nö..wer noch nie nix gearbeitet und verdient hat, der bekommt kein ALG...allerdings kann man Fort- und Weiterbildungen (inkl. Spesen) genehmigt bekommen, wenn man Glück hat
so, bin wieder zurück nach 1300 km auf dem sattel
oder-neiße-radweg mit 692 km in 7 tagen.
dann ostseeküstenradwg bissl mit urlaub verbunden. ein paar tage erholung in zingst.
wetter war am anfang total verregnet aber ab dem zweiten tag angenehm, nur selten schauer. und an der ostsee dann eigentlich viel zu heiß.
seit gestern bin ich in durach. marcus ist arbeiten. ich fange hoffentlich im september in ulm an, habe da schon eine mündliche zusage.
naja maxi, so verrückt bin ich dann doch nicht, dass ich mit dem fahrrad von durach nach ulm fahre. ich fahre mit dem zu, also von kempten bis ulm hbf ist es eine stunde, dazu noch 10 min von durach und dann noch 20 min zur uniklinik. also so ca. 1,5 h pro Strecke.
Habe nun di Unterlagen erhalten, muss da einiges besorgen: polizeilisches Führungszeugnis, Bescheinigung der KK - da muss ich mich wahrscheinlich erstmal selber anmelden, familienverischert werden die sicher nicht akzeptieren. - ja un einiges mehr noch.
Fotos vom Urlaub findet ihr übrigens bei MeinVZ oder im Facebook.
naja ertmal auf alle fälle bis april. denn in pfronten, da war ich montag ja zum vorstellungsgespräch und morgen gehe ich probearbeiten, wäre ert ab april/mai 2009 eine stelle frei.
aber was will ich machen, in leipzig bin ich auch zum bwkh fast so lang unterwegs gewesen. ich denk ich find mich damit ab