Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Wochenthema
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.02.2005 13:16
Wochenthema: WM-Teams Antworten
So nach dem Wochenende werden ja nun die WM-Teams benannt.

Einige Top-Favoriten schwächeln, wie ein Georg Späth oder sind erkrankt, wie Axel Teichmann und Claudia Künzel. Was rechnet ihr euch für die WM so aus? Wird es überraschungen geben? Wer wird in den Team-Wettbewerben dabei sein?

LG Tammi

Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

12.02.2005 14:14
Wochenthema: WM-Teams Antworten
Ich bin bei den Langläufern und den NoKos leider nicht sooo informiert, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen, aber beim Skispringen versuch ich's mal .

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass Schorschi bei seiner Heim-WM ganz vorne mit dabei sein kann, aber leider ist er zur Zeit ja nicht wirklich gut dabei. Ich drück weiter ganz doll die Daumen, weil ich es Schorsch echt gönnen würde! Ansonsten denke ich, dass aus Deutscher Sicht Michael Uhrmann relativ gute Chancen hat im Einzel vorne mit rein zu springen. Ansonsten find natürlich die Österreicher auch immer für einenn Sieg zu haben oder natürlich Janne, Risto oder Hautamaeki. Ich find es immer schwer für die WM einen Favoriten zu suchen, weil es da schon so oft Überraschungen gab .... Und ich denke eigentlich, dass es da eine Überraschung geben wird. Also: Abwarten .

Im Team denke ich, dass die Finnen gewinnen werden, dahinter die Östereicher (ich glaube die nehmen als Vierten Wuff mit) und dann ... das wird spannend! Da trau ich es eigentlich einigen zu, weil es gibt danach kein Team mehr, dass wirklich konstant 4 gute Springer hat. Deutschland (wird ja eh erstmal spannend mit dem sie springen, aber ich denke mal Uhri, Schorsch, Martin und Stephan) hat vielleicht auch Chancen, aber ich rechen nicht wirklich damit. Die Norweger sind nicht zu unterschätzen aber außer Roar haben die keinen der ganz vorne mitspringen kann und dahinter die sind ja auch nicht alle so fit. Die Japaner haben denke ich eher keine Chance, die Slowenen sind vielleicht gar nicht sooo schlecht (Rok ist wieder halbwegs in Form, Jernej Damjan auch und naja ... wer weiß?!) und ich glaub nach wie vor an die Schweizer! Mit Mölli, Simi und Andi haben die 3 recht stabil gute Leute und dann ist da halt noch Marco Steinauer aber der macht vieleicht auch einen halbwegs guten Sprung und eine "Schwachstelle" gibt es eigentlich in jedem Team zur Zeit. Naja, das wird recht spannend denke ich!

Jedenfalls freu ich mich auf die WM auch wenn ich leider, leider nicht hin fahren kann .

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

12.02.2005 20:27
Wochenthema: WM-Teams Antworten
boh...gibts hier einen Preis für den längsten Beitrag?

Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

12.02.2005 22:42
Wochenthema: WM-Teams Antworten
nee jan, der preis gebührt wohl eher dem, der sich meinen schmarrn bis zum schluss durchgelesen hat

Svenja Offline

Besucher

Beiträge: 670

13.02.2005 11:27
Wochenthema: WM-Teams Antworten
also ich finde es nicht gut das der rohwein den maxi ausm team genommen hat, und dass der martin bei der WM mitspringt, weil der martin ist ja in diesem winter nur selten in den 2 durchgang gekommen, und ich glaube nicht das sich das bei der WM ändert!
bei schorschi denke ich, dass er sich selbst zuviel druck macht. aber jetzt, wo er in letzten tagen nicht mehr so gut gesprungen ist, da erwarten viele vielleicht nicht mehr so viel von ihm, vielleicht hilft ihm das dann ja.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

