Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Skispringen
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.10.2004 12:19
Steiert nicht mehr Trainer!!! Antworten
Hallo ihrs,

endlich... soeben habe ich in den nachrichten gehört, dass sich 'der deutsche ski verband von skisprung-cheftrainer wolfgang steiert getrennt hat'... 'an seine stelle wird mit sofortiger wirkung peter rohwein treten'
so oder so ähnlich klang die meldung die mich aus dem radio(leipzig 91.3) ereilt hat. ich bin ja mal gespannt, wie er das macht. steiert war ja wirklich nicht toll, oder? was meint ihr?
Hier eine kleine Umfrage:

Bundestrainerposten

Wen haltet ihr für den besten Bundestrainer (im) für den DSV?
Wie fandet ihr Wolfgang Steiert als Bundestrainer für Deutschland?




Umfrage nur für registrierte Mitglieder.

Antworten zu 'Wen haltet ihr für den besten Bundestrainer (im) für den DSV?':
Reinhard Heß: 6
Wolfgang Steiert: 0
Peter Rohwein: 2
vielleicht einen von außerhalb: Mika Kojonkoski: 3
oder jemand ganz anderes? eure Vorschläge!?: 0

Antworten zu 'Wie fandet ihr Wolfgang Steiert als Bundestrainer für Deutschland?':
spitze, konnte mir keinen besseren vorstellen: 0
super, er hat seine Arbeit gut gemacht: 0
er war okey, hat seine Arbeit gemacht, mehr aber nicht...: 0
naja, viel hat er nicht gemacht: 1
ich kann den Mann nicht leiden und gebracht hat er dem DSV auch nix, aber an Heß rummeckern, weil der mal bissl schlechtere Leistung mit seinen Jungs erziehlt hat ... *...*: 9
sonstiges... Vorschläge / Gründe?: 1

so, na denn, geb ich euch mal bissl zeit... ich fahr erstmal in urlaub..
hel duffiline

Nüggü Offline

Besucher

Beiträge: 485

08.10.2004 12:29
Steiert nicht mehr Trainer!!! Antworten
Der DSV hat dazu folgende Pressemitteilung rausgegeben:

Peter Rohwein neuer Chef-Trainer Skisprung
von Pressestelle am 08.10.04

Peter Rohwein übernimmt ab sofort das Amt des Cheftrainers Skisprung im Deutschen Skiverband. Der bisherige Co-Trainer löst Wolfgang Steiert ab, der im Jahr 2003 die Nachfolge von Reinhard Heß angetreten hatte. Das neue Trainerteam mit Peter Rohwein als Cheftrainer, Jürgen Wolf als Co-Trainer und Dr. Horst Mroß als Wissenschaftstrainer soll sowohl eine mittelfristige Kurskorrektur vornehmen, als auch langfristige Konzeptionen realisieren.



»Wir vollziehen diesen Schritt, um die dringend notwendigen Korrekturen voranzutreiben«, sagt DSV-Generalsekretär Thomas Pfüller. Angesichts der Fülle von Aufgaben habe es Wolfgang Steiert nicht mit der gebotenen Konsequenz geschafft, sich auf den Kernbereich der trainingsmethodischen Arbeit zu konzentrieren, so Pfüller. »Wenn wir jetzt nicht reagieren, würde die Gefahr bestehen, dass dieser Winter dem Skisprung verloren geht. Nach einer ausführlichen Analyse der bisherigen Vorbereitung sowie den Ergebnissen des Sommer-Grand Prix, hat die Sportführung beschlossen, zu diesem Zeitpunkt zu handeln.«

»Die Ergebnisse des Sommer-Grand Prix lassen sich sicher nicht schön reden«, sagt Wolfgang Steiert. »Allerdings war meine Trainingskonzeption von Anfang an auf den Winter ausgerichtet. Deshalb fällt es mir auch sehr schwer, diese Entscheidung zu akzeptieren, die jedoch von meiner Seite weder das gute Verhältnis zu den Athleten, noch das zu meinen Trainerkollegen beeinträchtigen wird. Ich will jetzt zunächst etwas Abstand zum Tagesgeschäft gewinnen, mich dann aber wieder mit voller Kraft in die Trainerarbeit beim Deutschen Skiverband einbringen.«

Peter Rohwein, früher selbst aktiver Skispringer, begann seine Karriere als Trainer unter Ewald Roscher, der ihn bereits 1989 in sein Team einband. »Keine Frage, ich stelle mich der neuen Herausforderung und freue mich auf die anstehende Wettkampfsaison.« Der 42-jährige Rohwein trug in den Jahren 2001 bis 2003 als Sprungtrainer maßgeblich dazu bei, die Nordischen Kombinierer des DSV wieder an die Weltspitze zu führen. Seit der Saison 2003/2004 ist Rohwein an der Seite von Cheftrainer Wolfgang Steiert für die Spezialspringer tätig.

Katharina Offline

Besucher

Beiträge: 47

10.10.2004 09:14
Steiert nicht mehr Trainer!!! Antworten
man, hab ich hier einen Freudentanz aufgeführt, als ich morgens ins Netz kam und das gelesen habe. Erst habe ich kurz überlegt, ob vielleicht 1. April ist oder sowas... man, diese Entscheidung war echt überfällig!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

10.10.2004 21:09
Steiert nicht mehr Trainer!!! Antworten
ja das mit dem 1. april hab ich au gedacht, als es in den nachrichten kam.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.10.2004 18:14
Steiert nicht mehr Trainer!!! Antworten
was? mehr habt ihr dazu nicht zu sagen!???

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

28.10.2004 23:43
Steiert nicht mehr Trainer!!! Antworten


;-)

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.10.2004 23:55
Steiert nicht mehr Trainer!!! Antworten
ganz nach dem motto, wenn du nichts gutes über einen menschen sagen kannst, dann sag lieber gar nichts

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

29.10.2004 10:45
Steiert nicht mehr Trainer!!! Antworten
okey tammi, das nehm ich an. wer weiß, ob er nicht zufällig hier vorbeikommt *fg*

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

29.10.2004 18:17
Steiert nicht mehr Trainer!!! Antworten
er nicht, aber andere

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz