Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Skispringen
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

30.09.2004 20:10
Trainingsabbruch ... Antworten
heut stand in der dresdner morgenpost ein artikel über sven hannawald. weiß nicht mehr den ganzen inhalt, da die zeitung meiner oma gehörte, aber auf alle fälle hat sven sein training abgebrochen, und wird daher sicherlich nicht mitspringen in dieser Wintersaison.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

30.09.2004 22:42
Trainingsabbruch ... Antworten
er hat wohl aufbautraining gemacht, und fühlte sich noch net fit genug...

Ist ja auch klar, nach so langer Pause und in einer Phase wo er erst mal wieder Power tanken muss, geht das net von heute auf morgen.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

01.10.2004 10:17
Trainingsabbruch ... Antworten
logisch. ich hab ja auch nichts anderes behauptet. frag mich nur, warum er gleich so stark angefangen hat, er hätt es doch erstmal langsam angehen können...

HlexAerr Offline

Besucher

Beiträge: 434

01.10.2004 17:20
Trainingsabbruch ... Antworten
Also unsere Vermieterin in Hiza letzte Woche, hat uns erzählt, dass er immer da rumjoggt. *lol*

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

01.10.2004 17:40
Trainingsabbruch ... Antworten
na dann lass ihn mal joggen

HlexAerr Offline

Besucher

Beiträge: 434

02.10.2004 14:05
Trainingsabbruch ... Antworten
In der BILD stand auch was über ihn... [14]

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

02.10.2004 14:33
Trainingsabbruch ... Antworten
uh, bildleser *lol*

HlexAerr Offline

Besucher

Beiträge: 434

02.10.2004 16:54
Trainingsabbruch ... Antworten
Ich les keine BILD, aber mein Papa auf der Arbeit...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

03.10.2004 10:48
Trainingsabbruch ... Antworten
achso, was arbeit der denn? Taxifahrer oder Polizist???

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

04.10.2004 15:02
Trainingsabbruch ... Antworten
also sven hannawald denk ich wird bestimmt nicht mehr in diesem Winter zurükkehren, vielleicht steht bald in der Zeitund ,dass er ganzen zurücktretten wird . Denn wenn er schon einen Trainings abbruch hatte spielt der kopf eine große rolle und wenn er kopf nicht mehr will dann wäre es sinvoller ganz aufzuhören als immer weiter schlechte Ergebnisse zu haben oder??

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

04.10.2004 17:58
Trainingsabbruch ... Antworten
ja, aber wann hat der kopf von hannwald schon mal richtig(perfekt) mitgespielt??? der hat doch da schon immer seine probleme, und damit hat er es schon ziemlich weit gebracht... aber ich glaub auch, dass der net mehr lang machen wird.

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

20.10.2004 15:29
Trainingsabbruch ... Antworten
Naja, er ist krank, da muss man sehen. Er kann mit einem vernünftigen Training durchaus wieder gut springen. Es ist unwahrscheinlich schwierig, da irgendwelche Prognosen zu treffen, es würde mich beides nicht überraschen.

Und zum Joggen: ein Hochleistungsportler kann nicht von heut auf morgen einfach das Training abbrechen, das bringt wohl gesundheitlich Schwierigkeiten mit sich.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

20.10.2004 15:55
Trainingsabbruch ... Antworten
ja ich denke mal, er hat es doch im winter dann einfach abgebrochen... und jetzt macht es sich im umkehrschluß halt auch bemerkbar... er kann nicht von heute auf morgen wieder voll trainieren.

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

20.10.2004 17:27
Trainingsabbruch ... Antworten
Er war doch da schon krank. Er war auch schon in Zakopane krank. Sowas ist nicht mit einem einfachen Beinbruch, der plötzlich passiert, zu vergleichen, sondern eher wie eine Grippe, die man zunächst als harmlose Erkältung einschätzt, verschleppt und dann damit im Krankenhaus landet. Das ganze ist keine Grippe, aber vom Verlauf her ähnlich.

Dann hat er eine relativ lange Pause hinter sich und ist in der Beziehung nicht voll belastbar. So einfach ist dann das Training nicht, er muss sich da ganz langsam wieder reinfinden und selber sehen, was geht und was geht nicht.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

20.10.2004 17:42
Trainingsabbruch ... Antworten
ja das weiß ich doch, habe doch auch gar nichts gegenteiliges gesagt... Ich habe ja nur gesagt, dass er wohl zu früh zu viel wollte.

Kaethe Offline

Besucher

Beiträge: 366

20.10.2004 17:58
Trainingsabbruch ... Antworten
Ja, ich wollte deinen Gedankengang auch nur etwas ausführen, also ergänzen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz