Hallo, ich hab ma ne Frage, und zwar hab ich mich beworben bei ner Firma, die Fotografen suchen. Man bekommt Produkte zugeschickt und soll dann diese fotografieren. Nun hab ich ne Mail bekommen, wo sie fragen, was meine Gehaltsvorstellung pro Foto sind und wieviele Fotos ich in ner Woche machen könnte... Also dann wahrscheinlich auch mit Bearbeitung der Bilder im Bildbearbeitungsprogramm. Hat jemand ne Ahnung, was man da so hinschreiben könnte, was angemessen wäre???
Vielen Dank
hm also an sich hab ich von fotographie erst mal keine ahnung. aba ich hab ne freundin die macht das auch so hobbymäßig und hat auch mal bei nem fotograophen gearbeitet. ich frag sie mal, sobald ich sie sehen! *versprich*
kommt immer drauf an, wieviel zeit du pro produkt brauchst, aber du solltest dieses schon recht sorgfältig machen und dir einige zeit nehmen...
Wichtig sind:
richtiger hintergrund
richtiger ausschnitt beachten
gute ausleuchtung (darf nicht blenden und keine schatten haben)
es sollte auch interessant arrangiert sein (soll ja schließlich zu Kauf anregen)
ja also pro produkt braucht man etwa 30 min, bis das foto richtig gut ist... und dann halt das bearbeiten noch dazu - aber wer vorher alles perfekt macht, braucht nur wenig bearbeiten