Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Sport allgemein
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

15.11.2004 23:41
trainingstipps sprungkraft Antworten
Also unsere Profis, dann gebt doch mal euer wissen an uns ab.

justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

16.11.2004 20:12
trainingstipps sprungkraft Antworten
Hmmm, du nennst da wen einen Profi? *michnichtangesprochenfühl* hehe
Aber ein bissi was kann ich dir doch sagen, weil ich ja am Samstag einen Lehrgang für Sprungkrafttraining besucht hab.
Punkt eins is einmal die Erkenntnis, dass man ja mit dem Fuß springt. Also nicht mit dem Armen oder so, die sind nur dazu da um Schwung zu holen. Also gehts mal vorrangig um den Fuß. Den muss man mal irgendwie auf Vordermann bringen. In eurem Fall, beide Füße

Am günstigsten is es, wenn ihr die Übungen für die Füße barfuß macht, da kommt am meisten Sauerstoff dazu *g* Zum Beispiel könnt ihr nur unter Zuhilfenahme der Zehen am Boden hin und her wandern. Also keine Füße heben. Außerdem is es nicht schlecht, wenn man Gleichgewichtsübungen macht, zum Beispiel auf einem Bein stehn und dann in das Knie, so weit abwinkeln dass der Winkel zwischen Unterschenkel und Oberschenkel etwa 70 Grad beträgt, also weiter als bis zur Hälfte, und dann wieder aufstehn, und das öfters hintereinander. Das wär mal für die Füße.

Grundvoraussetzung für eine gute Sprungkraft ist auch ein stabiles Becken und eine gute Rumpfmuskulatur. Übungen dazu sag ich euch ein andermal

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

17.11.2004 16:35
trainingstipps sprungkraft Antworten
Nach Ausführen der Joga-Übung:
...die Auflösung des Knotens verraten wir Ihnen das nächste Mal

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz