Wenn jemand statt Margarine z.b Rapsöl verwenden mag zum Rührkuchen machen dann muss er auf 125g Margarine 80ml Öl rechnen.
Das geht beim Mürbeteigen nicht.
400 g Vollkornmehl ( Weizen, Dinkel) Vollkornmehl kann man auch durch normales ersetzen
1 P. Trockenhefe
2 EL Olivenöl Salz
Belag z.B. 1/2 Gemüsezwiebel 3 Paprikaschoten
250 g Brokoli 2 EL schwarze Oliver oder Spinat oder was man will
100 g saure Sahne
100 g fettarmer Joghurt ( oder weniger Sahne und mehr Jogi)
2 Eier
je 1 Prise Cayennepfeffer und Muskatnuss
30 g Parmesan
1 El Kürbis- oder Sonnenblumenkerne
Mehl mit Hefe, 1 EL Öl, 1/4 l lauwarmem Wasser verkneten, 40 Min. gehen lassen.
Zwiebel schälen und in Ringe schneiden; Brokoli putzen, Röschen abtrennen, Stiele schälen und in Scheiben schneiden, in kochendem Salzwasser 2 Min. blanchieren.
Saure Sahne mit Jogi und Eiern verquirlen, mit Salz, Cayennepfeffer und Muskatnuss würzen, Parmesan unterrühren.
Backofen auf 200 ° (Umluft 180°) vorheizen, Backblech mit Backpapier auslegen.
Teig ausrollen, Gemüse und Oliven (ev. klein geschnitten) darauf verteilen, mit Eiermischung begießen, Kerne darauf streuen, Rest Öl darauf träufeln; ca. 20 Min. backen
also wir backen den Käsekuchen bei 200grad an c.a 10min. Dann schneiden wir mit dem Messer am randentlang, dann wird bei 180grad weiter gebacken für 15min dann wird er raus gestellt für ca. 5min und dann weiter20min gebacken. Dann einfach raus nehmen, er fällt immer etwas zusammen ganz hoch bleibt er kaum. Zu den teperatur angaben da tu ich mich gerade schwer weil wir ganz andere öfen haben in der backstube als ihr ( ich) daheim habt.
Das anbacken brauchst du nur wenn die Eiweiß aufgeschlagen hast.