ja sowas kann ich leider net machen, hab da ja keine ahnung von. mich würde eher interessieren, ob man für den kampfrichterkurs bestimmte voraussetzungen braucht
nee eigentlich nicht. kommt aber auch auf die sportart an... und welche altersklassen man werten soll/will. und meist müssen die kosten selber getragen werden!
ich meinte net wertungsrichter sondern kampfrichter... also welche die als weitenmesser fungieren, oder für skimmarkierung, sensoren für die zeitnahme etc. verantwortlich sind
ja das weiß ich, gibt ja auch welche. in othal ham se das zum beispiel 3 ma im jahr. nur weiß ich da net, was die da genau erlernen und ob man da voraussetzungen wie für das werten braucht
eigentlich nicht! kann jeder machen, der es gerne will. aba wenn du weißt, wo und wann sie das machen findest du doch sicher ne mail addy raus, dann frag doch da einfach mal!
ja oder halt statt ner e-mail schreiben mal anrufen oder so - da ist dann ne antwort fast sicher - es sei denn, sie legen auf nachdem du deine frage losgeworden bist...