heut stand in der dresdner morgenpost ein artikel über sven hannawald. weiß nicht mehr den ganzen inhalt, da die zeitung meiner oma gehörte, aber auf alle fälle hat sven sein training abgebrochen, und wird daher sicherlich nicht mitspringen in dieser Wintersaison.
logisch. ich hab ja auch nichts anderes behauptet. frag mich nur, warum er gleich so stark angefangen hat, er hätt es doch erstmal langsam angehen können...
also sven hannawald denk ich wird bestimmt nicht mehr in diesem Winter zurükkehren, vielleicht steht bald in der Zeitund ,dass er ganzen zurücktretten wird . Denn wenn er schon einen Trainings abbruch hatte spielt der kopf eine große rolle und wenn er kopf nicht mehr will dann wäre es sinvoller ganz aufzuhören als immer weiter schlechte Ergebnisse zu haben oder??
ja, aber wann hat der kopf von hannwald schon mal richtig(perfekt) mitgespielt??? der hat doch da schon immer seine probleme, und damit hat er es schon ziemlich weit gebracht... aber ich glaub auch, dass der net mehr lang machen wird.
Naja, er ist krank, da muss man sehen. Er kann mit einem vernünftigen Training durchaus wieder gut springen. Es ist unwahrscheinlich schwierig, da irgendwelche Prognosen zu treffen, es würde mich beides nicht überraschen.
Und zum Joggen: ein Hochleistungsportler kann nicht von heut auf morgen einfach das Training abbrechen, das bringt wohl gesundheitlich Schwierigkeiten mit sich.
ja ich denke mal, er hat es doch im winter dann einfach abgebrochen... und jetzt macht es sich im umkehrschluß halt auch bemerkbar... er kann nicht von heute auf morgen wieder voll trainieren.
Er war doch da schon krank. Er war auch schon in Zakopane krank. Sowas ist nicht mit einem einfachen Beinbruch, der plötzlich passiert, zu vergleichen, sondern eher wie eine Grippe, die man zunächst als harmlose Erkältung einschätzt, verschleppt und dann damit im Krankenhaus landet. Das ganze ist keine Grippe, aber vom Verlauf her ähnlich.
Dann hat er eine relativ lange Pause hinter sich und ist in der Beziehung nicht voll belastbar. So einfach ist dann das Training nicht, er muss sich da ganz langsam wieder reinfinden und selber sehen, was geht und was geht nicht.