Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 772 Antworten
und wurde 6.917 mal aufgerufen
 Talk Talk Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 39
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

05.11.2006 04:15
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
Also die tollste Fischsuppe meines Lebens habe ich aus einer dieser Sendungen von Hans Jürgen Bäumler, dem Paareisläufer mit der Marika Kilius...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

05.11.2006 16:57
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
bitte wer??? noch nie gehört ...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

05.11.2006 21:36
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
die waren glaube mal olympiasieger

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

05.11.2006 22:53
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
also nachgekoct hab ichauch noch nie was. aber meine schwiegermama hat die kochbücher vom tim mälzer (essen und trinken für jeden tag oder so) und probiert da oft mal was und das war bisher immer alles echt lecker!

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

06.11.2006 01:31
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
Tammi ganz genau! Ist aber ne Weile her...


Ja für mich und Vati und so hat Mutsch immer fantastisch gekocht. Da war ich nur Schnipplerin und Abtrocknerin, aber igendwann wollte sie nicht mehr und da habe ich es jahrelang übernommen, aber ist mir ist das zu zeitaufwendig.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

06.11.2006 13:11
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
habenein kochbuch von axel schulz.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

06.11.2006 22:04
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
hab zwei studentenkochbücher aus denen ich auch ganz gern mal was probiere!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

07.11.2006 16:58
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
Studentenkochbuch?

...wie bereite ich eine Schuhsohle zu ...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

07.11.2006 17:45
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
nee wahrscheinlich diese 10-minuten-gerichte?!

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

07.11.2006 22:24
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
Jan, da traue ich einem Studentenkochbuch mehr Abwechslung zu als dem von Axel Schulz. Der hat bestimmt nur aus Verzweiflung brutzeln gelernt, weil er immer so viele Steaks überhatte, um seine blauen Veilchen zu kühlen. Bestimmt Steaks in allen Variationen!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.11.2006 15:50
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
Nee Maxi, der Schulz macht doch Werbung für Risaer Teigwaren. Also is es ein Buch rund um Teigwaren mit vielen interessanten Dingen und Nützlichen Tipps.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

08.11.2006 22:55
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
Teigwaren klingt gut

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

08.11.2006 23:31
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
Ja das hätte ich jetzt net gedacht Duffi, ja Jan für dich das ideale Kochbuch!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

09.11.2006 16:10
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
und da hast du das nicht jan???

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

09.11.2006 21:36
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
naja da is so für jede gelegenheit was drin. also sowohl schnelle sachen,. nudelrezepte, süße leckereien, feines für freunde, was tolles für die eltern usw

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

10.11.2006 01:03
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
Duffi, Mom..*nachschau* Ich habe seit letzter Woche Riesaer Zündhölzer! Bis dahin war mir Riesa kein Begriff! Wahnsinn!!! Da steht tatswahrhaftig als Adresse : Paul-Greifzu-Strasse 22 in 01591 Riesa. Himmel, welcher Scherzkeks hat denn den Strassennamen erfunden? Gibt es den wirklich? Telefonnummer 03525/8980

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

10.11.2006 13:03
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
klar. greifzu ist mir ein begriff. nur was er gemacht hat kann ich momentan auch nicht sagen.
ja das riesa! liegt zwischen leipzig und dresden!!!

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

11.11.2006 02:43
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
Also,wenn ich deren Reklameberaterwäre, würde ich denen raten, auf ihre Zündhölzer das Strassenschild zu kleben.... "greifzu"

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

11.11.2006 14:52
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
maxi, das wäre eine idee.

paul greifzu (1902-1952) war ein deutscher Automobil- und Motorrad-Rennfahrer
Nach der Lehre als Werkzeugmacher und Mechaniker arbeitete er ab 1920 in der Kraftfahrzeugreparaturwerkstatt seines Vaters. 1921 nahm er an einer Langstreckenfahrt auf einem Automobil Dixi von Meiningen nach Suhl teil. 1925 gewann er mit der Saalfelder Bergprüfungsfahrt sein erstes Rennen. 1938 entschied Greifzu den Großen Preis von Deutschland für Sportwagen für sich.

Während des Zweiten Weltkriegs setzte er sich für die menschenwürdige Behandlung und Unterbringung von Zwangsarbeitern ein, gilt daher auch als "Oskar Schindler von Suhl".

1950 siegte er beim Sternbergrennen von Zella-Mehlis nach Oberhof. Am 19. August 1950 überlebte Paul Greifzu einen schweren Unfall beim Rennen auf dem Nürburgring. 1951 war das Jahr der großen Erfolge:

4. Platz beim Internationalen Rennen auf dem Nürburgring,
Sieger beim Rennen auf der Autobahnspinne Dresden,
Sieger beim Internationalen AVUS-Rennen in Berlin,
Sieger beim Rennen auf der Halle-Saale-Schleife,
Sieger auf dem Sachsenring vor Weltmeister (?) Hans Stuck
Das folgende Jahr beendete die Karriere von Paul Greifzu auf tragische Weise: Am 10. Mai 1952 kam Greifzu bei einem Trainingsunfall auf der Dessauer Rennstrecke für das 3. Dessauer Wagen- und Motorradrennen ums Leben. Er wurde vier Tage später in seiner thüringischen Heimatstadt Suhl beigesetzt.

Zu Ehren Paul Greifzus wurden mehrere Stadien nach ihm benannt, so beispielsweise das Motorsportstadion in Stralsund oder das Paul-Greifzu-Stadion in Dessau.

Im Bereich der Unfallstelle an der heutigen BAB A 9 findet sich ein Gedenkstein (kurz nach der Anschlussstelle Dessau Süd in Fahrtrichtung Süden).

(quelle: wikipedia.de)

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

12.11.2006 00:24
Selbsthilfe: Wie verwirre ich mich selbst? Antworten
ja, schlimm dass damals noch so viele Rennfahrerer ums Leben kamen...

Herzlichen Dank Duffi!! Wieder was Interessantes dazugelernt habe!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 39
Dumme Fragen »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz