Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Wochenthema
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

25.09.2004 16:55
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
Früher als man klein war, wurde man doch gefragt, was man später mal werden möchte...

Was wolltet ihr werden? Wie oft hat der Wunsch gewechselt? Was habt ihr für Zukunftswünsche?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

25.09.2004 18:56
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
das sind ja gleich so viele fragen, da brauch ich mal mehr zeit dazu. also meine antwort kommt dann im laufe der woche noch ...

dörty Offline

Besucher

Beiträge: 588

27.09.2004 15:34
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
früher wollt ich mit ein paar freundinnen mal eine band gründen...

Tja und meine jetzigen Zukunftspläne?
Ich möchte nach dem Abi Journalismus studieren. Dabei möchte ich dann ab ud zu Auslandspraktika machen und dann mal sehem was draus wird....

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.09.2004 19:06
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
ich wollte früher mal Kindergärtnerin werden, dann Lehrerin, Kinderkrankenschwester... Naja und am Ende bin ich bei Informatik gelandet, weil ich als Kinderkrankenschwester keine Ausbildung bekommen hab. "Überqualifiziert, werden sie doch Ärztin"

Ich würd jetzt gerne was mit Sport machen... Aber eigentlich wäre ich schon froh, überhaupt irgendwas zu an arbeit zu finden.

Nüggü Offline

Besucher

Beiträge: 485

28.09.2004 02:04
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
Oh je... was ich einmal werden wollte?! ... ich glaub das war der übliche Mädchenberufswunsch:

KRANKENSCHWESTER

Letztendlich bin ich aber als Bürokauffrau geendet

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.09.2004 16:06
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
echt? krankenschwester als tüpischer mädchentraumberuf? meiner war des glaube net. wollte musikerin oder köchin werden... aber davon ist jetzt mittlerweile auch keine spur mehr.

für mich kommt jetzt langsam die zeit, da ich mich bewerben muss, mache dieses schuljahr abitur. und ich werde mich für folgende berufe bewerben:
- physiotherapie
- gehobener nichttechnischer dienst bei der bundeswehr
- medizinische dokumentar assistentin

naja, mal schaun was ich dann letztendlich mache...

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 161

28.09.2004 18:46
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
hm bei mir war eigentlich von anfang an wunschrichtung:
rechtsanwältin oder anwältin für europäisches recht
weiß net warum und im moment hab ich auch wirklich keinen bock drauf
*lol*
muss mich aber jetzt dann mal entscheiden, weil ich ja meine kursfächer so wählen sollte, dass ich damit später studieren kann *seufz*
im moment will ich eigentlich richtung sprachen oder richtung psychotherapeut
oder so was in die richtung

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.09.2004 19:05
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
dann solltest du Deutsch-Biologie oder Deutsch-Sprache wählen

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

30.09.2004 15:26
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
ich wollte also kleines mädchen tier ärztin werden!
Mein jetztiger Berufswunsch ist Fotografin

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

30.09.2004 19:06
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
Als Fotograph verdient man leider net viel. :/ Und man muss wirklich gut sein, um Aufträge zu bekommen.

Nüggü Offline

Besucher

Beiträge: 485

01.10.2004 13:35
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
Und man bekommt auch schwer Ausbildungsplätze als Fotografin... ne (ehemalige) Freundin von mir wollte das auch lernen, aber sie hat nichts bekommen...

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

04.10.2004 15:06
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
also ich habe bei uns im Fotoladen nachgefragt und sie sagten mir das bei uns als ca 60. km eine Berufsschule für Fotographie sein aber bei uns nehemen die Fotoläden keine Pratikanten.Meine ma sagt immer such dir ein beruf der spaß macht!Und Fotografieren macht mir echt spaß

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

06.10.2004 16:03
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
Als ich kleiner war wollte ich erziherin werden. aber das wird/wurde nix.
ich mache nu eine ausbildung zu bäckerin.

Gruß Franzi

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.10.2004 16:29
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
Mich würde ja ma interessieren, was die Sportler so für Berufswünsche hatten?!

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

06.10.2004 20:52
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
mich auch*gggg*

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 161

07.10.2004 20:15
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
au ja des wär mal was des innen steckbrief zu grizzeln

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.10.2004 10:06
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
na dann, alle an die arbeit ... wär echt mal interessant zu wissen.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

08.10.2004 16:15
Wochenthema 25.-9.10.04 Wenn ich einmal ... Antworten
Ob die Sportler das hin kriegen noch mehr im stecki ausszu füllen mal sehn *g*
Aber wäre schon klasse.

Müde grüße Franzi

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz