Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Medien & Technik
Seiten 1 | 2
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.05.2005 00:03
Der große Deutsch-Test Antworten
Na, wer von euch hat mitgemacht? Heute/Gestern(Samstag, 7.Mai'05) war der Große Deutsch-Test mit Hape Kerkeling(da scheiter' ich schon am Moderator-Namen ... )

Ich hab ihn geschaut und auch mitgemacht!!! Hatte 16 Fehler: 12 Fehler im Diktat und 4 in den Multiple-Choice(?)-Fragen. Damit bin ich nur knapp an nem "gut" vorbeigeschrammt.

Habt ihr mitgemacht, wenn ja wie gut/schlecht ward ihr? Wer Lust/Interesse hat, kann den Test auf www.rtl.de (unter Quiz & Spiele) noch nachholen. Man bekommt auch ein wunderschönes Zeugnis ...

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

08.05.2005 10:50
Der große Deutsch-Test Antworten


habe insgesamgt 41 fehler gemacht und erhielt mangelhaft.

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

08.05.2005 13:59
Der große Deutsch-Test Antworten
ich war gestern weg habe aber heute das diktat geschrieben, und hatte 5 fehler (was weiß ich was eine Fleischkasserolle is... und wenn man das auch noch so betont, weiß man doch auch ned, dass das ding mit ll geschrieben wird...) naja, aber ich hab mirg gedacht, 5 fehler sind zwar schon etwas peinlich, aber wozu gibts duden???

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.05.2005 14:28
Der große Deutsch-Test Antworten
ja, dafür hat er sich in der Sendung auch entschuldigt, dass er kasserole gesagt hat und nicht kasserolle...

eben, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht.
aber ich bin allgemein auch nicht gut in diktaten, weil ich meistens nur halb zuhöre und dann satzteile vergesse oder ändere...

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

08.05.2005 15:18
Der große Deutsch-Test Antworten
tse, so geht das aber auch ned duffi, zuhören muss man schon...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

08.05.2005 20:31
Der große Deutsch-Test Antworten
sekretärin kannste schon mal net werden... aber musste in deinem beruf net auch zuhören?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.05.2005 21:28
Der große Deutsch-Test Antworten
naja, daten auswerten und patientenakten aufnehmen, naja, das mit dem zuhören kann ich ja nochmal üben aber am telefon, wenn mich meine freundin zutextet schalt ich auch meistens nach ner weile ab und sag dann nur ab und zu mal "mhm" oder "ja" oder so...

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

08.05.2005 22:18
Der große Deutsch-Test Antworten
hihihi...wenn die das wüsste

(liest die hier das Forum???)

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.05.2005 22:23
Der große Deutsch-Test Antworten
ne, glaub ich kaum ... die is nur in irgendwelchen japanischen chats...

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

09.05.2005 14:06
Der große Deutsch-Test Antworten


tzzt duffi und wenn du zu was ja sagt das du gar net so meinstest?

Diktat da war bei mir schon vorpragrammiet das da net 6 raus kommt in english und auch deutsch. naja!!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

09.05.2005 15:07
Der große Deutsch-Test Antworten
es gab ein englisches diktat?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

09.05.2005 17:19
Der große Deutsch-Test Antworten
ne beim deutschtest nich, aber vllt. in der schule!?

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

09.05.2005 18:43
Der große Deutsch-Test Antworten
ja allerings diese fiesen dinger gabs auch (mich schaurig dran erinner)

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

10.05.2005 08:53
Der große Deutsch-Test Antworten
naja, bin mal gesapnnt was wir heut in englisch machen - haben ja block. sind aber heut zum glück nur 3 stunden.

Sunny Offline

Besucher

Beiträge: 22

17.05.2005 22:26
Der große Deutsch-Test Antworten
Ui cool, muss ich machen gehen, hab's nämlich nicht gesehen!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

17.05.2005 23:39
Der große Deutsch-Test Antworten
Deutsch- und Englisch-Diktat oder -Grammatikarbeit war die einzige Chance für mich in der Oberstufe eine gute Note zu bekommen...in Aufsätzen bin ich schlecht

...konnte deswegen auch in Fremdsprachen am Ende nicht punkten....wie gut , dass ich deutsch und französisch abwählen konnte....englisch musste ich leider etwas länger behalten *seufz*

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

17.05.2005 23:55
Der große Deutsch-Test Antworten
ihr konntet deutsch abwählen? ist ja genauso krank wie mathe abwählen

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

17.05.2005 23:57
Der große Deutsch-Test Antworten
klar konnte ich nach der 12. Deutsch abwählen...hab dafür 6 Kunst-Kurse ins Abi eingebracht....war echt in Ordnung
(Mathe hab ich nicht abgewählt....haben viele gemacht, ich habs als LK genommen, war da auch unter den 2 besten vom jahrgang )

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

18.05.2005 00:01
Der große Deutsch-Test Antworten
wir konnten weder geschichte noch mathe oder deutsch abwählen. und von einigen fächern durfte man nur 3 kurse einbringen - sport, kunst und musik zum beispiel. es sei denn kunst / musik war 4. (mdl.) prüfungsfach

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

18.05.2005 00:02
Der große Deutsch-Test Antworten
ich hatte Kunst als 3. Prüfungsfach (schriftlich)...deshalb 6 anstelle von 4 Kursen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz