Scheinbar gehts ein wenig unter, daß schon wieder gesprungen wird. Die ersten 3 Events sind schon Geschichte und noch kein Thread dazu?! Ich habe trotz Urlaub nix ausgelassen, bei 30 Grad und Schwimmwetter konnte ich mich nicht vorm TV losreißen. Besonders freue ich mich darüber, daß Späth wieder zurück ist. Nach HiZa war ich noch skeptisch, aber er hat den 1.Platz auch danach mehr als bestätigt und gezeigt daß das keine Eintagsfliege war. Auch der Rest der deutschen Adler ist gut dabei.
Die Norweger könnten aber mal besser werden. *nörgel*
Ach ja, Duffi wollte den Gesamtstand wissen:
Späth (230 Pkt) vor Kofler (220) und Schlierenzauer (170 Pkt) Kann so bleiben find ich, zumindest die ersten beiden.
Heute 21 Uhr gehts weiter mit dem 4. Wettbewerb. Falls ihrs nicht mitbekommen habt: Martin Schmitt hat die Quali gewonnen mit 136, 5 m. Schlieri hatte 133 m bei weniger Anlauf.
Tournee-Aus für Späth
Georg Späth musste seine Hoffnungen auf den Gesamtsieg der "Vierschanzentournee des Sommers" bereits vor dem ersten Durchgang im italienischen Pragelato begraben.
"Es ist natürlich ärgerlich, als Gesamtführender nicht starten zu können", so Späth, der vor den Österreichern Andreas Kofler und Georg Schlierenzauer lag. "Die Verletzung selbst ist halb so schlimm. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich in einigen Tagen wieder trainieren kann."
Der 27-Jährige hatte sich am Montag im Training eine Bänderzerrung im Knie zugezogen.
sport1.de
Hatte ich nicht mitbekommen als ich geschrieben habe "Kann so bleiben ". Echt blöd das mit der Verletzung, wo er gerade wieder so gut ist. Erwartungsgemäß hat sich Schlieri mit Tagessieg dann noch den Gesamtsieg der Vierertour geschnappt (in der Gesamtwertung 2. Kofler, 3. Ammann) ; ich denke im Moment ist er der beste Springer überhaupt.
Lobenswert auch wieder das Abschneiden der Deutschen. Und überrascht war ich insgesamt von den Tschechen.
jaaaa gestern war cool, alles 4 deutschen unter den ersten 12, das is ordentlich schade, dass späth nicht starten konnte, ohne die verletzung hätte er bestimmt gewonnen also die gesamtwertung^^
aber lieber jetzt testen.. wobei ja BER grad von Fischer auf Atomic gewechselt hat.. und dann im Winter wieder auf Vordermann sein ;-) Sommer ist unwichtig
klar wär cool wenn es so weiter ginge. Was ich heftig finde is das das letzte sommerspringen erst im oktober is und es november is schon das erst WC springen...
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
ich find das eigentlich ganz witzig is ja nur ein springen dann noch, die springer können ohne probleme weitertrainieren und die wartezeit ist nicht so lang also von daher find ich das gut
Geschaut hab ich auch ab und an mal - wenn auch meist die Wiederholungen... Ja da freut man sich doch schon wieder ein wenig auf den Winter - grüne Schanzen sehen einfach komisch aus...
es geht weiter an diesem Wochenende in Zakopane. Zeitplan wie folgt:
28.08.2008
17.30 Uhr Training
19.30 Uhr Qualifikation
29.08.2008
19.15 Uhr Probe
20.15 Uhr Wettbewerb
30.08.2008
19.15 Uhr Probe
20.15 Uhr Wettbewerb
Eurosport läßt uns ausnahmsweise hängen wegen sch*** Tennis (US Open). Falls jemand ne Idee hat, wo im Netz das gezeigt werden könnte dann linkt das mal bitte.
Biky, bevor Garmisch-Partenkirchen Schneekanonen an der Schanze hatte, habe ich oft genug auf der grünen Wiese zu Neujahr gestanden und der Schnee kam aus Klais, Ettal etc. per LKW. Also im Winter ist es auch net immer natürlich weiß...