Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Skispringen
Seiten 1 | 2
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

25.11.2004 16:38
Kuusamo Antworten
Hallo ihrs,
das habe ich gerade gelesen:
Fängt ja super an...
Ich würd ja sagen "The same as every year!"

>>Wetter macht Skisprung-Quali Strich durch die Rechnung

Starker Schneefall in Kuusamo
Die neue Skisprung-Saison startet nicht gerade vielversprechend.

Böiger Wind und Schneefall haben im finnischen Kuusamo für die erste Absage des nordischen Skiwinters gesorgt. Nachdem zahlreiche Helfer an der Großschanze den Kampf mit zehn Zentimeter Neuschnee aufgenommen hatten, wurden das Training und die für 17.30 Uhr geplante Qualifikation der Skispringer schließlich offiziell wegen des auf zehn Meter pro Sekunde auffrischenden Windes abgesagt.

Am Freitagmittag (12.00 Uhr Ortszeit) soll auf einer zusätzlichen Mannschaftsführer-Sitzung der neue Zeitablauf für den ab 17.15 Uhr MEZ (live in der ARD und bei Eurosport) geplanten ersten Saison-Weltcup abgestimmt werden. Zunächst ist vorgesehen, auf der 140-m-Schanze einen Trainings- und einen Qualifikationssprung vor den zwei Wertungsdurchgängen zu absolvieren. Ob die ohnehin windanfällige Anlage aber vier Sprung-Durchgänge zulässt, ist fraglich.<<

Quelle: ww.sport-channel.com

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

25.11.2004 17:43
Kuusamo Antworten
140m ? ham die umgebaut oder ist das die HS?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

25.11.2004 17:43
Kuusamo Antworten
HS? Hauptschanze? Hausschanze?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

25.11.2004 17:45
Kuusamo Antworten
hill size = schanzengröße

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

25.11.2004 17:46
Kuusamo Antworten
achso, naja aküs warn noch nie meine stärke

Nüggü Offline

Besucher

Beiträge: 485

25.11.2004 18:02
Kuusamo Antworten
Ruka International Skijumping Hill
Schanzengröße: HS 142

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

25.11.2004 19:46
Kuusamo Antworten
gruml, da hetzt man nach sport direkt nach hause, fährt in einer 30-zone geschätzte 45 und dann polter ich noch zu meinem zimmer hich und, was seh ich? FUTSAL! *aufreg*

aubrey Offline

Besucher

Beiträge: 357

25.11.2004 20:20
Kuusamo Antworten
ja, genau so gings mir auch

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

25.11.2004 20:57
Kuusamo Antworten
ich habs gar nicht erst eingeschaltet, weil ich nicht wusst wanns kam, hab nur im radio gehört, dass es ausfällt.

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

26.11.2004 12:13
Kuusamo Antworten
Tja, der Wind, der Wind und der Schnee.

Erst zu wenig und nur zuviel Schnee und auch noch jede Menge Wind. Dabei ist der Schnee noch problematischer als der Wind. Allerdings ein Springen über mehrere Stunden bei den Temperaturen auch nicht gerade sinnvoll ist.

Und heute wird auch nichts.
Allerdings wird so den Fernsehanstalten gezeigt, dass es sinnvoll ist, das Springen dann zu zeigen, wenn die Bedingungen am besten sind. Ein Sturz wie im letzten Jahr wäre gar nicht gut.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

26.11.2004 12:30
Kuusamo Antworten
und wenns dieses Wochenende garnix wird fällts ganz aus?

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

26.11.2004 16:40
Kuusamo Antworten
Jep. Nächstes WE ist ja schon Trondheim geplant. Aber für das Wetter kann man nichts. Da müssen wir eben abwarten. Vielleicht wird es morgen besser. Und das heute ausfallende Springen wird ja Sonntag nachgeholt.

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

26.11.2004 16:40
Kuusamo Antworten
Na, aber das beide Springen ausfallen ist eigentlich schon selten.

Sunny Offline

Besucher

Beiträge: 22

26.11.2004 22:51
Kuusamo Antworten
Eigentlich erwarten die ja auch ab Samstag eine Wetterberuhigung, daher denke ich mal, wir werden dann doch noch 2 Springen sehen!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

26.11.2004 22:58
Kuusamo Antworten
hm kombi 8:35 uhr... na hoffentlich lohnt sich das frühe aufstehen

Nüggü Offline

Besucher

Beiträge: 485

27.11.2004 12:50
Kuusamo Antworten
ich habs verpennt

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.11.2004 14:03
Kuusamo Antworten
ich bin im 2. durchgang mittenbrin mal eingepennt. so kurz nach kirsche

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

27.11.2004 15:13
Kuusamo Antworten
hab meinen wcker dummerweise net gehört, konnte nur den lauf sehen

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.11.2004 18:34
Kuusamo Antworten
mein radio war laut genug

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.11.2004 09:56
Kuusamo Antworten
ich habs auch nicht verpennt! Bin sogar ohne wecker oder radio aufgewacht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz