Meiner war auch ein C64 wobei ich da eher nur rum gespielt hab weil ich da noch so unahnende war.
dieser wurde so lange benutzt bis er fast kaputt war und dann kam bei mir glei windows.
Amiga 500 - ohne Festplatte, ohne Speichererweiterung, aber dafür nach kürzester Zeit mit zweitem Diskettenlaufwerk
IBM Cyrix 166 (entspricht einem "großen" Pentium 1, die Dinger gibt es im Gegensatz zu AMD-Prozesoren nicht mehr im Schattendasein von Intel) mit Windows 95
Pentium 3 866 Mhz mit Windows ME, ab und zu noch mal in Gebrauch
Pentium 4 1,5 Ghz mit Windows XP als Notebook seit letztem Dezember
Das Beste ist: alle 4 Dinger hab ich noch hier stehen! Wenn ich Bock hätte, könnt ich also meinen Amiga anwerfen. *g*
Dann in der Schule Informatik an 286ern gehabt, den 386er meines Vaters ganz selten benutzt, an 386ern bei der IHK gejobbt und an der Uni alles von 386ern (sowas steht an der Kölner Uni heute noch rum zm Surfen) bis hin zu Pentium 4 in sämtlichen Windows-Betriebssystemen unter den Fingern gehabt, außerdem ein paar "richtig" alte Macs. Und auf Messen schon öfters unter MacOS X an einem süßen G4 ("Nachttischlampe") gearbeitet.
gute Frage, hatte das erste Mal 1996 Kontakt mit Internet, aber was das damals war, weiß ich nimmer. War so nen Kurs an der Fachhochschule für die Gymnasialschüler
Hab mal von Gopher gehört, ja, aber ich war auch erst Ende 96 im Netz. Da gab es schon sowas wie Netscape Navigator - den hatten wir an der Uni. Aber fast alle Webseiten noch im kärglichen, nahezu ungestylten HTML, also Times New Roman als Standardschrift, die Links blau und unterstrichen ...hier und da wurde Java erwähnt, was das sein sollte, war mit seinerzeit ein Rätsel, ich wusste nur, dass alles mit Java auf den Unirechnern irgendwie nicht lief. Grafiken luden ewig.
Und das erste Internet daheim hatte ich dann vor 5 Jahren, geliehenes 14K-Modem über von der Uni bereitgestellten Telekom-Zugang, satte 6 Pfennig pro Minute, 2 Monate später ein eigenes 56K und der Wechsel zu AOL.
Und seit gut einem Jahr DSL (bei 1&1), endlich, so lässt sich arbeiten!