Duffi, genau, aber so gesehen, nehmen wir eigentlich alles gleich auf? Mein Vater war z.B. farbenblind, wie sehr haben meine Ma und ich erst nach Jahrzehnten herausbekommen, weil er dachte immer er kann die Farbe Rot sehen..
ja jeder hat ja nunmal seine eigene wahrnehmung und im endeffekt weiß doch immer nur der kreator, wie es aussehen sollte!
@maxi: wie habt ihr es denn heraus bekommen?
Biky, das war nach Jahrzehnten! Klaro Vati hatte immer gesagt er sei farbenblind, aber soo schlimm? Eines Tages blühten so neue Azaleen im Garten, nach einem Gewitter, also knatschrot!!! vor den nassgrünen Blättern. Mutsch und ich ihn immer drauf hingewiesen wie toll sich das abhebt und er immer "wo, wo " Du ich werde es nie vergessen, den Blick von Mutsch, meiner mindestens genauso, sie war 25 verheiratet und wir fragten diesen Mann, dem wir bis dahin an einer Ampel unser Leben anvertraut hatten, woran er denn erkennt, dass Rot ist? Sogar Vati wurde da unsicher und beruhigte uns aber, dass er hält, wenn oben das Licht leuchtet!
Ist aber doch schade, dass solchen Menschen die Farbenpracht entgeht!! Aber er hat nichts vermisst, er sah es nur anders!