Alexander Herr ist in die Offensive gegangen und hat seinen Abschied von Deutschen Skiverband bekannt gegeben. Nach seinem Rauswurf aus dem Team bei den Olympischen Spielen in Turin erklärte er, dass er nicht länger unter Bundestrainer Peter Rohwein springen möchte.
Wie es mit ihm weiter geht, weiß der Schwarzwälder noch nicht. Seine sportliche Zukunft stehe momentan noch in den Sternen, er werde das Training aber fortsetzen.
Hintergrund:
Alex hatte die Kompetenz des Bundestrainers in Frage gestellt, nachdem dieser ihn nicht für das Einzelspringen auf der Großschanze berücksichtigt hatte. Alex ließ aber durch das Tragen eines nicht regelkonformanen Anzugs im Training keine objektiven Schlüsse zu.
Alex hat ne polnische Mutter und will nach polen wechseln.
da wird ers aber au nicht leichter haben.
1. kann er sicher nicht ausreichend polnisch
2. stehen dort Trainerwechsel an
3. Sind die Trainer da auch immer auf verlorenem Posten
4. Alex wird sich die deutschen fans zurück wünschen
das mit dem wechsel des verbandes wird auch gar nicht so einfach, da einem wechsel BEIDE verbände zustimmer müssen, also der DSV und der polnische (?) -> und der DSV wird ihn wohl erstmal nicht frei geben!
Allgmeine finde ich die Sache wahnsinnig schwer einzuschätzen da ich überzeugt davon bin, dass wir Aussenstehenden nur einen kleinen Bruchteile der vielen Sachen kennen, die im DSV so vorgehen. Fakt für mich ist aber, dass sein Rauswurf für Olympia gerechtfertigt wár, denn die Kompetenz des Trainers stellt man nicht öffenlich in Frage!
tja....ganz ohne Verband kann er bei Skispringen nicht antreten
(das ist wohl nur bei den Holländischen Eisläufern so, dass es ohne geht - die haben nämlich keinen mehr )
im coc gehts au ma hüh ma hoh... gibt ausreißer nach oben... also im 1. durchgang immer jemand unter top 5 und am ende springt grade mal platz 10 raus *arm.arm*