Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Wochenthema
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.01.2005 15:36
Wochenthema: Es geht auf die Wm zu... Antworten
so da die Wm ja bald vor der Tür steht, ist diese Woche mal Zeit darüber zu reden. Also was denkt ihr, wer mit darf? Wer schafft noch rechtzeitig in Form zu kommen? Wer wird bei der WM aufzutrumpfen? Denkt an alle 3 Sportarten - Skispringen, Noko und Langlauf

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

16.01.2005 15:51
Wochenthema: Es geht auf die Wm zu... Antworten
Hm

beim skispringen denke ich haben die deutschen am meisten chancen auf ne medallie im teamspringen auf der großenschazen. ich muss noch über die anderen nahc denken *g*.


Gruß Franzi

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.01.2005 17:46
Wochenthema: Es geht auf die Wm zu... Antworten
naja, ich denk mal das kommt aufs team drauf an, jetzt wo der alex nicht mehr mitspringt... da bin ich mir nicht sicher, ob die deutschen gut sind. ich denk mal die finnen werden wieder gut sein. in noko könnt der ackermann was schaffen, aber naja. im langlauf denk ich mal sind die teams stark. schau ma mal...

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

16.01.2005 17:50
Wochenthema: Es geht auf die Wm zu... Antworten
ich find wm das ist halt so ne sache das ist sag ich mal ein ding da kommt es auf die tagesform drauf an wenn die net stimmt kann es auch passieren das ein ahonen der die ganze sasion dominiert keine medalie nach hause bringt, ich hoffe ihr versteht das jetzt net falsch das ich dem ahonen nix gönne oder so, so ist das net er hätte es verdient.
bei den deutschen langläufern kann eingedlich jeder deutsche eine medalie gewinnen. man wird sehen was passiert. wann gehts den genau los?

mal wieder keine plan hat
die franzi

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.01.2005 21:14
Wochenthema: Es geht auf die Wm zu... Antworten
jo, das hat man ja bei olympia 02 gesehen, wo der simon voll gut war und sonst nich. ich glaub man muss sich da bissla überraschen lassen.

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

17.01.2005 20:18
Wochenthema: Es geht auf die Wm zu... Antworten
Im Langlauf und Noko kann ich nicht so viel sagen. Ich hab im Moment anderes im Kopf, das auch noch vernünftig verfolgen zu können. Bei den Langlaufmännern scheinen aber so einige Athleten Chancen auf Medaillen zu haben, bei den Frauen wird es ein wenig knapper.

Bei den Nokos, also 2 oder 3 Medaillen werden es wohl mindestens werden bei denen. Wäre wahrscheinlich seltsam, wenn der Ackermann nicht mindestens eine schafft und im Team soll auch wohl eine Medaille drinsitzen. So schlecht sind die ja nicht, von dem was ich so höre. Die Frage ist nur wer das schafft.

Die Skispringer, naja. Die Teams: Die Slowenen schwächeln arg. Ich glaube nicht, dass die überhaupt Medaillenchancen haben. Die Schweizer haben zwar ein Team zusammen, aber für eine Medaille wird es wohl nicht reichen. Marco Steinauer ist einfach zu schlecht, da irgendwie einen Beitrag zu leisten können bzw. die anderen drei werden das nicht rausreißen können. Russland, mal sehen. Sie werden besser sein als bei der letzten WM, aber für eine Medaille dürfte es knapp werden. Es fehlt der Toptenspringer.
Es läuft also letztendlich auf die üblichen Verdächtigen hinaus: Japan, Finnland, Österreich, Norwegen und Deutschland werden die Teammedaillen unter sich verteilen. Die Österreicher sind zwar stark, aber das waren sie vor zwei Jahren auch und sie haben im Teamwettkampf nur den 5. belegt. Die sind sehr schwer einzuschätzen. Die Norweger steigern sich, ich denke, es wird schwer, die zu schlagen. Bei den Finnen sind einige Leistungsträger ausgefallen bzw. deutlich schwächer als zuvor. Sie werden wettbewerbsfähig sein, aber viel stärker als die Deutschen schätze ich sie nicht ein. Die Japaner haben an sich kaum Chancen auf ne Medaille, aber bei denen weiß man nie. Miyahira kann gute Sprünge präsentieren. Mal sehen, was Funaki oder Yoshioka so treiben.

In den Einzelspringen werden sich wahrscheinlich die Top15 um die Plätze streiten. Möglich ist da ganz vieles.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

18.01.2005 18:17
Wochenthema: Es geht auf die Wm zu... Antworten

Zitat:

flyingfranzi schrieb am 16.01.2005 17:50
wann gehts den genau los?




vom 16.-27. Feburar

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz