Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Skispringen
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.12.2004 15:29
Weltcup-Pause für Martin Schmitt Antworten
"Wir müssen erreichen, dass Martin sich nicht mehr blamiert"

Bundestrainer Peter Rohwein hat die Konsequenz aus der anhaltenden Formkrise seines Team-Routiniers Martin Schmitt gezogen und dem Schwarzwälder für den Weltcup in Harrachov eine Pause verordnet. Nach Schmitts Debakel in Trondheim, mit dem Aus in der Qualifikation als Tiefpunkt, soll der viermalige Weltmeister im Training seine gravierenden Sprung-Fehler abstellen und Selbstvertrauen tanken.

06.12.2004

Restlicher Artikel gibts beim ZDF

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

06.12.2004 16:04
Weltcup-Pause für Martin Schmitt Antworten
na da wolln wir doch mal hoffen, dass es auch hilft und nicht noch blamabler wird...

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

06.12.2004 18:05
Weltcup-Pause für Martin Schmitt Antworten
find ich sehr gut! endlich haben sie mal konsequenzen gezogen! war ja nicht mehr mit anzuschauen...

ist denn schon bekannt, ob dafür einer aus dem anschlusskader mitspringen darf???

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

06.12.2004 20:34
Weltcup-Pause für Martin Schmitt Antworten
gute entscheidung! hätte der steiert wohl net getroffen, oda? also sich net getraut.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

07.12.2004 20:04
Weltcup-Pause für Martin Schmitt Antworten
ja... was stand heut bei oma in der zeitung: "Moorhuhn Schmitt abgeschossen!" - fand ich richtig witzig

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

07.12.2004 21:17
Weltcup-Pause für Martin Schmitt Antworten
ich find so aussagen gar nicht witzig... an seiner stelle würde mich das nur noch mehr demotivieren.

ich denke übrigens, dass auch Steiert ihn zum Training geschickt hätte

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.12.2004 20:20
Weltcup-Pause für Martin Schmitt Antworten
ja na an seiner stelle ja, aber so, wenn man das liest, klingt doch gut, oder nicht?

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

09.12.2004 15:23
Weltcup-Pause für Martin Schmitt Antworten
eben, wer denkt schon so wie martin?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

09.12.2004 17:26
Weltcup-Pause für Martin Schmitt Antworten
wohl kaum einer

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

09.12.2004 21:14
Weltcup-Pause für Martin Schmitt Antworten
nicht denken, springen!!!

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

12.12.2004 13:16
Weltcup-Pause für Martin Schmitt Antworten
Hi

naja schade das nur noch 6springer dabei sind. aber das zeigt auch das wohl zur zeit leider muss ich sagen keiner der nachwuchspringer so weit ist um im WC mit zu springen, denn sost wäre sicher einer nach nominiert wurden oder lieg ich da falsch.

Gruß Franzi

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

13.12.2004 14:20
Weltcup-Pause für Martin Schmitt Antworten
Die Entscheidung Martin Schmitt aus dem Weltcup zu nehmen und ihn trainieren zu lassen hätte ich mir zwar schon zu Trondheim gewünscht, aber egal. Ich hoffe, dass er dadurch jetzt seine (n) Fehler hat ausmerzen können. Aber Zielsetzung von Peter Rohwein für ihn sind konstante Sprünge um Platz 20 und nicht Platz 1, wie es wahrscheinlihc einige Medien erwarten werden.

Na, im COC schauts von den Ergebnissen auch nicht besser aus als im Weltcup. Und es hat keinen Sinn, Springer in den WC zu schicken, die nicht weltcuptauglich sind.

Aber bei den Finnen sieht es auch mau aus. Nikunen will in Engelberg nur mit Hautamäki, Ahonen und Kiuru antreten. Pekka Salminen ist verletzt, der Rest, auch der B-Kader, ist einfach für ihn zu schlecht.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz