Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 restliche Wintersportarten
Seiten 1 | 2 | 3
aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

01.02.2005 18:40
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
na, schaut von euch einer alljährlich die eiskunstlauf EM und/oder WM?? ich schau's eigentlich seit olympia 2002 jedes jahr an und hab natürlich auch meine favoriten!

z.b. bei den herren brian joubert (FR), stefan lindemann (D) oder timothy goebel (USA). außerdem mochte ich alexei yagudin sehr, aber der läuft ja leider nicht mehr...dafür ist er jetzt der couch von brian joubert, was man deutlich an seinen schrittkombinationen sieht.

bei den damen mag ich sasha cohen (USA), aber auch fleur maxwell oder caroline kostner (kein gewähr für die schreibweise).

hab mich sehr gefreut, dass stefan lindemann bei der EM in turin wieder die bronzemedaille gewonnen hat!!

freu mich schon auf die WM in moskau.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.02.2005 18:45
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
em hab ich auch geschaut. eistanz ist irgendwie ziemlich lahm geworden, oder lag das nur an den tristen melodien?

Männer-Konkurrenz war sehr spannend und auch ich habe mich für Stefan sehr gefreut. und Natürlich für den Sieger Jewgeni Pluschenko. ich mag einfach seinen Laufstil.

Was ich nicht gut fand, war die Kür der Siegerin bei den Damen. Da waren so viele kleine fehler und sogar ein sturz dabei, dass die kür gegenüber der fehlerfreien der finnen zu hoch bewertet wurde.

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

01.02.2005 18:55
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
eistanz schau ich nicht gerne, muss ich zugeben...das hab ich nur dann beim schaulaufen gesehen.

hast du das "sexbomb" von plushenko gesehen???

ja, das mit slutskayas kür fand ich auch etwas daneben...die finnin ist ne fehlerfreie und wirklich schöne kür gelaufen und wurde niedriger bewertet...aber naja..auch das neue bewertungssystem hat wohl schwächen. aber scheint ja trotzdem besser zu sein als das alte.

übrigens mag ich auch sehr die kommentatoren bei eurosport siggi heinrich und hendryk scharnberger. sehr kompetent.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.02.2005 19:20
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
ja das stimmt. obwohl ich mir bei manchen sprüngen doch gewünscht hätte, dass se gesagt hätten, welcher das war. für mich sehen die bis auf die anzahl der drehungen fast alle gleich aus. ok axel erkenn ich, aber ansonsten schau ich zu selten um die auseinander halten zu können.

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

01.02.2005 19:37
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
jo, axel und anzahl der umdrehungen erkenn ich auch. bei den anderen liegt der unterschied wohl nur in der art des absprungs. während des drehens sind die wohl gleich.

manche sprünge werden mit einem bein abgesprungen, manche mit zwei.

so genau weiß ich das allerdings auch nicht..mal sehen ob google was dazu ausspuckt.

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

01.02.2005 19:39
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
ui, hab gleich ne gute seite gefunden von ARD:

hier!

sehr interessant, doch!
ob ich jetzt die sprünge unterscheiden kann, fragt sich jedoch.
das ganze geht ja meist so schnell, dass man schon die zeitlupe sehen muss....

aber wenigstens hatte ich recht, dass die art des absprungs entscheidend ist. nur halt nicht mit einem oder zwei füßen, sondern außen- oder innenkante...art des anlaufs etc...nunja

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

02.02.2005 16:30
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
gibts überhaubt beidfüssig abgesprungene Sprünge???
Ich dachte, die unterscheiden sich durch: Absprung vorwärts oder rückwärts sowie Landung vorwärts oder rückwärts (sind dann 4 Kombinationen möglich)

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

02.02.2005 18:30
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
schau dir mal die seite an, die ich verlinkt habe! da werden die sprünge erklärt!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

02.02.2005 22:28
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
naja...auf den bildern ist nicht viel zu sehen...und ton hat mein PC nicht

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

03.02.2005 13:27
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
was hast du denn für nen ton???

aber so richtig toll find ichs net, da die net in der reihenfolge beschrieben werden...

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

03.02.2005 17:51
Eiskunstlauf EM & WM Antworten

Zitat:

Duffiline schrieb am 03.02.2005 13:27
was hast du denn für nen ton???




ICH habe Töne

nur mein PC nicht : keine Soundkarte!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

03.02.2005 18:22
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
comment*

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

03.02.2005 19:20
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
Ich fand eistanzen auch noch besser, als marina anissina und gwendal peizerat noch gelaufen sind, die waren mit abstand die besten und hatten auch die originellsten Ideen. Bei den herren mag ich Kristoffer berntsson, aber der ist net so erfolgreich, war auch für die Finnin, die Kür war eindeutig schöner!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

03.02.2005 21:46
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
duffi es gibt echt leute die keine sounds abspielen können. ich zähle da auch dazu.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

10.02.2005 20:01
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
tschuldige bitte, war ja auch nicht persönlich gemeint

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

11.02.2005 10:13
Eiskunstlauf EM & WM Antworten

ich frag mich nur warum die eisläufer jedes jahr wm/em ham oder täusch ich mich da?

gruß franzi

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.02.2005 14:18
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
ja ham se jedes jahr, genau wie die biathleten und alpinen auch

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

11.02.2005 15:17
Eiskunstlauf EM & WM Antworten

alpine nur alle 2jahre

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.02.2005 17:22
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
hatten die letztes jahr net auch?

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

11.02.2005 18:32
Eiskunstlauf EM & WM Antworten
hm letzte war in st moritz aber gleich mal gug wann.
ups die war 2003.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz