Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Skispringen
Seiten 1 | 2
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

09.12.2004 20:32
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
hier die tipps rein bis freitag 24 uhr

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

09.12.2004 20:33
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
Duffis Tipp:

3. janda
10. uhrmann
15. herr
30. Ingebrigtsen

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

10.12.2004 13:41
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
3. Morgenstern
10. Kuettel
15. Romoeren
30. Benkovic

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

10.12.2004 15:08
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten

3. Morgenstern
10. Uhrmann
15. Matti Hautamaki
30. Aland

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

10.12.2004 15:52
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
3. Widhölzl
10. Herr
15. Ritzerfeld
30. Peterka

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

10.12.2004 21:37
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
Wer isn Aland? meinst du Alan Alborn?

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

11.12.2004 14:14
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
ja meinte ich.

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

11.12.2004 23:58
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten

Zitat:

aubrey schrieb am 10.12.2004 13:41
3. Morgenstern
10. Kuettel
15. Romoeren
30. Benkovic




hm...
morgenstern ist 13. geworden...da lag ich 10 daneben.
küttel ist 12 geworden, zwei daneben!
romoeren ist 15 geworden, wer sagts denn! mach ich einmal mit und hab auch schon nen haupttreffer gelandet! danke björn!
benkovic ist 35. geworden...5 daneben...

das punktesystem hab ich noch nicht ganz geschnallt...wieviel punkte wären das? bitte mit erklärung!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

12.12.2004 02:27
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
hihihi...dazu muss man höhere Mathematik studiert haben

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

12.12.2004 20:11
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
ja das glaub ich auch shoot... ich lag wie immer mal total daneben

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

12.12.2004 23:26
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
also wir sollten vielleicht festlegen, dass die tipps bis eine stunde vor wettkampfbeginn möglich sind, sonder vergess ich immer zu tippen

Aub hat als einzige 5 punkte

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

12.12.2004 23:28
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
supi!

aber kannste bitte trotzdem nochmal das punkteverteilungs-system erklären? ich glaub, das hat keiner von uns so richtig verstanden..

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

13.12.2004 14:07
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
also ok ich notiere mir die tatsächlichen namen der plätze 3,10,15 und 30 dann streich ich bei allen die namen weg, die net zu den 4 zutreffenen passen. für die restlichen wird dann die abweichung bestimmt.

wenn du jetzt BER net auf 15, sondern 30 getippt hättest, hättest nur 3 punkte bekommen. wenn du ihn auf 3 getippt hättest, wären noch 2 punkt rausgesprungen. wenn BER jetzt 30. gewesen wäre und du ihn auf 3 getippt hättest, dann wäre die abweichung 3 gewesen und du hättest einen punkt bekommen.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

13.12.2004 17:09
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten

Zitat:

Tammi schrieb am 12.12.2004 23:26
also wir sollten vielleicht festlegen, dass die tipps bis eine stunde vor wettkampfbeginn möglich sind, sonder vergess ich immer zu tippen




oder der Tipp vom letzten mal bleibt stehen, wenn kein neuer abgegeben wurde???

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

13.12.2004 17:58
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
@tammi: das system find ich aber komisch...d.h. ich bekomme für die namen punkte, nicht für die tatsächlichen abweichungen. z.b. habe ich doch z.b. küttel auf platz 10 geschätzt und er ist 12. geworden. das müsste doch viel mehr "wert" sein, als es bei deinem system rauskommt....

es sollte so gewertet werden, dass die namen mit der ergebnisliste verglichen werden.

wenn ich z.b. morgi auf platz 3 tippe und er wird 3 --> 5 punkte.
wenn er 4. wird oder 2., also um einen platz abweicht --> 3 punkte,
wenn er 1. oder 5. wird, also um zwei plätze abweicht --> 1 punkt. ansonsten keine.

und das genau so mit den anderen plätzen...alles andere finde ich total unlogisch...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

14.12.2004 17:29
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
naja, ich finds schon irgendwie logisch. bei deinem ist ja die trefferquote relativ hoch. da find ich tammis besser!!!

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

14.12.2004 18:01
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
trefferquote hoch?? nicht wirklich.

ich finds einfach nur logischer, wenn's nach meinem system gehen würde.
ein beispiel:

ich tippe morgi auf platz 10.

er wird 11. laut tammi würde ich 0 punkte bekommen dafür, obwohl ich nur einen platz daneben lag!!!!
aber wenn morgi 3. werden würde, würde ich punkte bekommen, obwohl ich 7. daneben gelegen hätte. das ist doch irgendwie schwachsinnig.

aber wenn ihr glücklich damit seid...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

14.12.2004 18:04
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
naja eben, damit ist die trefferquote höher, weil man leichter einschätzen kann, in welchem bereich ein springer landet, wenn man aber eine genaue platzierung tippen muss, ist das schwerer und mach auch mehr spaß, finde ich.

du kannst ja deinen eigenen tippsalon aufmachen

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

14.12.2004 18:09
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
aber es geht doch darum, möglichst genau zu tippen, welchen platz ein springer belegt???
wenn es nur darum geht, 4 namen zu nennen, von denen ich denke, dass sie irgendeinen platz belegen..ok??!! dann nehm ich halt das nächste mal einfach die vier besten..einer davon wird schon 3. werden.

ist sinnlos..aber egal.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

15.12.2004 15:37
Tipp Harrachov 1. Springen Antworten
aub, du wertest nach deinem und ich nach meinem system. jedenfalls bräuchte ich für die auswretung nach deinem system noch mehr zeit.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz