Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Skispringen
Seiten 1 | 2 | 3
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

06.06.2006 17:13
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
naja also im endeffekt ist es doch so. für einen "normalo" würde so eine einbürgerung um einiges länger dauern!

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.06.2006 19:56
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
das stimmt, schau dir nur die ganzen eiskunstläufer an, die für deutschland starten

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

06.06.2006 23:57
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
ich schau mir lieber die EiskunstläuferINNEN an

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

07.06.2006 16:46
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
jan da sind aber auch viele eingebürgerte dabei

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

09.06.2006 10:38
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
...und erst die ganzen DDRler...alle eingebürgert in BRD

Miriam Offline

Besucher

Beiträge: 11

09.06.2006 20:34
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten

Zitat:

"Das zweite Trainingslager und das erste mit Alex Herr, verlief hervorragend", zeigt sich Nationaltrainer Wolfgang Hartmann mit der Leistung seiner Jungs zufrieden. Es ist schon beim ersten Aufeinandertreffen gelungen, die beiden Neulinge Alexander Herr und Sebastian Ortner zu integrieren. Und Alexander Herrs Zugang scheint schon die erhofften positiven Dinge mit sich zu bringen: "Es ist, als hätte man den Schalter umgelegt. Alex hat im Sprungtraining das Level vorgegeben und alle anderen haben nachgezogt", teil ein erfreuter Nationaltrainer mit. Der ehemalige DSV-Springer springt bereits auf einem enorm hohen Niveau und zeigte technische Top-Sprünge...




Den ganzen Artikel gibts mit Fotos und der Kadereinteilung für die Saison 2006/2007 auf www.swedish-skijumping.com

Miriam Offline

Besucher

Beiträge: 11

02.07.2006 19:22
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten

Zitat:

Das schwedische Nationalteam mit Alexander Herr, Sebastian Ortner, Jakob Grimholm, Andreas Arén und Johan Erikson ist derzeit im dritten Sprungkurs in Hinterzarten. "Johan Erikson springt hier richtig gut, er scheint seine Form zurückzubekommen. Das selbe mit Alexander Herr, er springt auf einem sehr hohen Niveau. Jakob Grimholm zeigt erneut tolle Sprünge und ist damit immer noch die Überraschung. Andreas Arén will im Moment ein bisschen zu viel, jetzt wo er Alex und Johan auf so gut springen sieht. Er probiert viel mit dem Material. Sebastian hat immer noch aufzuholen.", erzählt Trainer Wolfgang Hartmann in Hinterzarten.




Zitat:

Ward ihr eigentlich schon einmal in Schweden?
Alexander: Ja, ich war schon in Schweden. Bei den Weltcupspringen in Falun. Und jetzt vor einer Woche im Trainingslager in Örnsköldsvik.
Sebastian: Ich war in Bosöm und in Falun im Trainingslager. Außerdem habe ich die letzten drei Wochen in Örnsköldsvik gelebt, wo auch das Trainingslager war. Am 11. Juli werde ich wieder hinfahren.

Wie gefällt euch das Land?
Sebastian: Sehr schön. Schweden ist sehr anders, wirklich ruhig.
Alexander: Ja, das sehe ich ähnlich. Außerdem sind die Menschen dort sehr freundlich und hilfsbereit. Und es herrscht kein Neid unter den Bewohnern. Niemand will ein größeres Haus bauen, nur weil der Nachbar bis dato ein größeres Haus hat.

Wie wollt ihr euch mit dem Land Schweden identifizieren?
Alexander: Wir müssen auf jeden Fall die Sprache lernen. Und uns auch ins Team integrieren. Der Wechsel ist ein Geben und Nehmen. Ich bringe mein Weltcup- und Materialwissen mir und hoffe, dass ich somit weiterhelfen kann. Aber natürlich müssen wir uns auch menschlich anpassen.
Sebastian: Die Antwort war gut. Allerdings bringe ich eben nicht so viel Wissen mit...




(c) und weiter im Bericht und im Interview auf www.swedish-skijumping.com

Hier noch einige Fotos vom Beachvolleyball und Training gestern:








Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

02.07.2006 20:32
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
cool danke mia... am besten wir machen mal einen Schweden-Thread auf

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

03.07.2006 18:19
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
nich übel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz