Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Wochenthema
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

19.03.2005 11:26
Wochenthema: Saisonende und Saisonstart Antworten
Dieses Wochenende gehen ja nun auch die letzten Wintersportarten zu Ende. Die Sommersportarten wie Formel 1 und Radsport haben wieder angefangen.

Na dann schildert mal eure Eindrücke zum Winter und eure Prognosen für den Sommer.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

20.03.2005 12:20
Wochenthema: Saisonende und Saisonstart Antworten
was für ein wahnsinn zum abschluss. musste die rekordjagd so ausarten? hoffentlich hat sich janne nix ernsthaftes getan.

Svenja Offline

Besucher

Beiträge: 670

20.03.2005 16:02
Wochenthema: Saisonende und Saisonstart Antworten
ja, ich will auch hoffen, dass mit dem Janne alles ok ist! aber es ist schon wahnsinn, so wie ich das mitgekriegt habe, planen irgentwelche (gleube die norweger) schon eine schanze auf der man 250 Meter fliegen kann. Dabei denke ich echt das es zu weit geht! aber vielleicht muss ja erst was richtig richtig schlimmes, wie ein tot oder sowas passieren, damit man merkt das das nicht so gut ist! das will ich natürlich nicht hoffen!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

20.03.2005 18:16
Wochenthema: Saisonende und Saisonstart Antworten
ich hab den sturz leider nicht gesehen, da ich auf der buchmesse war. aber nach dem, was im videotext stand schon ziemlich hammer.
kann es sein, dass sie den anlauf bissl lang gewählt hatten!?
Aber ich denke auch für die Deutschen(Uhrmann, Neumayer) ein ganz ordentlicher Abschluss.
Schau ma mal was kommt.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

20.03.2005 19:49
Wochenthema: Saisonende und Saisonstart Antworten
Die haben den Anlauf extra lang gewählt, die Verhältnisse waren gut (erst bei den letzten Springern kam etwas Aufwind auf - wegen der letzten 5 Springer schmeisst du nicht einfach alles übern Haufen und verkürzt)
Ausserdem wollten die neue Schanzen-Rekorde sehen und haben alles entsprechend eingerichtet (die Rekorde haben sie ja auch bekommen).
Ich denke, dass sie auch fest damit gerechnet haben, dass beim letzten Springen dieser und jener Springer nochmal ein höheres Risiko einzugehen bereit ist

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

20.03.2005 22:48
Wochenthema: Saisonende und Saisonstart Antworten
naja, trotzdem, also ich weiß nich. der ahonen scheint ja nochmal glimpflich davon gekommen zu sein, aber es hätt auch schlimmer ausgehen können!

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

21.03.2005 17:45
Wochenthema: Saisonende und Saisonstart Antworten

konnte das springen net sehn aber den sturtz vom ahonen hab ich gestern in den nachrrichten gesehn.
Ich denke beim Radfahren wird die Deutschland tour und dann die Tour de France das highlight werden. F1 sihet bisher auch sehr spannend aus und ich finde es auch gut das auch andere gewinnen können und net nur der Michael Schumacher.
Man wird sehen was der Sommer sonst noch bringt des is gibt ja soviele Sportarten.

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

23.03.2005 21:07
Wochenthema: Saisonende und Saisonstart Antworten
Naja, die Rekordjagd am Ende, da hat die Jury sich wohl leicht verschätzt.

Radsport und Formel 1 ist nu gar nciht mein Ding. Ich kann wieder in Ruhe lernen

fränggin Offline

Besucher

Beiträge: 68

24.03.2005 22:28
Wochenthema: Saisonende und Saisonstart Antworten
ich ärgere mich nur jedes jahr aufs neue drüber,das die letzten springen immer irgendwie in den medien total untergehn. da könnt ein deutscher gewinnen und in den zeitungen liest man nur über die ersten testfahrten bei der formel 1.
was des letzte fliegen angeht...naja,also ich find scho,des des langsam a bissl zu weit geht. wo soll denn des noch enden?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

24.03.2005 22:38
Wochenthema: Saisonende und Saisonstart Antworten
ich finds auch dumm, dass des so ist. der wintersport ist inzwischen genauso beliebt wie f1 oder radsport. an fußball kommt laut medien eh nix ran, aber viele finden doch eh schon, dass es langsam reicht, was an fussi gezeigt wird. man sollte echt mal eine ausgewogene mischung finden.

wenn die ard/zdf weniger für fussball zahlen würden (preise für bundesliga sind in den letzten 10 jahren aufs 4fache gestiegen), dann wären die rundfunkgebühren sicher auch net so hoch. *find*

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

24.03.2005 23:10
Wochenthema: Saisonende und Saisonstart Antworten

ich hab des beim letzten springen schon nimma geplickt was live und was nit live war weil glaub kein springne live gezeigt wurde oder? ich hab eins angeschaut halt ein teil hab aber im videotext gelesen das matti gewonnen hat da frag ich mich schon was das soll.
ich find wenn ard schon wintersport zeigt sollten se das etwas besser organiesieren den Alpine hat bei denen immer vorrrang langlauf oder noko wird immer nur kurz gezeigt leider.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

24.03.2005 23:20
Wochenthema: Saisonende und Saisonstart Antworten
eurosport war halblive, die ham halt teilweise den ersten DG net (sonntag) gezeigt und samstag weiß ichs net genau, hab da ard geschaut, weil ich den ersten halt sehen wollte. da kam er nur auf euro live. war etwas verwirrend echt. und ard hat immer zeitversetzt gezeigt, das war blöd

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz