , die einigermassen trocken blieb (sie war wohl im Büro oder so), der Rest von uns stand an einem überdachten Tisch. Leider war erstens das dach undicht und zweitens wehten die Böen den Regen unter das dach.

Als der Regen dann aufhörte waren leider nicht mehr sehr viele Zuschauer da, um die Siegerehrung zu verfolgen. Es wurden noch ein paar Fotos gemacht, dann ging die Kolonnenfahrt - jetzt mit 3 Autos, Anke und die 3 Jungs waren jetzt mit dabei - zurück in den Garten.

Trotz des immer wieder auftretenden Regens wurde es noch ein lustiger Abend: wieder grillen (erstaunlich wie viel Regen das Feuer aushält ohne aus zu gehen), singen, quatschen (und mit Hängematte umkippen). Nur tanzen wollte keiner, worauf Tammi und Duffi ihre Privatparty in der Laube veranstalteten. Erst lange nach Mitternacht verschwand alles in die Zelte (da es hinten im Garten mit 3 Zelten etwas eng war, hatte Anke ihrs weiter vorne aufgebaut)

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

06.07.2005 10:16
Bericht Fanklubtreffen Antworten
nich übel jan aber du hast das einkaufen vergessen, als ihr aufgewaschen habt und das Skispringer zusammentrommeln, was Duffi machen musste, damit sie alle auf unserem Plakat unterschreiben konnten!!!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.07.2005 14:43
Bericht Fanklubtreffen Antworten
na ich hab dir aber dabei geholfen duffi. und unsre alten fanklub-tshirts sind jetzt auch langsam randvoll

Samstag abend hatten dann auch noch anke und die 3 jungs ihre steckbriefe ausgefüllt. diesmal hat das gymnastische lied schon schwungvoller geklungen als den abend davor.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

06.07.2005 15:18
Bericht Fanklubtreffen Antworten

naja, passt schon noch biss was drauf


vor allem Fanklub-Mitglieder

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.07.2005 17:06
Bericht Fanklubtreffen Antworten
ja wenn se eng schreiben *g* aber viele Dirk Elses passen nimmer drauf

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

07.07.2005 10:09
Bericht Fanklubtreffen Antworten
da hast du recht

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz