Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Skispringen
Seiten 1 | 2 | 3
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

25.02.2006 10:22
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
Alexander Herr ist in die Offensive gegangen und hat seinen Abschied von Deutschen Skiverband bekannt gegeben. Nach seinem Rauswurf aus dem Team bei den Olympischen Spielen in Turin erklärte er, dass er nicht länger unter Bundestrainer Peter Rohwein springen möchte.

Wie es mit ihm weiter geht, weiß der Schwarzwälder noch nicht. Seine sportliche Zukunft stehe momentan noch in den Sternen, er werde das Training aber fortsetzen.

Hintergrund:
Alex hatte die Kompetenz des Bundestrainers in Frage gestellt, nachdem dieser ihn nicht für das Einzelspringen auf der Großschanze berücksichtigt hatte. Alex ließ aber durch das Tragen eines nicht regelkonformanen Anzugs im Training keine objektiven Schlüsse zu.

################################################

Was denkt ihr darüber?

Kasti Offline

Skisprung-ASS


Beiträge: 3.556

26.02.2006 12:14
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
Schade ich hoffe das Alex igendwann mal wieder ein springen springt weil er war einer der besten Springer...

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

26.02.2006 13:10
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
aber auch einer der schwierigsten charaktere

rohwein sollte sich mal mehr respekt in der mannschaft verschaffen

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

27.02.2006 09:30
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
ja tammi, das wäre evtl eine möglichkeit tsja,man muss halt schauen wo er bleibt, leicht wird ers nich ham (alex)

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.02.2006 18:36
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
Alex hat ne polnische Mutter und will nach polen wechseln.

da wird ers aber au nicht leichter haben.

1. kann er sicher nicht ausreichend polnisch
2. stehen dort Trainerwechsel an
3. Sind die Trainer da auch immer auf verlorenem Posten
4. Alex wird sich die deutschen fans zurück wünschen

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

27.02.2006 20:54
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
das mit dem wechsel des verbandes wird auch gar nicht so einfach, da einem wechsel BEIDE verbände zustimmer müssen, also der DSV und der polnische (?) -> und der DSV wird ihn wohl erstmal nicht frei geben!

Allgmeine finde ich die Sache wahnsinnig schwer einzuschätzen da ich überzeugt davon bin, dass wir Aussenstehenden nur einen kleinen Bruchteile der vielen Sachen kennen, die im DSV so vorgehen. Fakt für mich ist aber, dass sein Rauswurf für Olympia gerechtfertigt wár, denn die Kompetenz des Trainers stellt man nicht öffenlich in Frage!

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.02.2006 08:40
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
Polen? Was will denn der Alex in Polen??? Sollte er sich vllt nochma überlegen ...

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

28.02.2006 10:29
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
tja....ganz ohne Verband kann er bei Skispringen nicht antreten
(das ist wohl nur bei den Holländischen Eisläufern so, dass es ohne geht - die haben nämlich keinen mehr )

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.02.2006 16:51
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
aber politker können doch auch ohne partei irgendwo rein (also ämter belegen) *ungerechtfind*

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.02.2006 17:24
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
naja dann soll er ne schweizerin heiraten oder sich irgendwie bei den schweizern einnisten, die können einfach so zum schweizer machen

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.02.2006 17:55
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
mhm, am ende sind das dorte mehr ex-dsvler als schweizer

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.02.2006 18:22
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
die schweiz wird demnächst weltmeister im team

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

28.02.2006 20:13
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
...das hätte ja auch nicht nur sportliche vorteile.....auch steuerliche

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

28.02.2006 20:28
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
ach jan denkt glei wieder ans geld ... aber das wärs doch ma tammi: schweiz gewinnt weltmeister titel mit ex-deutschen springern

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

28.02.2006 21:52
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
ja weiß man denn, wen der DSV noch so vergrault?

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

01.03.2006 15:28
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
naja, ein paar hat er ja noch

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

01.03.2006 20:28
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
noch

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

01.03.2006 21:38
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
... leider sind die im moment nicht gut genug für Stockerl-Plätze

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

02.03.2006 17:32
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
im coc gehts au ma hüh ma hoh... gibt ausreißer nach oben... also im 1. durchgang immer jemand unter top 5 und am ende springt grade mal platz 10 raus *arm.arm*

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

02.03.2006 18:45
Alex Herr beendet Saison - Abschied vom DSV Antworten
stockerl is für die nen fremdwort *feststell* vllt ham sie höhenangst

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz