Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Wochenthema
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

03.11.2004 20:17
Wochenthema ab 03.11.: US-Wahl Antworten
ja alles was euch dazu bewegt

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

03.11.2004 21:10
Wochenthema ab 03.11.: US-Wahl Antworten
naja, also ich finds blöd, dass die nen monat für die stimmauszählung brauchen. ich denk die ham so nen tolles computerprogramm... manchmal versteh ich die amis echt nicht... *grübel

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

03.11.2004 21:48
Wochenthema ab 03.11.: US-Wahl Antworten
wenn das hier Mode wird, mit 1000 Anwälten die Wahlen überprüfen zu wollen, dauert das sicherlich genau so lange - egal ob mit Programm oder per Hand.

viel schlimmer finde ich, dass die Mehrheit der Amerikaner wieder den Lobbyisten/Kriegstreiber/Lügner gewählt haben...arme Welt! (noch ärmeres amerika)

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

03.11.2004 23:15
Wochenthema ab 03.11.: US-Wahl Antworten
die ham wohl alle nicht fahrenheit 9 / 11 gesehen... nach dem film hätte den keiner mehr gewählt

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

04.11.2004 16:49
Wochenthema ab 03.11.: US-Wahl Antworten
ja, das wollte Moore ja auch eigentlich erreichen, aber das hat er wohl nicht geschafft.

Nur ich finds blöd, dass die das Auszählen abgebrochen haben, vielleicht hätte kerry ja doch noch mehr stimmen bekommen, als bush. wer weiß!?

ich finds jedenfalls bescheuert, was da drüben abgeht.

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

04.11.2004 17:26
Wochenthema ab 03.11.: US-Wahl Antworten
...aber bush ist es wieder geworden und das ist meiner meinung nach schlecht für die USA

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

04.11.2004 17:38
Wochenthema ab 03.11.: US-Wahl Antworten
echt, ich hatte gedacht, dass die vernünftiger geworden wären. mist, wie kann man so doof sein und denselben fehler noch mal amchen!

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 161

04.11.2004 18:22
Wochenthema ab 03.11.: US-Wahl Antworten
tjaaa des sin amerikaner - irgendwie lernen sie nie aus ihren fehlern, bzw aus 3 jahren krieg ham se auch nix gelernt ich find das echt schlimm!!!!
aber es war ja abzusehen, dass bush wieder gewinnt, er mimt einfach immer "Den Starken", "den Retter", "den Beschützer" und im gegensatz dazu war kerry einfach ein schatten
Nur find ich es verdammt schade, dass in Amerika soooo viel mist gebaut wird und alles auf lobbyismus beruht

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

04.11.2004 22:42
Wochenthema ab 03.11.: US-Wahl Antworten
Äh, die haben das Auszählen abgebrochen?? Wie bescheuert ist das denn. Und wieso haben die nicht genug Leute, um zu zählen. Zählen ist wohl noch schwieriger als lesen.

Naja, wenigstens brauchen wir unser Feindbild nicht zu ändern und auch nicht darüber nachdenken, warum Kerry nicht unterstützt werden sollte im Irak. Und ob Kerry wirklich besser gewesen wäre, weiß ich nicht. Das Wahlkampftheater ist ganz lustig. Die Amerikaner haben nun mal eine Vormachtstellung in der Welt.

Und Lobbyismus gibt es in Deutschland und insbesondere Europa auch sehr viel: Microsoft versucht mit aller Macht, Ssoftwarepatente einzuführen, um die OpenSourceprogramme zu verhindern und trotzdem Lizenzgebühren zu nehmen.
Die Musikkonuzerne haben ihre Kopierschutzprogramme gesetzlich schützen lassen.
Die Polizeiwagen in Niedersachsen sind auf jeden Fall VWs, in BaWü sind es Mercedesse und in Bayern BMWs. Warum wohl?

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

04.11.2004 22:51
Wochenthema ab 03.11.: US-Wahl Antworten
nur das 5. Nachzählen vor den Augen der 100 Anwälte wurde abgebrochen...das "amtliche Endergebnis" ist natürlich bis zu Ende durchgeführt worden ;-)

...aber nur, weil der Abstand doch so gross war (150000) , dass ein Einspruch wegen 100000 eventuell nicht rechtmässig abgegebener Stimmen im Endeffekt keinen Unterschied gemacht hätte.

Mit dem Lobbyismus geht das in Deutschland (zum Glück) noch...andere Staaten in Europa sind da viel Schamloser (Siehe Frankreich und Belgien)...und über Berlusconi will ich erst gar nicht Sprechen...
(tu ich doch: Lieber einen Ölindustrie-Bush als einen Mafia-Berlusconi)

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

05.11.2004 13:23
Wochenthema ab 03.11.: US-Wahl Antworten
was mich au wunder in 2staaten war die zählmaschine kaputt warum die net ersatz da haben. aber für die meisten war eh schon klar das bush gewinnt naja ich denke bush halt halt noch so naja so was die hintermänner oder so.



Gruß Franzi die eh die amis net versteht

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

07.12.2004 16:42
Wochenthema ab 03.11.: US-Wahl Antworten
Jetzt ist es Amtlich:

Wahlmaschinenergebnisse können gefälscht werden, Software dafür existiert!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54000

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

07.12.2004 20:13
Wochenthema ab 03.11.: US-Wahl Antworten
oh, gibt wohl hier auch welche die sich richtig für so was interessieren!??

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz