Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 402 Antworten
und wurde 2.607 mal aufgerufen
 Talk Talk Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

24.03.2006 12:58
Gehaltsvorstellungen Antworten
Hallo, ich hab ma ne Frage, und zwar hab ich mich beworben bei ner Firma, die Fotografen suchen. Man bekommt Produkte zugeschickt und soll dann diese fotografieren. Nun hab ich ne Mail bekommen, wo sie fragen, was meine Gehaltsvorstellung pro Foto sind und wieviele Fotos ich in ner Woche machen könnte... Also dann wahrscheinlich auch mit Bearbeitung der Bilder im Bildbearbeitungsprogramm. Hat jemand ne Ahnung, was man da so hinschreiben könnte, was angemessen wäre???
Vielen Dank

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

24.03.2006 13:17
Gehaltsvorstellungen Antworten
hm also an sich hab ich von fotographie erst mal keine ahnung. aba ich hab ne freundin die macht das auch so hobbymäßig und hat auch mal bei nem fotograophen gearbeitet. ich frag sie mal, sobald ich sie sehen! *versprich*

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

24.03.2006 13:23
Gehaltsvorstellungen Antworten
ja ich habs ihr per icq geschrieben und sie is eigentlich recht regelmäßig online. so bald sie mir antwortet, meld ich mich bei dir!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

24.03.2006 17:07
Gehaltsvorstellungen Antworten
ja, danke

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

26.03.2006 20:53
Gehaltsvorstellungen Antworten
*wunder* hab das doch grad schon mal irgendwo gepostet... hast die antwort gefunden? wenn nicht pos ich sie hier auch nochmal...

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

26.03.2006 21:18
Gehaltsvorstellungen Antworten
mhm, muss ich mal weiterlesen

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

26.03.2006 22:28
Gehaltsvorstellungen Antworten
ja, vllt hat noch jemand nen tipp?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.03.2006 18:45
Gehaltsvorstellungen Antworten
kommt immer drauf an, wieviel zeit du pro produkt brauchst, aber du solltest dieses schon recht sorgfältig machen und dir einige zeit nehmen...

Wichtig sind:

richtiger hintergrund
richtiger ausschnitt beachten
gute ausleuchtung (darf nicht blenden und keine schatten haben)
es sollte auch interessant arrangiert sein (soll ja schließlich zu Kauf anregen)

ja also pro produkt braucht man etwa 30 min, bis das foto richtig gut ist... und dann halt das bearbeiten noch dazu - aber wer vorher alles perfekt macht, braucht nur wenig bearbeiten

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.03.2006 16:13
Gehaltsvorstellungen Antworten
wenn ich mir die bildchen auf der hp anschaue, da sind größtenteils die produkte dann ausgeschnitten, also kein hintergrund

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.03.2006 21:06
Gehaltsvorstellungen Antworten
ich sag ja nur, was in der professionellen werbung gemacht wird... außerdem kann man für anspruchsvolle fotos mehr verlangen

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

29.03.2006 12:41
Gehaltsvorstellungen Antworten
naja aba mit nem vernünftigen hintergrund macht doch so ein foto gleich viel mehr her... *denk*

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

29.03.2006 13:21
Gehaltsvorstellungen Antworten
ja, aber der Hintergrund darf nicht zu sehr ablenken (nicht, dass die Hauptsache in den Hintergrund tritt)

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

29.03.2006 20:06
Gehaltsvorstellungen Antworten
und er hintergrund in den vordergrund

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.04.2006 21:30
Gehaltsvorstellungen Antworten
hintergrund = einfarbig... man kann auch ein farbiges tuch nehmen... das objekt muss immer die aufmerksamkeit haben

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

02.04.2006 00:35
Gehaltsvorstellungen Antworten
bis jetzte hab ich noch nix gehört von denen ...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

13.04.2006 21:47
Gehaltsvorstellungen Antworten
und ham se sich gemeldet? was verlangst du denn nun pro foto?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

21.04.2006 11:38
Gehaltsvorstellungen Antworten
ne, ham sich leider net gemeldet

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

21.04.2006 20:55
Gehaltsvorstellungen Antworten
immernoch net? dann waren vielleicht deine vorstellungen nicht nach ihren vorstellungen?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

22.04.2006 09:52
Gehaltsvorstellungen Antworten
hab ja keine hingeschrieben, sondern gefragt, wieviel sie denn bezahlen könnten. mutti meinte das wäre besser so. naja ... auch egal.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

22.04.2006 20:21
Gehaltsvorstellungen Antworten
achso

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz