Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Sport allgemein
justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

13.11.2004 23:03
Olympische Spiele Antworten
Sodala, ich bin ja neu hier und schau mich mal ein bissi um. Und was seh ich? Ich kann schon was zu einem Thema sagen, weil ich mich da gut auskenne

Also die ersten olympischen Sommerspiele der Neuzeit gab es in Athen 1896. Die ersten Winterspiele fanden in Chamonix (Frankreich) 1924 statt. Seit 1960 in Rom gibt es auch olympische Spiele für Körperbehinderte. Die nennt man Paralympics. Die ersten paralympischen Winterspiele gab es 1976.

1992 war das letzte Jahr, in dem sowohl Sommer- als auch Winterspiele stattgefunden haben. Sommerspiele gabs in Barcelona, Die Winterolympiade war in Albertville. Seit 1994 (Lillehammer) gibts diesen Zweijahresrhythmus, einmal Winterspiele, einmal Sommerspiele.

So, das wars, lass ich noch einen Gruß da

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

13.11.2004 23:38
Olympische Spiele Antworten
Huhu Dennis,

willkommen hier. Brauchst gar net so bescheiden sein und kannst ruhig sagen, dass du Bronze bei den Paralympics im Hochsprung geholt hast. Nochmal herzlichen Glückwunsch dazu.

Tammi

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

14.11.2004 01:14
Olympische Spiele Antworten
Cool. Dennis, stell dich doch mal bissl näher vor. Gibt unter Forum einen Begrüßungsthread. Wär super. Danke

Alles Gute weiterhin!!!
wünscht Duffiline

justaguy Offline

Langläufer

Beiträge: 216

14.11.2004 09:46
Olympische Spiele Antworten
huhu ihr da

Also da ich ein Begrüßungs-Thread nicht gefunden hab, verweise ich auf meine Homepage, die ihr über den Homepage-Link erreichen könnt. Ich bin in erster Linie Leichtathlet, bin früher aber auch Radrennen gefahren. Letzteres allerdings hauptsächlich auf nationaler Basis, für die internationale Spitze war ich zu schwach.

Hier nochmal der Link auf meine Homepage
http://members.aon.at/wli


Ich heiße übrigens Dennis.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

14.11.2004 11:58
Olympische Spiele Antworten
beachtlich, beachtlich!

schöne page.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.11.2004 13:14
Olympische Spiele Antworten
Dennis unter Forum/Homepage gibts den. steht fast ganz oben

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz