Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Sven Kühns Rockecke
Seiten 1 | 2
Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

11.08.2004 18:32
Willingen Antworten
Hallo zusammen!

Ich hab mal grad ne Frage wegen Willingen. Hat jetzt nichts mit Sven zu tun, aber auf skispringen.com das Forum ist wegen Olympia ja zu, und deswegen frag ich einfach mal hier!

Ich weiß ja ich bin ziemlich spät dran, aber: Wo wohnt ihr denn in Willingen!? Ich hab leider erst jetzt von der Freundin mit der ich hinfahre bescheid bekommen, dass sie auf jeden Fall mitkommt aber habe gerade festgestellt, dass es in Willingen so gut wie keine Unterkünfte mehr gibt, die ich mir leisten kann :(. Es gibt ja auch eine Jugendherberge aber war von euch dort mal jemand und kann mir sagen, wie lange das zu Fuß ist und ob man das Nachts noch gehen kann oder ob das dann zu "gruselig" dort ist ;).

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand von euch entweder sagen könnte wo man in Willingen noch halbwegs günstig wohnen kann oder wie das mit der Jugendherberge aussieht (sie ist im Ortsteil Schwalefeld). Danke schonmal!!!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

11.08.2004 18:54
Willingen Antworten
Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich in Willingen nicht sein werde und auch noch nie dort war.

Liz Offline

Besucher

Beiträge: 10

12.08.2004 09:32
Willingen Antworten
versuchs mal beim gästehaus korte (oder so ähnlich)!
da war ich vor 2 jahren drin, is zwar aufm berg, aber des is halt willingen, gell?*fg*
auf jeden fall hatten die vor 2 jahren auch kurzfristig frei, nen versuch isses wert!

Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

12.08.2004 11:51
Willingen Antworten
Vielen Dank Liz, werd ich auf jeden Fall versuchen!

Liz Offline

Besucher

Beiträge: 10

12.08.2004 21:04
Willingen Antworten
kein problem...

würd auch gern wieder nach willingen.......

Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

13.08.2004 14:23
Willingen Antworten
Hab nur Gästehaus Concordia gefunden, aber da ist leider kein Platz mehr .... Naja, ich find schon noch irgendwie, irgendwo ne Unterkunft!!!

Liz Offline

Besucher

Beiträge: 10

13.08.2004 18:31
Willingen Antworten
hab jetzt noch mal geschaut:

Pension -
Haus Korte
Sonnenweg 2
34508 Willingen


lg

HlexAerr Offline

Besucher

Beiträge: 434

13.08.2004 22:01
Willingen Antworten
Solltest du in Willingen wirklich nix mehr finden, versuchs doch mal in Usseln! Wir schlafen übrigens im Sauerland Stern.

Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

13.08.2004 22:53
Willingen Antworten
Ja, zur Not geht auch Usseln, aber das ist dann immer so ätzend mit dem Abends heim kommen und so. Hatten das vor 2 Jahren und abends / nachts dann immer noch mit dem Taxi und so ... ein bisschen nervig, aber was nimmt man nicht alles auf sich!? Ich find schon nach was, danke auf jeden Fall (vorallem Liz für die Adresse)!

Liebe Grüße!

HlexAerr Offline

Besucher

Beiträge: 434

13.08.2004 23:00
Willingen Antworten
Wenn du nicht grad alleine bist, kann Taxifahren doch ziemlich lustig sein...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

13.08.2004 23:58
Willingen Antworten
Mich würde mal interessieren, was einen an Willingen so reizt... Also warum sollte man dort hinfahren als Fan??? Vom Springen sieht man sicher nicht viel, wenn man da irgendwo dazwischen steht.

HlexAerr Offline

Besucher

Beiträge: 434

14.08.2004 00:03
Willingen Antworten
Was einen an Willingen reizt?! Die Party!!!! Willingen is das geilste Skispringen, was es gibt. Nirgendwo anders is die Atmosphäre so genial wie dort. Sowohl währrend des Springens, als auch abseits der Schanze. Und nirgendwo anders haben die Vorspringer so viel Spaß, gell Sven?!
Apropos... Wie gehts eigentlich dem Maier D.?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.08.2004 00:13
Willingen Antworten
Hm gut ok ich sparr dann schon mal für Willingen das Jahr drauf...

Aber nur, wenn mich wer mitnimmt...

Liz Offline

Besucher

Beiträge: 10

14.08.2004 10:10
Willingen Antworten
wir hatten dieses jahr sitzplätze und des war einfach nur geil, du hast die gesamte schanze im blick (auch die zuschauer und so)!
und die atmosphäre ist in willingen echt einmalig!!! auch wenn mich die bierdosenmeere im stehbereich nach dem springen immer wieder etwas sauer machen, aber naja...
ausserdem, wie bereits gesagt, ist in willingen selbst, wenn skispringen is, echt viel los, kann beispielsweise das brauhaus wärmstens empfehlen!

freu mich auf jeden fall schon auf willingen 06, wenn ich dann auch wieder dabei bin.......

Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

14.08.2004 11:35
Willingen Antworten
Kann euch nur zustimmen: In Willingen ist es einfach immer total genial und die Atmosphäre dort ist nicht zu vergleichen mit irgendwelchen anderen Springen (zumindest verglichen mit denen wo ich war). Nicht nur an der Schanze, sondern vorallem abends ist's dort einfach nur noch super witzig und Liz' Empfehlung für's Brauhaus kann ich nur unterstützen ;-). Und nirgendwo ist die Party nach den Springen so geil wie in Willingen!!! Ich freu mich auch jetzt schon toootaaaal!!!

Allerdings muss ich mal sagen, dass ich den Termin für Willingen diesmal ziemlich ungünstig finde! Das ist direkt hinter der VST und einige kommen dann sicher nicht, weil sie zu k.o. sind. Vorallem find ich's doof, weil Donnerstag (am 6.) ist ja noch Bischofshofen und Freitag ist dann ja schon wieder gleich Quali in Willingen. Hat irgendwie was von einer "5-Schanzen-Tournee" dieses Jahr, oder!? Finds irgendwie ein bisschen doof, aber ich hoffe, dass trotzdem die meisten in Willingen dabei sein werden. Sowas kann man sich eigentlich ja auch als Springer nicht entgehen lassen ... :-).

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.08.2004 13:38
Willingen Antworten
Hm Ich bin net so der Fan von Alkohol... Und setzen werde ich mich im Winter sicher nicht. Gehört doch einfach dazu, dass man steht... *find*

Und was gibt man da so an nem Willingen-WE aus? Ich mein jetzt mal nur Karten und Verpflegung.

Tja dieses Jahr ereilt halt mal eine andere Schanze dieses Schicksal, welches die letzten beiden Jahre Liberec hinnehmen musste.

HlexAerr Offline

Besucher

Beiträge: 434

14.08.2004 15:22
Willingen Antworten
Ich war mit meiner Mama da und wir hatten auch Sitzplätze, was ich super angenehm fand, weil du auch eine Minute vor Wettkampfbeginn an die Schanze kommen konntest und trotzdem noch nen guten Platz hattest, weil die Sitze eben nummeriert waren.
Stimmt, Brauhaus is echt ziemlich cool... Auch wenn ich die Eintrittspreise ziemlich unverschämt find. Außerdem sollte man sich sein Eintrittsbändle so früh wie möglich besorgen, wenn man nit stundenlang anstehen will. Aber wir waren dieses Jahr schon donnerstags im Brauhaus und mussten gar keinen Eintritt zahlen. Das war cool! Und wenn sogar thüringische Kombis zum Partymachen am Weltcup Wochenende nach Willingen kommen, muss es doch was gaaanz Besonderes sein, oder?!
Den Termin find ich auch ziemlich doof! Wir wollten eigentlich die ganze Vierschanzentournee mitnehmen... Klappt dadurch leider nit. Aber die Quali und der erste Wettkampf sind, wenn ich richtig informiert bin, e Nachtspringen!! Immer wieder mal was Neues... *hehe*
Und was du ausgibst... Hm, kommt drauf an, wo du schläfst und was du für Karten willst.

Silke Offline

Besucher

Beiträge: 250

14.08.2004 22:27
Willingen Antworten
So ein Wochenende in Willingen ist denk ich nicht viel teuer als ein anderes Weltcup-Wochenende für Unterkunft und Karten und so. Kommt einfach drauf an wieviel "Luxus" du haben willst, aber teurer als Hiza ist das auf keinen Fall!
Sitzplätze sind auf jeden Fall von Vorteil, weil wenn man in Willingen halbwegs was sehen will muss man echt früh sein, oder aber mit der Videowand oder allem von etwas weiter weg Vorlieb nehmen. Nur Sitzkarten sprengen leider mein Budget und es ist glaub ich auch nicht ganz so witzig! Also ich kenn's nur vom Fußball, aber da sind Sitzkarten nicht so "unterhaltsam" für Stehkarten, weil auf Stehplätzen einfach viel mehr Stimmung ist!
Eintritt im Brauhaus ist echt unverschämt .... Aber vor 3 Jahren war's da auch noch nicht so schlimm wie jetzt letztes Jahr! Da kam man da ja echt kaum mehr rein.
Und ich bin auch nicht so der Fan von zu viel Alkohol (vorallem bei den teilweise schon "älteren Herren" an der Schanze, die schon um 11 Uhr 10 Bier intus haben ...), aber Party machen kann man ja auch ohne und spaßig ist's in Willingen allemal!

lottamaus Offline

Besucher

Beiträge: 2.181

30.09.2004 13:44
Willingen Antworten
Hallo!
Ich bin auch mal gespannt wie das mit Willingen bei mir wird, läuft wahrscheinlich drauf hinaus, dass ich mit ner Freundin inner JH penne, weil bei mir bis vorgestern noch net klar war, ob ich da Zeit hab. Aber für Willingen sollte man Zeit haben, also klappt es jetzt doch, bin nur mal gespannt, wo ich dann penne. Egal, hauptsache ich bin dabei!!!!

HlexAerr Offline

Besucher

Beiträge: 434

01.10.2004 17:28
Willingen Antworten
Eben... Dabei sein is alles! "Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland... *träller*"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz