Duffi bei uns kann man sich nach dem Einfall der ungebetenen Gäste nach der Jahreszeit richten! Im Frühjahr die Ameisen, dann die Motten im Sommer und im Herbst zur Apfelernte die kleinen Essigfliegen! Und wenn man Pech hat entern Mäuse zum Überwintern den Dachboden.
ja aber echt die Sendung hieß sie ähnlich wie : Die Bewohner vom Haus Sowiesostrasse 122. Ich habe die mir mit Absicht nicht angeschaut. Es reicht schon wenn ich an das Getier denke was hier tatsächlich vegetiert.
Also Ameisen: Tür von Spülmaschine immer schließen ansonsten darauf hoffen, dass sie wie immer möglichst bald wieder natürlich verschwinden und Backpulver streuen.Bei den Mäusen hoffen, dass der Winter nicht bitterkalt wird und für diese Brotkäfer habe ich auf dem Weihnachtsmarkt eine Geheimwaffe gekauft japanisches Teebaumöl, soll die angeblich vertreiben.
ich glaub der Teebaum hat mit dem Tee den wir trinken nicht viel gemeisnsam. So der Teebaum bzw. die teile von den Baum sind gut für fast alles, also gegen Erkältung und so weiter. So weit ich das gelesen habe kann man das zeugs was aus dem Teebaum gemacht wird nicht essen. Das ding wächst in Australien und wurde schon im 18jahrhunder von Capitain Hock entdeckt.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
franzi Donnerwetter, was du so alles weißt! ich habe neue "Mitbewohner" entdeckt! Die letzte Rose die den Frost überdauert hat habe ich reingenommen und seit 14Tagen habe ich festgestellt die Rispen knospen. Heute dachte ich da bewegt sich was... da hängen echt Läuse dran!
jan ich weiß nicht.....wenn ich so Cher oder Pamela Anderson grad vor dem geistigen Auge habe, wieviel ist da noch Natur? Die überleben auch und zwar net schlecht!