Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 1.887 mal aufgerufen
 Wochenthema
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

29.08.2006 11:31
Souvenirs Antworten
also ich bring mir immer viele viele postkarten für meine sammlung mit und natürlich immer hunderte von fotos.
ansonsten pins, kulis, tassen, das was halt nützlich ist und ich sammle.
von der ostsee hab ich meim opa schnaps mit gebracht, meiner oma nen schnapsglas, meiner mama nen pflegelippenstift, meinem freund ne kleine steinerne robbe und mir ein bissl sand, muscheln, steinchen und seetang in einer feiglingflasche und ne kette hab ich mir gekauft und stocknägel!

manchmal aber auch schlüsselanhänger oder kuscheltiere. aber immer nützliche dinge. nicht etwas, dass dann nur rumsteht oder liegt und einstaubt. und es muss für mich persönlich erlebnisse verbinden, erinnerungen speichern!

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

29.08.2006 14:12
Souvenirs Antworten
ja der persönliche aspekt is für mich auch immer ziemlich wichtig... damals als wir in der türkei auf offenem meer die delfine gesehen haben, gab es dann zur erinnerung auch nen plüschdelfin!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

29.08.2006 20:43
Souvenirs Antworten
ja, sowas is dann richtig niedlich. und dann bringt es auch als souvenier etwas.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

29.08.2006 22:13
Souvenirs Antworten
ja genau, weil man erinnerungen weckt!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

30.08.2006 10:18
Souvenirs Antworten
und das ist eigentlich ja der sinn und zweck eines souveniers, oder?!

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

30.08.2006 20:32
Souvenirs Antworten
naja ich weiß net manchmal hab ich das gefühl, die leute kaufen das einfach, um was mit nach hause zu nehmen. so ohne sinn und verstand!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

30.08.2006 22:48
Souvenirs Antworten
naja ich hab den eiffelturm gekauft, als ich vom turm wieder runter war. und in krakau hab ich nen porzelandrache, weil dort im Wawel doch die drachenhöhle ist

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

30.08.2006 22:51
Souvenirs Antworten
und das zeug steht jetzt nur rum bei dir zu hause???

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

30.08.2006 22:54
Souvenirs Antworten
sind doch nur 2 stück... nene kleinen edlen bereich braucht man ja... wozu dient sonst die vitrine?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

31.08.2006 09:38
Souvenirs Antworten
haste auch wieder recht tammi. bei mir stehn da ü-ei-figuren drin... kennst mich ja tammi war auch an der ostsee wieder schlimm mit mir, aber ham beide mitgezogen, fand ich klasse

deshalb hol ich mir ja immer souvenirs die man verwenden kann, wie tasse, pins für meine pinnwand, kugelschreiber zum angeben in der schule ne ... angeben tu ich damit nicht

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

31.08.2006 13:07
Souvenirs Antworten
also tassen haben wir genug im schrank... pins brauch ich net...und mit kuli schreiben hab ich mir auch abgewöhnt...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

31.08.2006 14:27
Souvenirs Antworten
echt? ich schreib fast nur mit kuli und bleistift.
naja für ne pinwand braucht man pins, nur langsam wird dafür meine pinnwand zu klein
naja, für jede neue tasse wird ne alte, die nich zu meiner sammlung gehört richtung garten oder örni entsorgt.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

31.08.2006 20:40
Souvenirs Antworten
nee hab mir das kuli schreiben abgewöhnt, da verbraucht man so furchtbar viele und das ist ja auch net all zu gut für die umwelt! daher lieber füller! sieht eh schöner aus! *find*
hab auch ne riesen pinnwand (quasi meine ganze dachschräge is aus kork), aba da nehm ich normale reißzwecken und hab auch genug!
hab mittlerweile genug tassen mit in die wg geschleppt, jetzt ist da der schrank auch voll!

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

01.09.2006 00:21
Souvenirs Antworten
Ach Duffi von dir stammt also die Tassensammlung, ich hatte die schon bewundert!

Also mein kleiner Eiffelturm hängt seit über zwanzig Jahren an Muttis Autoschlüssel, der Wagen wurde einmal gewechselt, aber der Eiffelturm blieb. Allerdings das kleine Schaf, das mich an die zahllosen irischen Schafe erinnern sollte, ist inzwischen nach ganz oben in meinen Kleiderschrank gewandert, wo ich so nicht dran komme...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

01.09.2006 12:08
Souvenirs Antworten
ja das im garten sind die abgelegten von zu hause. hier sammle ich dunkelblaue mit goldbildchen und schrift.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

01.09.2006 12:43
Souvenirs Antworten
goldbildchen? klingt nach omas schrankwand... *zugeb*

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

01.09.2006 15:51
Souvenirs Antworten
ne so nich, sind halt richtig schön. noch so wie oma ... so richtige kaffeepötte.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.09.2006 20:41
Souvenirs Antworten
ich schreib auch lieber mit füller. ich weiß ja ner wieviel du schreibst, aber ich komm erstens mit füller schneller und einem tut die hand ab abend auch net so weh

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

03.09.2006 22:01
Souvenirs Antworten
ja und ordentlich ist es nach meinem empfinden auch!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

03.09.2006 22:24
Souvenirs Antworten
ja eben, außerdem weißte bei kuli nie ob er auch schreibt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz