Hallo ihrs,
das habe ich gerade gelesen:
Fängt ja super an...
Ich würd ja sagen "The same as every year!"
>>Wetter macht Skisprung-Quali Strich durch die Rechnung
Starker Schneefall in Kuusamo
Die neue Skisprung-Saison startet nicht gerade vielversprechend.
Böiger Wind und Schneefall haben im finnischen Kuusamo für die erste Absage des nordischen Skiwinters gesorgt. Nachdem zahlreiche Helfer an der Großschanze den Kampf mit zehn Zentimeter Neuschnee aufgenommen hatten, wurden das Training und die für 17.30 Uhr geplante Qualifikation der Skispringer schließlich offiziell wegen des auf zehn Meter pro Sekunde auffrischenden Windes abgesagt.
Am Freitagmittag (12.00 Uhr Ortszeit) soll auf einer zusätzlichen Mannschaftsführer-Sitzung der neue Zeitablauf für den ab 17.15 Uhr MEZ (live in der ARD und bei Eurosport) geplanten ersten Saison-Weltcup abgestimmt werden. Zunächst ist vorgesehen, auf der 140-m-Schanze einen Trainings- und einen Qualifikationssprung vor den zwei Wertungsdurchgängen zu absolvieren. Ob die ohnehin windanfällige Anlage aber vier Sprung-Durchgänge zulässt, ist fraglich.<<
gruml, da hetzt man nach sport direkt nach hause, fährt in einer 30-zone geschätzte 45 und dann polter ich noch zu meinem zimmer hich und, was seh ich? FUTSAL! *aufreg*
Erst zu wenig und nur zuviel Schnee und auch noch jede Menge Wind. Dabei ist der Schnee noch problematischer als der Wind. Allerdings ein Springen über mehrere Stunden bei den Temperaturen auch nicht gerade sinnvoll ist.
Und heute wird auch nichts.
Allerdings wird so den Fernsehanstalten gezeigt, dass es sinnvoll ist, das Springen dann zu zeigen, wenn die Bedingungen am besten sind. Ein Sturz wie im letzten Jahr wäre gar nicht gut.
Jep. Nächstes WE ist ja schon Trondheim geplant. Aber für das Wetter kann man nichts. Da müssen wir eben abwarten. Vielleicht wird es morgen besser. Und das heute ausfallende Springen wird ja Sonntag nachgeholt.