"Wir müssen erreichen, dass Martin sich nicht mehr blamiert"
Bundestrainer Peter Rohwein hat die Konsequenz aus der anhaltenden Formkrise seines Team-Routiniers Martin Schmitt gezogen und dem Schwarzwälder für den Weltcup in Harrachov eine Pause verordnet. Nach Schmitts Debakel in Trondheim, mit dem Aus in der Qualifikation als Tiefpunkt, soll der viermalige Weltmeister im Training seine gravierenden Sprung-Fehler abstellen und Selbstvertrauen tanken.
naja schade das nur noch 6springer dabei sind. aber das zeigt auch das wohl zur zeit leider muss ich sagen keiner der nachwuchspringer so weit ist um im WC mit zu springen, denn sost wäre sicher einer nach nominiert wurden oder lieg ich da falsch.
Die Entscheidung Martin Schmitt aus dem Weltcup zu nehmen und ihn trainieren zu lassen hätte ich mir zwar schon zu Trondheim gewünscht, aber egal. Ich hoffe, dass er dadurch jetzt seine (n) Fehler hat ausmerzen können. Aber Zielsetzung von Peter Rohwein für ihn sind konstante Sprünge um Platz 20 und nicht Platz 1, wie es wahrscheinlihc einige Medien erwarten werden.
Na, im COC schauts von den Ergebnissen auch nicht besser aus als im Weltcup. Und es hat keinen Sinn, Springer in den WC zu schicken, die nicht weltcuptauglich sind.
Aber bei den Finnen sieht es auch mau aus. Nikunen will in Engelberg nur mit Hautamäki, Ahonen und Kiuru antreten. Pekka Salminen ist verletzt, der Rest, auch der B-Kader, ist einfach für ihn zu schlecht.