also nachgekoct hab ichauch noch nie was. aber meine schwiegermama hat die kochbücher vom tim mälzer (essen und trinken für jeden tag oder so) und probiert da oft mal was und das war bisher immer alles echt lecker!
Ja für mich und Vati und so hat Mutsch immer fantastisch gekocht. Da war ich nur Schnipplerin und Abtrocknerin, aber igendwann wollte sie nicht mehr und da habe ich es jahrelang übernommen, aber ist mir ist das zu zeitaufwendig.
Jan, da traue ich einem Studentenkochbuch mehr Abwechslung zu als dem von Axel Schulz. Der hat bestimmt nur aus Verzweiflung brutzeln gelernt, weil er immer so viele Steaks überhatte, um seine blauen Veilchen zu kühlen. Bestimmt Steaks in allen Variationen!
Nee Maxi, der Schulz macht doch Werbung für Risaer Teigwaren. Also is es ein Buch rund um Teigwaren mit vielen interessanten Dingen und Nützlichen Tipps.
naja da is so für jede gelegenheit was drin. also sowohl schnelle sachen,. nudelrezepte, süße leckereien, feines für freunde, was tolles für die eltern usw
Duffi, Mom..*nachschau* Ich habe seit letzter Woche Riesaer Zündhölzer! Bis dahin war mir Riesa kein Begriff! Wahnsinn!!! Da steht tatswahrhaftig als Adresse : Paul-Greifzu-Strasse 22 in 01591 Riesa. Himmel, welcher Scherzkeks hat denn den Strassennamen erfunden? Gibt es den wirklich? Telefonnummer 03525/8980
paul greifzu (1902-1952) war ein deutscher Automobil- und Motorrad-Rennfahrer
Nach der Lehre als Werkzeugmacher und Mechaniker arbeitete er ab 1920 in der Kraftfahrzeugreparaturwerkstatt seines Vaters. 1921 nahm er an einer Langstreckenfahrt auf einem Automobil Dixi von Meiningen nach Suhl teil. 1925 gewann er mit der Saalfelder Bergprüfungsfahrt sein erstes Rennen. 1938 entschied Greifzu den Großen Preis von Deutschland für Sportwagen für sich.
Während des Zweiten Weltkriegs setzte er sich für die menschenwürdige Behandlung und Unterbringung von Zwangsarbeitern ein, gilt daher auch als "Oskar Schindler von Suhl".
1950 siegte er beim Sternbergrennen von Zella-Mehlis nach Oberhof. Am 19. August 1950 überlebte Paul Greifzu einen schweren Unfall beim Rennen auf dem Nürburgring. 1951 war das Jahr der großen Erfolge:
4. Platz beim Internationalen Rennen auf dem Nürburgring,
Sieger beim Rennen auf der Autobahnspinne Dresden,
Sieger beim Internationalen AVUS-Rennen in Berlin,
Sieger beim Rennen auf der Halle-Saale-Schleife,
Sieger auf dem Sachsenring vor Weltmeister (?) Hans Stuck
Das folgende Jahr beendete die Karriere von Paul Greifzu auf tragische Weise: Am 10. Mai 1952 kam Greifzu bei einem Trainingsunfall auf der Dessauer Rennstrecke für das 3. Dessauer Wagen- und Motorradrennen ums Leben. Er wurde vier Tage später in seiner thüringischen Heimatstadt Suhl beigesetzt.
Zu Ehren Paul Greifzus wurden mehrere Stadien nach ihm benannt, so beispielsweise das Motorsportstadion in Stralsund oder das Paul-Greifzu-Stadion in Dessau.
Im Bereich der Unfallstelle an der heutigen BAB A 9 findet sich ein Gedenkstein (kurz nach der Anschlussstelle Dessau Süd in Fahrtrichtung Süden).