Also ich finde diese Autowerbung so faszinierend, wo ein eher kleiner Geländewagen zu einem Krabbelwesen mutiert, wieder Autoformen annimmt, beim nächsten Hindernis Spinnenbeine bekommt, aber am schönsten, wenn es durchs Wasser muß und zum Reptil wird und man danach sieht, dass sich hinter dem Auto noch der Schwanz einzieht. Genauso wie bei den letzten Bildern, als der Wagen zur Schlange wird und das alles sind unglaublich realistische Metallwesen! Und plötzlich kommt eine Asphaltstrasse und er wird zum ganz normalen Fahrzeug!
am besten finde ich die (Sparkassen?) Werbung:
1. Ex steht vor der Haustür: das ist dein Kind, pass du jetzt drauf auf
2. Freundin steht vor der Tür: du hast ein Kind???????
3. Vermieter steht vor der Tür: Illegale Unterbringung einer Familie, Kündigung
4. Schwager stehen vor der Tür: Du hast unsere Schwester unglücklich gemacht *Faustschlag*
5. Nachmieter stehen vor der Tür
ja jan, die werbung ist genial! das is sparkasse. sparkasse hat geile werbung, auch die, wo die drei herren skat spielen und der chef reinkommt... aber so genau kenn ich mich mit werbung nicht aus
maxi: nicht wundern, ich hab den thread mal aktuell gemacht, dehalb is dein beitrad editiert.
oh nein maxi, die von dir genannte werbung find ich sowas von furchtbar... *zugeb*
ich find die genial, wo der kleine junge sein spielzeugauto im garten einbuddelt und gießt und dann in der nächsten einstellung als erwachsener mit seinem "großen" auto gezeigt wird!
Finde ich echt lieb Duffi, dass du mir das erklärst!!! Ich kann aber gar nicht den Unterschied finden.....
Übrigens wußte ich gar nicht, dass man auch als Nichtadmi einen Wochenthread eröffnen kann. Tammi schrieb nur als ich eine Idee hatte, wo ich es reinschreiben sollte, ja ist also akzeptiert worden, danki!
Naja Werbeobjekt im Mittelpunkt? Also 11833 kann ich mir echt erst merken, seitdem die das mal auf nem Handy auf den Tasten vorgedrückt haben! Das mit den Pinguinen mit dem Schal und den Liegestühlen war witzig, aber da konnte ich absolut die Zahl net merken!
naja nich unbedingt sächsisch ... eher so leipziger region *vermut* weil es kennen nicht alle, zum beispiel die in der sächsischen schweiz kennen den begriff auch alle nicht
Oki, ich bin viersprachig aufgewachsen, Oma aus Sachsen, Opa aus Baden, Geburtsland Münsterland und Vatis Wahlheimat Bayern, da kann man sich net alles merken!
Ja aber wie kann man das ableiten Motsche von matsche und kiepchen von kiebig?