13.02.2005 14:28
Wochenthema: WM-Teams Antworten
schorschi hat das mit dem schuhen echt ausm konzept gebracht. ich hoffe er kann das die tage noch ausmerzen. was schmitt und mechler betrifft. naja die nehmen sich net viel. mechler hofft auch auf gute bedingungen, seine technik ist aber seit letztem jahr nich mehr besser geworden. martin hat dagegen oft gute sprünge drauf. jetzt muss es nur noch zusammenpassen, dann kommt er auch wieder öfter unter die top 15

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

13.02.2005 16:22
Wochenthema: WM-Teams Antworten

armer maxi. hm das mim maddin is so ne sache..
man wird sehen was die wm teams bringen.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

13.02.2005 20:03
Wochenthema: WM-Teams Antworten
naja, ich hoff die machen sich alle noch bissl, um Uhrmann muss man sich glaube kaum sorgen machen, der wird sein ding machen... aber die anderen? ich hoff jedenfalls, dass späht und schmitt auch wieder bissl nach oben kommen, aber die werden das schon schaffen *daumendrück*

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

15.02.2005 17:22
Wochenthema: WM-Teams Antworten
@ Jan: So lang war Silkes Beitrag nicht, den Umfang schaff ich beim entsprechenden Thema locker dreimal.

Tja, GER: Gott sei Dank nur 6 Springer und nicht 7, wie es der RTLVT prophezeite. Bei Uhrmann, Neumayer und Späth muss nicht diskutiert werden. Ritzerfeld und Hocke steigern sich. Bei Martin Schmitt ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, er scheint momentan besser zu sein als Maxi Mechler. Aber eigentlich hätte man ihn genauso gut auch nicht mitnehmen müssen.

FIN war ja eigentlich klar, so eine Riesenauswahl haben die ja nicht in dieser Saison.

In AUT haben sich die entsprechenden Springer über die Saison hinweg auch herauskristallisiert. Allerdings hätte man statt Liegl auch einige andere mitnehmen können. Einen großen Unterschied dürfte das im Ergebnis nicht geben.

In NOR finde ich es etwas überraschend, dass Henning Stensrud nicht mitgenommen wird. Er ist ja eigentlich ganz stabil gesprungen, aber Mika hat wohl lieber die Springer, bei denen er ein höheres Potential zu sehen scheint. Ich hoffe er hat sich damit nicht vertan.

JAP: Ein wenig überraschend ist es, dass Tao auf Funaki und Miyahira verzichtet. Beide waren nicht gut, aber ich erinnere mich noch gut an Predazzo, wo die beiden auch ungefähr aus dem Nichts heraus Hammersprünge ausgepackt haben. Ansonsten ist es schön zu sehen, dass dem vorhandenen Nachwuchs eine Chance gegeben wird. So überragend war Ichinohe im COC auch nicht. Mal sehen, was so passiert.

Mal schauen, was die Polen so erreichen können. Das Team Malysz, Stoch, Mateja und Rutkowski/Bachleda könnte für eine Überraschung sorgen, könnte aber auch abstürzen. Mal sehen.

SlO Naja, eine große Auswahl haben sie ja nicht. Damjan, Bogataj, dann gezwungener Maßen noch Peterka und Kranjec. Aber die sind momentan nicht gut drauf. Mal sehen, was die so erreichen können.

In Russland, Kasachstan und der Schweiz gibt es ja keine so große Auswahl, die Teams standen ja schon Anfang der Saison fest. Es bleibt nur die Frage, wie sie sich schlagen werden.

Frankreich wird leider nur mit 3 Einzelstartern an den Start gehen, ähnlich die USA, bei denen wohl nur 2 Starter da sein werden. Die Chinesen wollten auch starten, aber ich weiß jetzt nicht, ob die mit einer Mannschaft auflaufen.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.02.2005 13:58
Wochenthema: WM-Teams Antworten
China hat mit Jianxun Wang, Yang Li, Zhandong Tian und Chengbo Li 4 Starter.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz