also ich bring mir immer viele viele postkarten für meine sammlung mit und natürlich immer hunderte von fotos.
ansonsten pins, kulis, tassen, das was halt nützlich ist und ich sammle.
von der ostsee hab ich meim opa schnaps mit gebracht, meiner oma nen schnapsglas, meiner mama nen pflegelippenstift, meinem freund ne kleine steinerne robbe und mir ein bissl sand, muscheln, steinchen und seetang in einer feiglingflasche und ne kette hab ich mir gekauft und stocknägel!
manchmal aber auch schlüsselanhänger oder kuscheltiere. aber immer nützliche dinge. nicht etwas, dass dann nur rumsteht oder liegt und einstaubt. und es muss für mich persönlich erlebnisse verbinden, erinnerungen speichern!
ja der persönliche aspekt is für mich auch immer ziemlich wichtig... damals als wir in der türkei auf offenem meer die delfine gesehen haben, gab es dann zur erinnerung auch nen plüschdelfin!
naja ich hab den eiffelturm gekauft, als ich vom turm wieder runter war. und in krakau hab ich nen porzelandrache, weil dort im Wawel doch die drachenhöhle ist
haste auch wieder recht tammi. bei mir stehn da ü-ei-figuren drin... kennst mich ja tammi war auch an der ostsee wieder schlimm mit mir, aber ham beide mitgezogen, fand ich klasse
deshalb hol ich mir ja immer souvenirs die man verwenden kann, wie tasse, pins für meine pinnwand, kugelschreiber zum angeben in der schule ne ... angeben tu ich damit nicht
echt? ich schreib fast nur mit kuli und bleistift.
naja für ne pinwand braucht man pins, nur langsam wird dafür meine pinnwand zu klein
naja, für jede neue tasse wird ne alte, die nich zu meiner sammlung gehört richtung garten oder örni entsorgt.
nee hab mir das kuli schreiben abgewöhnt, da verbraucht man so furchtbar viele und das ist ja auch net all zu gut für die umwelt! daher lieber füller! sieht eh schöner aus! *find*
hab auch ne riesen pinnwand (quasi meine ganze dachschräge is aus kork), aba da nehm ich normale reißzwecken und hab auch genug!
hab mittlerweile genug tassen mit in die wg geschleppt, jetzt ist da der schrank auch voll!
Ach Duffi von dir stammt also die Tassensammlung, ich hatte die schon bewundert!
Also mein kleiner Eiffelturm hängt seit über zwanzig Jahren an Muttis Autoschlüssel, der Wagen wurde einmal gewechselt, aber der Eiffelturm blieb. Allerdings das kleine Schaf, das mich an die zahllosen irischen Schafe erinnern sollte, ist inzwischen nach ganz oben in meinen Kleiderschrank gewandert, wo ich so nicht dran komme...
ich schreib auch lieber mit füller. ich weiß ja ner wieviel du schreibst, aber ich komm erstens mit füller schneller und einem tut die hand ab abend auch net so weh