Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Homepage / Forum
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

10.07.2011 16:42
Forum umgestalten Antworten

Hallo,

da wir ja zur Zeit eh nicht soviele sind, könnten wir uns auch einmal Gedanken drum amchen, wie wir das Forum anders gestalten könnten.

Welche Hauptrubriken brauchen wir? Welche können eingemottet werden? Was alles könnte in eine Art Archiv?

LG Tammi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

11.07.2011 02:27
#2 RE: Forum umgestalten Antworten

Danke Tammi für die Idee! Also die Threads für die einzelnen Leutz hier und überhaupt Threads auf die ständig gepostet wird, müssen doch dabei bleiben. Das Trainingslager findet einen schönen Platz im Archiv, wie du sagst und Fußball ist doch sowieso im aktuellen Chat im Gespräch dabei, so wie jetzt die Damen WM. Hach....Schade.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

11.07.2011 03:04
#3 RE: Forum umgestalten Antworten

So weiter im Text. Ich rede einfach mal frei weg von der Leber. "Fanclub intern" kann doch eigentlich ganz weg? Oder? schaut mal auf die Daten der letzten Beiträge. Die ehemaligen! Fanclubtreffen könnte man auf einen würdigen Platz im Archiv verschieben. Und sollte man auf die Seite Forum Information nicht ganz verzichten? So könnte man alle Infos zum Forum straffen und zusammenführen, auch die Geburtstage oder so aktuelle Aufrufe wie diesen hier. Bei Wintersport nur noch die Sportler übernehmen und bei Off Topic höchstens Wochenthread und Brabbel-Thread.

Ich muß sagen, dass ich jetzt hauptsächlich danach gegangen bin, wann wurde dort zuletzt gepostet. Und das ist manchmal lange her. Es sind ja auch sehr viele Angebote. Tammi hat schon recht, das ist zuviel.

Ausserdem möchte ich nochmals meinen Standpunkt vertreten, dass der Weg zu den aktuell beantworteten Themen erleichtert werden soll, manche übersehen den Button mit "Beiträge der letzten Tage", so dass sie sich im Niemandsland verlaufen und keine Lust haben nach einzelnen neuen Beitragen in den jeweiligen Rubriken zu suchen.

Ich finde die Idee absolut gut, alles etwas straffer und übersichtlicher zu gestalten, einiges zu entfernen, dabei aber Liebgewonnenes beizubehalten und Altehrwürdiges zu archivieren. manchmal muß man Aufräumen und unnötigen Ballast abwerfen.

Herzlichen Dank, Tammi, für deine Anregung! (Du siehst ich habe mir richtig Gedanken darum gemacht!)

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.08.2011 15:14
#4 RE: Forum umgestalten Antworten

Kann man nicht einfach sagen alles wo der letzte Post älter als 1 Jahr ist landet im Archiv? Und dann bleibt nur noch das wichtige übrig, denke ich!?

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Forum »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz