Die österreichische Skilegende Toni Sailer ist tot. Der Tiroler Olympiasieger und Weltmeister starb nach langer Krankheit am Montag, teilte der Kitzbüheler Ski Club Dienstagfrüh in einer Aussendung mit. Der aus Kitzbühel stammende Sailer war 73 Jahre alt.
Der am 17. November 1935 als Anton Engelbert Sailer geborene "Schwarze Blitz aus Kitz" hat in seiner nur fünf Jahre dauernden Skikarriere mit drei Olympiasiegen 1956 in Cortina und insgesamt sieben Weltmeistertiteln (vier in Cortina, drei in Badgastein 1958) Sportgeschichte geschrieben.
************************************************** Faith can move mountains ...
Claudia ja hier in Deutschland wurde das auch mehrmals durchgesagt, auch mit Filmausschnitten. Claudia, du wirst mich für unsagbar alt halten, aber ich habe als Kind für ihn geschwärmt! Er war erfolgreich, charmant und sah gut aus. und er war nicht abgehoben! Diejenigen, die in der Zeit groß geworden sind, werden bestimmt ganz besonders intensiv an ihn denken bei dieser traurigen Nachricht. Er war sehr beliebt.
ich denke es ist gut so. nun hat das leiden endlich ein ende. nicht dass ich jemandem den tod wünsche, aber bei so schweren erkrankungen kann dieser doch echte erlösung sein. ich wünsche deiner familie trotzdem alles gute! er wird als legende weiterleben!