Sodala, ich bin ja neu hier und schau mich mal ein bissi um. Und was seh ich? Ich kann schon was zu einem Thema sagen, weil ich mich da gut auskenne
Also die ersten olympischen Sommerspiele der Neuzeit gab es in Athen 1896. Die ersten Winterspiele fanden in Chamonix (Frankreich) 1924 statt. Seit 1960 in Rom gibt es auch olympische Spiele für Körperbehinderte. Die nennt man Paralympics. Die ersten paralympischen Winterspiele gab es 1976.
1992 war das letzte Jahr, in dem sowohl Sommer- als auch Winterspiele stattgefunden haben. Sommerspiele gabs in Barcelona, Die Winterolympiade war in Albertville. Seit 1994 (Lillehammer) gibts diesen Zweijahresrhythmus, einmal Winterspiele, einmal Sommerspiele.
willkommen hier. Brauchst gar net so bescheiden sein und kannst ruhig sagen, dass du Bronze bei den Paralympics im Hochsprung geholt hast. Nochmal herzlichen Glückwunsch dazu.
Also da ich ein Begrüßungs-Thread nicht gefunden hab, verweise ich auf meine Homepage, die ihr über den Homepage-Link erreichen könnt. Ich bin in erster Linie Leichtathlet, bin früher aber auch Radrennen gefahren. Letzteres allerdings hauptsächlich auf nationaler Basis, für die internationale Spitze war ich zu schwach.