Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Sportler
claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

13.10.2009 18:58
Hermann Maier Antworten

Mein Lieblingsskifahrer beendet seine Karriere!!
:(

Aber lest selbst: http://sport.orf.at/091013-19261/index.html

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

14.10.2009 01:12
#2 RE: Hermann Maier Antworten

Ja ich habe es heute auch gelesen. Er hatte eine großartige Karriere und ich habe ihn in Garmisch schon abfahren sehen, da stand ich ganz nah am Stadionrund am Kreuzeck. Er ist ein Fahrer, der allen Nationen viel Freude bereitet hat durch sein ausserordentliches Können und seine herzliche Aufgeschlossenheit.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

22.10.2009 11:52
#3 RE: Hermann Maier Antworten

irgendwann ist immer schluss ...

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

23.10.2009 23:17
#4 RE: Hermann Maier Antworten

stimmt auch wieder...
kam aber so überraschend

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

24.10.2009 21:51
#5 RE: Hermann Maier Antworten

Du aber claudia, ich muß schon sagen, zwischen Skispringern und Abfahrtsläufern ist ein himmelweiter Unterschied...Also, die Skispringer bieten ja kaum selbst Luftwiderstand, deswegen brauchen die ja die Mordski, wohingegen ein Abfahrer sich beim Start oben anschiebt und nur zusehen muß, dass nicht ihn das Gestänge der Tore überholt....kleiner Scherz, aber wenn man beide Sportarten vor Ort miterlebt, fällt einem doch ein gewisser Gewichtsunterschied der Athleten auf!

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

24.10.2009 23:48
#6 RE: Hermann Maier Antworten

Ja das is schon klar...
aber was meinst du damit maxi? das skispringen mehr abverlangt als ski alpin?

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

25.10.2009 01:44
#7 RE: Hermann Maier Antworten

claudia nein die alpinen müssen schon technisch toll drauf sein! Mir fiel bloss ein Zitat ein zu den früher sehr erfolgreichen Mahre-Zwillingen, die recht wampert waren und da hieß es, die brauchen sich nur oben auf die Ski zu stellen und wenn sie nicht aus der bahn fliegen sind sie vorne. Nein Claudia was ich sagen wollte, ist dass ich nachdem ich früher viele Abfahrten, Super-G-s und Riesenslaloms live gesehen hatte und dann nur noch zum Skispringen gefahren bin, ich bei meiner ersten Abfahrt nach all den Jahren doch sehr erstaunt war, wie klobig all die Skifahrer gegen die grazilen Skispringer sind. Am Fernseher kommt das gar nicht so rüber.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

27.10.2009 12:18
#8 RE: Hermann Maier Antworten

das hat jetzt aber nichts mehr mit dem abschied von maier zu tun, oder?! aber recht hast du. die brauchen aber ja auch mehr masse- schwerer = schneller

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

27.10.2009 23:54
#9 RE: Hermann Maier Antworten

Ja sicher..aber die Springer sind zum Teil echt dürr! Also Björn-Einar zum Beispiel... Auf seinem Rückegrat kannste Kartoffeln raspeln.

claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

07.11.2009 18:09
#10 RE: Hermann Maier Antworten

Jetzt kommen wir echt weit vom Thema ab!
Wie dünn BjØrn Einar RomØren ist, weiß ich nicht, Maxi!

Aber um aufs Thema zurückzukommen: Hermann Maier hat in München den Preis "Men of the year" in der Kategorie "Lifetime Sport" verliehen bekommen.
Weitere Preisträger: Til Schweiger, Tom Ford, Mando Diao, Bob Geldof oder Jan Delay.

Außerdem wurde er bei der Galanacht des Sports mit dem Special Award ausgezeichnet, ebenso wie Renate Götschl.

**************************************************
Faith can move mountains ...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

07.11.2009 21:18
#11 RE: Hermann Maier Antworten

Das ist echt toll und ich gratuliere sehr herzlich!!

Claudia, jaja ich weiß, wenn ich jetzt zu einem von den anderen von "Men of the Year" was sage, schweife ich wieder vom Thema ab.



claudia Offline

Langläufer


Beiträge: 246

08.11.2009 17:01
#12 RE: Hermann Maier Antworten



Zu wem willst du denn was sagen?

**************************************************
Faith can move mountains ...

Janne Ahonen »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz