Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Skispringen
Seiten 1 | 2 | 3
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

05.08.2008 16:56
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
Scheinbar gehts ein wenig unter, daß schon wieder gesprungen wird. Die ersten 3 Events sind schon Geschichte und noch kein Thread dazu?! Ich habe trotz Urlaub nix ausgelassen, bei 30 Grad und Schwimmwetter konnte ich mich nicht vorm TV losreißen. Besonders freue ich mich darüber, daß Späth wieder zurück ist. Nach HiZa war ich noch skeptisch, aber er hat den 1.Platz auch danach mehr als bestätigt und gezeigt daß das keine Eintagsfliege war. Auch der Rest der deutschen Adler ist gut dabei.

Die Norweger könnten aber mal besser werden. *nörgel*



Bericht Hinterzarten:

Bericht Einsiedeln:
http://sport.rtl.de/sportartikel/wintersport/wintersport_83406_1220134.php

Bericht Courchevel
http://sport.rtl.de/sportartikel/wintersport/wintersport_83409_1220719.php

Ach ja, Duffi wollte den Gesamtstand wissen:
Späth (230 Pkt) vor Kofler (220) und Schlierenzauer (170 Pkt) Kann so bleiben find ich, zumindest die ersten beiden.

Heute 21 Uhr gehts weiter mit dem 4. Wettbewerb. Falls ihrs nicht mitbekommen habt: Martin Schmitt hat die Quali gewonnen mit 136, 5 m. Schlieri hatte 133 m bei weniger Anlauf.



Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

06.08.2008 01:41
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
´Ja Späth freu ich mich auch aber Schwimmwetter war in Hinterzarten auch..also Matsche...
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

06.08.2008 11:25
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
05.08.2008

Tournee-Aus für Späth
Georg Späth musste seine Hoffnungen auf den Gesamtsieg der "Vierschanzentournee des Sommers" bereits vor dem ersten Durchgang im italienischen Pragelato begraben.

"Es ist natürlich ärgerlich, als Gesamtführender nicht starten zu können", so Späth, der vor den Österreichern Andreas Kofler und Georg Schlierenzauer lag. "Die Verletzung selbst ist halb so schlimm. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich in einigen Tagen wieder trainieren kann."

Der 27-Jährige hatte sich am Montag im Training eine Bänderzerrung im Knie zugezogen.

sport1.de

Hatte ich nicht mitbekommen als ich geschrieben habe "Kann so bleiben ". Echt blöd das mit der Verletzung, wo er gerade wieder so gut ist. Erwartungsgemäß hat sich Schlieri mit Tagessieg dann noch den Gesamtsieg der Vierertour geschnappt (in der Gesamtwertung 2. Kofler, 3. Ammann) ; ich denke im Moment ist er der beste Springer überhaupt.

Lobenswert auch wieder das Abschneiden der Deutschen. Und überrascht war ich insgesamt von den Tschechen.


Bericht:
http://de.eurosport.yahoo.com/05082008/30/schlierenzauer-gewinnt-spaeth-verletzt.html



flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

06.08.2008 16:18
Sommer Grand Prix 2008 Antworten


das stimmt maxi. vor allem von haupttribüne zum engelberger frühstück da wär man ja fast abgesoffen bei dem matsch.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

ski23 Offline

Besucher

Beiträge: 648

06.08.2008 17:49
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
jaaaa gestern war cool, alles 4 deutschen unter den ersten 12, das is ordentlich schade, dass späth nicht starten konnte, ohne die verletzung hätte er bestimmt gewonnen also die gesamtwertung^^
AndiB. Offline

Besucher

Beiträge: 333

06.08.2008 17:59
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
die Norweger sind noch am Material-Testen*mal-anmerk*

Kenny hat seine neuen Fischer-ski erst nach Hinterzarten ausprobieren können. Fischer hat erst die falschen geliefert. ;-)

und die Norweger nehmen die ersten Sommerwettkämpfe immer erst zum Testen her ;-) mich beunruhigt noch gar nix
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

06.08.2008 23:43
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
Beunruhigen tut mich das ja auch nicht, sehe sie halt lieber mitspringen als in der Quali oder im 1.DG hängenbleiben.

AndiB. Offline

Besucher

Beiträge: 333

07.08.2008 09:33
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
aber lieber jetzt testen.. wobei ja BER grad von Fischer auf Atomic gewechselt hat.. und dann im Winter wieder auf Vordermann sein ;-) Sommer ist unwichtig
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

07.08.2008 12:10
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
na das werden wir mal beobachten, wer dann im winter vorn dabei ist. für die deutschen wärs ja schön, wenn es so weiter ginge.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

07.08.2008 18:13
Sommer Grand Prix 2008 Antworten


klar wär cool wenn es so weiter ginge. Was ich heftig finde is das das letzte sommerspringen erst im oktober is und es november is schon das erst WC springen...

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

ski23 Offline

Besucher

Beiträge: 648

07.08.2008 20:44
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
ich find das eigentlich ganz witzig is ja nur ein springen dann noch, die springer können ohne probleme weitertrainieren und die wartezeit ist nicht so lang also von daher find ich das gut

ich finds toll, dass kenny so gut klar kommt
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

07.08.2008 22:11
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
Geschaut hab ich auch ab und an mal - wenn auch meist die Wiederholungen... Ja da freut man sich doch schon wieder ein wenig auf den Winter - grüne Schanzen sehen einfach komisch aus...
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

28.08.2008 12:13
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
es geht weiter an diesem Wochenende in Zakopane. Zeitplan wie folgt:

28.08.2008

17.30 Uhr Training
19.30 Uhr Qualifikation

29.08.2008

19.15 Uhr Probe
20.15 Uhr Wettbewerb

30.08.2008

19.15 Uhr Probe
20.15 Uhr Wettbewerb

Eurosport läßt uns ausnahmsweise hängen wegen sch*** Tennis (US Open). Falls jemand ne Idee hat, wo im Netz das gezeigt werden könnte dann linkt das mal bitte.
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

28.08.2008 19:12
Sommer Grand Prix 2008 Antworten


uaaaaaaaaaaaah wir können das net angugen spinnen die?!!!

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

28.08.2008 21:58
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
Biky, bevor Garmisch-Partenkirchen Schneekanonen an der Schanze hatte, habe ich oft genug auf der grünen Wiese zu Neujahr gestanden und der Schnee kam aus Klais, Ettal etc. per LKW. Also im Winter ist es auch net immer natürlich weiß...
AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

28.08.2008 22:09
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
jaaaaaa. Endlich mal wieder n paar Norweger im Wettbewerb morgen. BER hat die Quali gewonnen.
http://web72.c7.projekts.de/database/results_files/59a2c2a964.pdf
Und das war das Training :http://web72.c7.projekts.de/database/results_files/7336ac9475.pdf
Mein Tipp: Schlierenzauer. Würde da jemand dagegen halten?
AndiB. Offline

Besucher

Beiträge: 333

28.08.2008 22:19
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
ich hoff, dass mein Krümelchen morgen bissl zulegt.. dann ist nämlich der zweite Durchgang noch mit drin ;-)
shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

28.08.2008 23:03
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
*daumen drücke*


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

AlleluiaGirl Offline

Besucher

Beiträge: 560

28.08.2008 23:50
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
*mitdrück*
Der is im Aufwärtstrend scheinbar.
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

29.08.2008 08:39
Sommer Grand Prix 2008 Antworten
*auch.daumendrück*

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz