naja...ein Mindestmaß an Qualifikation muss schon da sein.....Anfänger haben z.B. auf der Schanze oder im Eiskanal nichts zu suchen...viel zu gefährlich!
Aber es ist auf jeden Fall erfrischend, mal andere Gesichter zu sehen als man jedes Wochenende sowieso sieht.
Find es schon richtig! Sowas belebt den Sport doch und da sind ja auch keine dabei, die das absolut gar nicht "drauf haben". Und ich bewundere es echt, wie die sich durchbeißen und das sind für die Leute persönlich ja auch total die Erfolge. Also der eine Langläufer aus Brasilien z.B. hat sich gar nicht sooo schlecht geschlagen ... . Ich find das cool und genau das ist doch das besondere an Olympia oder Weltmeisterschaften.
Naja, kommt auf die Sportart. Im Skispringen oder beim Bobfahren, Rodeln oder Skeleton ist das natürlich viel zu gefährlich, Hobbysportler starten zu lassen. Ein gewisses Mindestmaß an Vorbereitung braucht man da schon. Beim Langlauf geht das wesentlich besser. Sie symbolisieren den olympischen Gedanken. Es ist wichtig, dass dieser Gedanke nicht vergessen wird, damit der Stellenwert von Sport nicht noch mehr vergessen wird.
ich finde so etwas wie bei der eine rodlerin 2002 sollte es nicht wieder geben den des war schon sehr gefährlich. aber im langlauf oder alpine ski im slaom oder so find ich das nicht schlecht wenn man so leute mit laufen.
und ich finde man könnte ruhi mehr von ihnen zeigen von den exoten klar das die entscheidung von gold sielber bronze eher gezeigt wird als die exoten aber bei ihnen sieht man wie ein langläufer läuft der es erst lernt oder so.