Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Wochenthema
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

07.08.2004 13:54
Wochenthema 32/33 Woche - Schanzen Antworten
So neue Woche neues Thema:

Welche Lieblingsschanze habt ihr? Wo werden Schanzenführungen angeboten? An welchen Schanzen habt ihr als Zuschauer die besten Erfahrungen gemacht? Wo ist es eher ungünstig?

HlexAerr Offline

Besucher

Beiträge: 434

07.08.2004 14:11
Wochenthema 32/33 Woche - Schanzen Antworten
Meine absolute Lieblingsschanze is Rastbüchl. Zum Wettkämpfe anschauen bestens geeignet, weils dort super gemütlich zugeht (Kirmesbänke, Bierpilz etc.). Außerdem is der Ausblick, wenn man oben steht, einfach traumhaft schön und von welcher andere Schanze sonst, kann man in drei Länder (Deutschland, Österreich, Tschechien) schauen?!
Die Heini-Klopfer Skiflugschanze in Oberstdorf is zum besichtigen auch ziemlich cool, weil man währrend der Sesselliftfahrt nach oben erstmal sieht, wie steil der Hang überhaupt is. Allerdings find ichs da zum Zuschauen nicht so schön. Zumindest nicht, wenn man die billigsten Karten (also Gelände) hat, weil man da noch hinter den Moderatorenhäuschen steht. Auch die Allgäu Arena find ich nich wirklich toll. Man kann zwar die Sprünge ganz gut verfolgen, aber irgendwie is man ziemlich weit weg vom Schuss.
Und Schanzenführungen werden zum Beispiel in Hinterzarten angeboten. Sogar währrend des Trainings, was ich eigentlich ne Unverschämtheit finde!! Letzten Woche wollten die beiden Kombis Philipp Rießle und Marc Frey 'n paar Sprünge absolvieren und mussten sich erstma durch ne ganze Schulklasse kämpfen, um zum Bakken zu gelangen!! Das is nun beim besten Willen auch nicht Sinn und Zweck der Sache oder???

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

07.08.2004 14:32
Wochenthema 32/33 Woche - Schanzen Antworten
Gut dann ich auch mal.

Habe mehrere Lieblingsschanzen. Von den kleinen wohl die in Spitzkunnersdorf, Eilenburg und am Kottmar. Da ist immer so familiäre Stimmung. Biertische gibts auch. Manchma muss man sich nen guten Platz zum Stehen suchen, die Hänge sind nicht immer standfest. *fg*

Bei den Schanzen bis K95 mag ich die in Oberwiesenthal, wobei nur im Training, wenn man ganz alleine ist. *so.geil.find* Da wird man automatisch zum Trainer gemacht. *öm* Wenn Wettkampf ist, ist es auch gut, aber nur wenn der Schanzengarten steht, oder man auf das schmale Metallgitter darf. Weil rechts aufm hang sieht man net so viel.

Und bei den großen mag ich Oberhof und Garmisch.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

07.08.2004 14:38
Wochenthema 32/33 Woche - Schanzen Antworten
hab noch was vergessen. Also ne offizielle Schanzenführung hab ich bisher noch nicht mitgemacht. Ich war mal bei einer im Rahmen eines Fantreffens in Mitteltal-Obertal dabei.
Aber die haben das halt nur so für uns gemacht.

In Winterberg kann man ja auch die Schanze besichtigen, aber wie es da mit Führungen ausschaut, weiß ich nicht.

@Romi: Ich finde auch, dass man Führungen dann machen sollte, wenn kein Training ist. Oder es wenigstens so legen, dass man keinen behindert.

Rainy Offline

Besucher

Beiträge: 27

07.08.2004 14:45
Wochenthema 32/33 Woche - Schanzen Antworten
ach ich mag die schanzen am ruhestein am liebsten. 1.weil ich dort zum ersten mal eine schanze in echt gesehen habe, 2.weil ich baiersbronn mag, 3. weil man vom berg gegenüber in dem lokal super schön auf die anlage schauen kann, und viertens weil ich da immer ganz doll an meine oma denken muss.

schanzenführungen hab ich leider noch keine mitgemacht, aber oslo und innsbruck würden mich mal interessieren.

DeeDee Offline

Besucher

Beiträge: 10

07.08.2004 16:54
Wochenthema 32/33 Woche - Schanzen Antworten
also,viel kann ich dazu nicht sagen,weil ich noch nicht viele bescuht habe, ich mag die schanze in willingen und auch die hier zuhause gefallen mir gut

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

07.08.2004 18:06
Wochenthema 32/33 Woche - Schanzen Antworten
Welche sind denn bei dir zu hause???

DeeDee Offline

Besucher

Beiträge: 10

07.08.2004 18:59
Wochenthema 32/33 Woche - Schanzen Antworten
die Zwölfmorgentalschanze in Wernigerode

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz