Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
 restliche Wintersportarten
Seiten 1 | 2 | 3
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.03.2006 18:34
Ideen für Pausengestaltung Antworten
Am 8. und 9. September findet in Ilmenau zu 90% der FIL-Sommerrodelcup 2006 statt.

Der Veranstalter von Ilmenau sucht nun gute Ideen, wie den Besuchern, die sich ab und zu einmal langweilen, ein besseres Rahmenprogramm geboten werden kann. Dieses sollte jedoch nicht viel kosten.

Ihr könnt ja mal eure Ideen hier reinschreiben.

Vielleicht kann Niki auch mal sagen, was bisher so geboten wird.

Niki(Andi-David-FC) Offline

Besucher

Beiträge: 83

02.04.2006 14:52
Ideen für Pausengestaltung Antworten
Hi ihr,
ja lange nicht gehört :-).

Also es wäre echt toll, wenn ihr mit helfen könntet.
Beim fIL-Cup läuft des eigentlich so ab.
Am Anfang sind halt so die kleinen und en paar von den sag ich ma Teenies da. Zuerst ist Begrüßung, da sind auch die Promis da, der Oberbürgermeister von Ilmenau, Andreas Trautvetter (Präsident BSD und Thüringer Verkehrsminister), Claudie Nolte (bUndestagsabgeordnete), Hans Rinn (ehemaliger Spitzenrodler aus Ilmenau) und dann je nach Datum halt noch paar andere. Nach der Begrüßung gehts los, 3 Durchläufe je Wertungsklasse he weiblich und männlich... das dauert dann, bis später dann die Älteren dran sind wo dann auch Silke Kraushaar, David und Andi z.B. dazugehören... die fahren dann auch wieder ihre 3 Durchgänge und am Ende ist dann noch Siegerehrung. Ach ja und irgendwann zwischendrinn ist noch Promirodeln, also mit den Promis die da sind. Während dessen ist immer ne Band da, letztes ma war das so, naja ich sag ma im Dixielandstil ham die gespielt. Es werden dann immer noch ma die Trainer die ehemalige Rodler waren an der Bahn noch intwerwiet. Sonst sind war da die Felicitas die moderiert hat mit noch so nem Mann und nen Bahnsprecher für 500 m Plastikrinne gabs auch ;-).

Sonst gabs da halt nen Grillstand und nen Eiswagen. Es war ziemlich familär und einer de geilsten Wettkämpfe die ich erlebt habe, waren allerdings 3 Stunden vor Andi und Mölli da, wo das Warten dann zugegebener Maßen relativ langweilig warte, wär schon nicht schlecht, wenn ma sich was einfallen lassen würde.

Ihr könnt ja ma auf www.rodelclub-ilmenau.de schauen, da gibts einige Impressionen usw. bei uns auf der HP www.andi-fc.de.vu gibts auch nen Bericht zu letzes Jahr.

Vielleicht können ja von euch diese jahr am 9. September auch paar nach Ilmenau kommen, das wäre echt klasse und wäre sicher auch mega lustig.

Also wir hoffen auf eure Ideen.
Liebe Grüße Niki

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

02.04.2006 16:59
Ideen für Pausengestaltung Antworten
das ist ja genauso wie nen pokalspringen. Also am Kottmar hat man da in der Pause meist ne Autogrammstunde und die Ehrengäste (ehemalige Sportler) werden interviewt.

es gibt dann immer noch ne tombola mit kleinen gewinnen, die werden zum teil vom eintrittsgeld und zum anderen von sponsoren zur verfügung gestellt

vielleicht könnte man noch nen stand einrichten, wo der sport vorgestellt wird...

also der verein, der rennschlitten, wie der hergestellt wird, wie das training abläuft, wie man auch rennrodeln erlernen kann, etc.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

02.04.2006 17:00
Ideen für Pausengestaltung Antworten
achso noch was vergessen, für kinder kann man eine mal- und bastelecke einrichten

gipsmalen
t-shirts und stoffbeutel bemalen etc.

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

02.04.2006 17:59
Ideen für Pausengestaltung Antworten
ohje...da werden die eltern aber nicht begeistert sein, wenn alle kinder hinterher beschmierte klamotten haben

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

02.04.2006 18:11
Ideen für Pausengestaltung Antworten
nee also bei bastelstraßen konnte man dann halt tshirts und beutel für 2-3 euro kaufen

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

02.04.2006 20:52
Ideen für Pausengestaltung Antworten
meinste nich das lenkt zusehr vom sport ab? sollten es nich paar sportliche aktivitäten sein wie torwandschießen oderso?!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

02.04.2006 21:44
Ideen für Pausengestaltung Antworten
nee die eltern sind meistens froh, wenn es ein angebot für kinder gibt, egal was

Niki(Andi-David-FC) Offline

Besucher

Beiträge: 83

03.04.2006 18:34
Ideen für Pausengestaltung Antworten
naja nicht schlecht, ich müsste ma die Kerstin fragen wie viele kiddys da sind die da ne beschäftigung brauchen, ich hab da das letzte mal nicht so drauf geachtet, aber ich glaub was aktives wär auch nicht schlecht, weil 10jährige kann man glaub net mehr mit basteln beschäftigen, wobei ich auch an die jungs denke

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

03.04.2006 18:40
Ideen für Pausengestaltung Antworten
ja für die kann man dann eine fussballwand machen und nen kleinen fitnessparkur

Niki(Andi-David-FC) Offline

Besucher

Beiträge: 83

03.04.2006 19:02
Ideen für Pausengestaltung Antworten
bissl blöd, weil ich will net zu verantworten haben, das plötzlich ein Rodler der da gerade gerodelt kommt den ball vor sich in der bahn hat, da is net genügend platz, bei nem fitness pakur is blöd, da kann wohl dann keiner mehr treten, weil des geht nur aufm weg, die wiese da hat ne leichte abfallende neigung

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

03.04.2006 19:05
Ideen für Pausengestaltung Antworten
achso ich war ja noch net da, aber du könntest es ja trotzdem vorschlagen und die können sich dann überlegen, wo se was machen können

Niki(Andi-David-FC) Offline

Besucher

Beiträge: 83

03.04.2006 19:09
Ideen für Pausengestaltung Antworten
is blöd, warum soll ich das vorschlagen, wenn ich weiß das es eigentlich schwer realisierbar ist, die wiese denk ich ma könnte ma schon irgendwie nutzen, nur muss ma sich da was einfallen lassen, was niemanden gefährdet, groß genug isse ja, nur bälle find ich riskant, da gibts immer einen der sich net benehmen kann. ach ja und wir denken nur an die kinder, was is mit den erwachsenen

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

03.04.2006 19:14
Ideen für Pausengestaltung Antworten
naja dann büchsen werfen, dass geht auch auf abschüssiger wiese

ich meinte ja nur, dass du vorschlägst, dass man für die kinder und jugendlichen bissel was aktives wie sportstraße machen kann und für die kleineren die bastelstraße... was da nu genau machbar ist, wird der verein sich ja auch überlegen können

für die erwachsen halt die tombola

Niki(Andi-David-FC) Offline

Besucher

Beiträge: 83

03.04.2006 19:15
Ideen für Pausengestaltung Antworten
ich find tombola nich so toll, gefällt mir irgendwie nicht

Niki(Andi-David-FC) Offline

Besucher

Beiträge: 83

03.04.2006 19:16
Ideen für Pausengestaltung Antworten
naja ich find wir könn erstma bissl sammeln, so viele leute vom verein die da frei sind ham die nämlich nicht, da wir aber eh genug sind, könnten wir für einige zeit wo wir nix zu tun haben ja auch unsere hilfe anbieten, find ich

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

03.04.2006 19:21
Ideen für Pausengestaltung Antworten
ja zum beispiel für die bastelstraße. da hat man wenig zu tun. halt drauf achten, dass die kinder nen platz haben, ne gipsfigur bekommen und malen können

die erwachsenen kommen doch in der regel wegen dem wettbewerb... und es sind ja normal ja auch meisten eltern da, weniger fans

Niki(Andi-David-FC) Offline

Besucher

Beiträge: 83

03.04.2006 19:26
Ideen für Pausengestaltung Antworten
falswch gedacht, mehr erwachsene, mehr größere kinder die aus dem alter bastelstraße raus sind als kleine knirpse, kaum warn da welche die die bastelstra´ße ansprechen würde

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

03.04.2006 22:17
Ideen für Pausengestaltung Antworten
ich dachte es geht um die pausen dazwischen und nich um dauerbeschäftigung?!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

04.04.2006 18:33
Ideen für Pausengestaltung Antworten
man könnte nen kleines quiz zum thema rennrodeln machen wo man kleine preise gewinnen kann... also 15 fragen und wer alles richtig hat bekommt was, oder so

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz